Ventilationssystem

Diskutiere Ventilationssystem im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; hi überlege mir in mein terra mit cpulüftern eine art ventilationssystem einzubauen um den luftaustausch im terra zu verbessern!! habe zwar genug...
  • Ventilationssystem Beitrag #1
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0
hi überlege mir in mein terra mit cpulüftern eine art ventilationssystem einzubauen um den luftaustausch im terra zu verbessern!! habe zwar genug belüftungsgitter aber ich will auch ein bischen basteln:D und schaden kann es ja nichts!! hat jemand schon so ein ventilationssystem im betrieb und kann mir sagen wie es gebaut worden ist etc.??? vielen dank redfrktion
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • Ventilationssystem Beitrag #2
S

snakecity

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0

AW: Ventilationssystem

  • Ventilationssystem Beitrag #3
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Ventilationssystem

Wir verwenden Lüfter um unser Qaquarium runterzukühlen. Die optimale Wassertemperatur für Axolotl liegt nämlich bei ca. 20%.
Aber zurück zum Thema: Wenn man mal bedenkt was die Dinger für Wind machen würde ich es lassen.
Und ich weiß auch nicht inwieweit die Geräusche störend für die Geckos sind. Das ist zwar leise aber ganz schön penetrant.

LG Jenny
 
  • Ventilationssystem Beitrag #4
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: Ventilationssystem

na gut dann lass ichs!!!:smilie: aber deshalb habe ich gefragt!!! war mir nicht sicher ob das ne gute idee ist hatte vor die lüfter vor die lüftungsgitter zu setzten um den luftaustausch im terra noch zu optimieren!! okay dann musst ich mir ein neues terra bauen:D dann hab ich was zum basteln!!! trotzdem vielen dank für eure antworten
 
  • Ventilationssystem Beitrag #5
F

frankh

Gast

AW: Ventilationssystem

habe zwar genug belüftungsgitter aber ich will auch ein bischen basteln:D und schaden kann es ja nichts!!
vielen dank redfrktion

Stimmt nicht,

klar kann das schaden, mehr als du denkst. Thema Zugluft.

MfG Frank

PS: Da war ich wohl zu langsam
 
  • Ventilationssystem Beitrag #6
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: Ventilationssystem

trotzdem danke!!:D
 
  • Ventilationssystem Beitrag #7
darkmystikal

darkmystikal

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: Ventilationssystem

HEY
also ich hab bei unserem bartibecken nen lüfter drin allerdings hab ich über den terra ne technik abdeckung wo die hqi strahler und vorschaltgeräte drin sind.
da wirds sehr heiss und ich drück die warme luft ins terra.
der lüfter is eigentlich für 12v und läuft jetzt nur auf 3 volt also sehr langsam. und das gitter geht auch nicht direkt nach unten sondern in nem 45 grad winkel richtung frontscheibe.
also keine zugluft vorhanden.

funktioniert sehr gut und bringt 5 grad mehr im terra.

gruss rico
 
Thema:

Ventilationssystem

Ventilationssystem - Ähnliche Themen

Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Suche nach Tipps bezüglich Reisen mit dem Hund: Moin meine Liebe, wir wollen gern mit unserem Hund in den Urlaub verreisen. Jedoch habe ich das noch nicht gemacht und gehört, dass dies für...
Dach-Moschusschildkröte: Hallöchen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer von 2 Dach-Moschusschildkröten. Sie sind noch sehr klein, ca so groß wie ein 1€ Stück :)...
Oben