Heimchen, Heuschrecken und co...

Diskutiere Heimchen, Heuschrecken und co... im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Hab bisher immer Kleintiere wie Heimchen grillen und Heuschrecken als Einzeltiere aus der Zoohandlung mithenommen und am selben Tag...
M

manfred.hs

Beiträge
234
Reaktionen
0
Hallo

Hab bisher immer Kleintiere wie Heimchen grillen und Heuschrecken als Einzeltiere aus der Zoohandlung mithenommen und am selben Tag verfüttert.

Nun hab ich gestern in der Zoohandlung mal ne Kunststoffbox mit 20 Heimchen mitgenommen.

Muss ich die auch irgendwie füttern?

Wie oft soll ich die der Schildkröte geben?
Ich dachte ab und zu mal 2 Stück so alle 3 Tage

Die heimchen sind etwa 1-1,5cm Gross
 
16.05.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heimchen, Heuschrecken und co... . Dort wird jeder fündig!
M

manfred.hs

Beiträge
234
Reaktionen
0

AW: Heimchen, Heuschrecken und co...

Na dann werd ich nachher gleich mal etwas Karotte und ein bisschen Fischfutter reingeben.

wie ist das mit wasser? oder trinken die nix?
das hab ich nirgens zu lesen gefunden.

Edit:
Hab jetzt einfach mal ein stück Wettex in einen Flaschenverschluss gemacht und feucht gemacht.

Die Karotte wird schon angeknabbert
 
M

manfred.hs

Beiträge
234
Reaktionen
0

AW: Heimchen, Heuschrecken und co...

So heut hab ich noch 15 euro Inestiert un das zukünftige Futter hat ein angemessenes Zuhause...



Was sagt ihr dazu?
 
M

manfred.hs

Beiträge
234
Reaktionen
0

AW: Heimchen, Heuschrecken und co...

Darf ich diese Tierchen zusätzlich zum Frostfutter verfüttern?

1 Stück je Tag mit ab und zu ein oder 2 Tage Pause?
 
H

Hallo?

Beiträge
2.282
Reaktionen
0

AW: Heimchen, Heuschrecken und co...

Hallo Manfred,

Wasser kannst du - wie du ja auch schon gemacht hast - z.B. in einem kleinen Flaschenverschluss
anbieten, gefüllt mit Watte oder ähnlichem. Alternativ dazu funktioniert natürlich auch
Watergel. Das bevorzuge ich, ist für mein Verständnis einfacher in der Handhabung.

Die spezielle Faunabox ist recht praktisch, da sich die Futterinsekten in den Röhren
verstecken und so dann leichter entnommen werden können. Bezüglich der Futtermenge,
ich würde es so wie auch vorher machen, zuvor hast du ja auch schon Futtertiere verfüttert.
Alternativ frage einfach mal im Unterforum für die Wasserschildkröten, sofern das hier
keiner mehr liest. ;-)

MfG Ralf
 
Thema:

Heimchen, Heuschrecken und co...

Heimchen, Heuschrecken und co... - Ähnliche Themen

  • Heimchen

    Heimchen: Habe mir 40 große Heimchen gekauft... nun wollte ich die mit der Pinzette verfüttern aber ich bekomme keinen zwischen die zange =) Habe gelesen...
  • Wie verfüttere ich Heimchen ohne dass sie ausbrechen?

    Wie verfüttere ich Heimchen ohne dass sie ausbrechen?: Hi, ich will mal meinen Kröten außer Schnecken und Regenwürmern auch mal anderes Lebendfutter servieren. Wie stelle ich das denn am besten an...
  • Heimchen: des Nachbarn bester Freund

    Heimchen: des Nachbarn bester Freund: Hallo ihr lieben Leute, alte Bekannte und neue Bekannte! Gestern morgen stand die erboste alte Dame von unter mir vor der Tür: Sie hatte zum...
  • Probleme mit den Heimchen im Faunarium

    Probleme mit den Heimchen im Faunarium: hallo... hab mir ne faunabox zugelegt um die heimchen noch bisserl anzufüttern. leider hab ich das problem das sie mir aus der box entwischen...
  • Heimchen/Heuschreckrn lebend oder tot füttern????

    Heimchen/Heuschreckrn lebend oder tot füttern????: hallo soll ich heimchen/heuschrecken lebend oder tot den schildis geben??? bitte um antwort!!!
  • Ähnliche Themen
  • Heimchen

    Heimchen: Habe mir 40 große Heimchen gekauft... nun wollte ich die mit der Pinzette verfüttern aber ich bekomme keinen zwischen die zange =) Habe gelesen...
  • Wie verfüttere ich Heimchen ohne dass sie ausbrechen?

    Wie verfüttere ich Heimchen ohne dass sie ausbrechen?: Hi, ich will mal meinen Kröten außer Schnecken und Regenwürmern auch mal anderes Lebendfutter servieren. Wie stelle ich das denn am besten an...
  • Heimchen: des Nachbarn bester Freund

    Heimchen: des Nachbarn bester Freund: Hallo ihr lieben Leute, alte Bekannte und neue Bekannte! Gestern morgen stand die erboste alte Dame von unter mir vor der Tür: Sie hatte zum...
  • Probleme mit den Heimchen im Faunarium

    Probleme mit den Heimchen im Faunarium: hallo... hab mir ne faunabox zugelegt um die heimchen noch bisserl anzufüttern. leider hab ich das problem das sie mir aus der box entwischen...
  • Heimchen/Heuschreckrn lebend oder tot füttern????

    Heimchen/Heuschreckrn lebend oder tot füttern????: hallo soll ich heimchen/heuschrecken lebend oder tot den schildis geben??? bitte um antwort!!!