Geschlechtsbestimmung bei Phelsuma dubia

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Phelsuma dubia im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Mein vater und ich wollen uns ein Weibchen noch zulegen aber in keinen Käden gibt es diesen Geckoö. Endlich haben wir erinen gefunden aber in...
P

Phillister

Gast
Mein vater und ich wollen uns ein Weibchen noch zulegen aber in keinen Käden gibt es diesen Geckoö. Endlich haben wir erinen gefunden aber in diesem Laden wissen die nichts von Geschlechtsbestimmung...
Könnt ihr mir sagen wie man die Geschlechter auseinanderhalten kann bei Phelsuma dubia?
Danke schon im Vorraus!!!!! :smilie: :D
 
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung bei Phelsuma dubia

Hi,

Falls du es noch nicht hast, Peter Krause hat in der Art für Art Rheie vom NTV eine Buch über Phelsuma dubia geschrieben. -> ISBN 3-937285-92-X
Auf der Seite 48 unter dem Kapitel <Nachzucht> hat es jeweils ein Foto von der unterseizte eines Männchen s sowie eines Weibchens ;)
Leider sind die beiden Tiere nicht sehr deutlich von einander zu unterscheiden, d. h. das Weibchen sieht dem Männchen verdächtig ahnlich.
Dieses Foto hier - http://www.ig-phelsuma.de/fotos/a_d/grossbild/dubiafemale01g.html - ist da meiner Meinung nach aussagekräftiger. So sollte ein Weibchen aussehen.

Viele Grüsse,
Markus
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung bei Phelsuma dubia

Geschlechtsbestimmung bei Phelsuma dubia - Ähnliche Themen

Phelsuma laticauda Geschlechtsbestimmung: Hallo :) ich hab vor einigen Wochen einen 8 Monate alten Phelsuma laticauda gekauft. Nun würde ich gerne wissen ob es sich um ein Männchen und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Gelbwange und Rotwange zusammen halten?: Hallo ihr lieben, Mich übermannt gerade das schlechte Gewissen. Vor 5 oder 6 Jahren habe ich mir 2 wasserschildkröten gekauft aus einem...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben