Ventilationssystem

Diskutiere Ventilationssystem im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; hi überlege mir in mein terra mit cpulüftern eine art ventilationssystem einzubauen um den luftaustausch im terra zu verbessern!! habe zwar genug...
redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
hi überlege mir in mein terra mit cpulüftern eine art ventilationssystem einzubauen um den luftaustausch im terra zu verbessern!! habe zwar genug belüftungsgitter aber ich will auch ein bischen basteln:D und schaden kann es ja nichts!! hat jemand schon so ein ventilationssystem im betrieb und kann mir sagen wie es gebaut worden ist etc.??? vielen dank redfrktion

14.05.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ventilationssystem . Dort wird jeder fündig!
J

jey1987

Reaktionen
0
Wir verwenden Lüfter um unser Qaquarium runterzukühlen. Die optimale Wassertemperatur für Axolotl liegt nämlich bei ca. 20%.
Aber zurück zum Thema: Wenn man mal bedenkt was die Dinger für Wind machen würde ich es lassen.
Und ich weiß auch nicht inwieweit die Geräusche störend für die Geckos sind. Das ist zwar leise aber ganz schön penetrant.

LG Jenny

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
na gut dann lass ichs!!!:smilie: aber deshalb habe ich gefragt!!! war mir nicht sicher ob das ne gute idee ist hatte vor die lüfter vor die lüftungsgitter zu setzten um den luftaustausch im terra noch zu optimieren!! okay dann musst ich mir ein neues terra bauen:D dann hab ich was zum basteln!!! trotzdem vielen dank für eure antworten

darkmystikal

darkmystikal

Reaktionen
0
HEY
also ich hab bei unserem bartibecken nen lüfter drin allerdings hab ich über den terra ne technik abdeckung wo die hqi strahler und vorschaltgeräte drin sind.
da wirds sehr heiss und ich drück die warme luft ins terra.
der lüfter is eigentlich für 12v und läuft jetzt nur auf 3 volt also sehr langsam. und das gitter geht auch nicht direkt nach unten sondern in nem 45 grad winkel richtung frontscheibe.
also keine zugluft vorhanden.

funktioniert sehr gut und bringt 5 grad mehr im terra.

gruss rico

Thema:

Ventilationssystem