Leo kratzt sich am Stein!

Diskutiere Leo kratzt sich am Stein! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe mich schon vor einiger Zeit gefragt, was Meine Dame auf ihrer Nase hat. Da ich gesehen habe, das sie sich bald häuten wird, habe...
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0
Hallo, ich habe mich schon vor einiger Zeit gefragt, was Meine Dame auf ihrer Nase hat. Da ich gesehen habe, das sie sich bald häuten wird, habe ich erst mal abgewartet. Nach dem häuten war es weg. Nach kurzer Zeit sehe ich wieder diese weissen Fleckchen auf der Nase. Habe dann eine kotprobe abgegeben, nix.
Vorgestern hab ich sie beobachtet, wie sie ihre Nase am Stein gerieben hat. Dadurch kommen auch diese weisse Flecken zustande.
Ich nehme an, das diese Stelle juckt. Kann es durch eine Grille sein, die sie dort gebissen oder gekratzt hat?

Habt ihr noch eine andere Vermutung, oder eine Erklärung?
Danke euch schon mal.

Ps.: Sorry, wenn das bei Leos nicht Nase heissen sollte, konnte bisher noch keine andere Bezeichnung finden. :smilie:

Anhänge

14.05.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leo kratzt sich am Stein! . Dort wird jeder fündig!
Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0

AW: Leo kratzt sich am Stein!

Hallo!
Das könnte auch eine Hautkrankheit sein! (Pilz etc.)

Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0

Geh doch mal mit Ihr zum Tierarzt, der kann die falls es Pilz ist gleich ne Salbe geben.

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0

Danke erstmal, also habt ihr das bei euren Leos nicht beobachten können? Wenn es eine Pilzerkrankung ist, müßte meine andere Dame das dann nicht auch haben?

Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0

Kommt drauf an, weiß nicht genau ob man das auch bei Leos so sehen kann, aber hatte 2 Schildies. Die eine hatte nen Pilz auffem Panzer bekommen als ich ca 3 Wochen im Urlaub war. Die andere hatte keinen. Der TA sagte das kommt auch auf die Abwehrkräfte an ob die sich anstecken oder net.

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0

Hab noch ein besseres Bild machen können.

Anhänge

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Das sieht sehr nach alter Haut aus. Könnte aber echt ein Pilz sein...versuch es mal feucht zu machen und zu entfernen. Wenn es geht war es ein Häutungsrest. Wenn nicht dann solltest du mal zum TA gehen.

Gruß Iris

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0

Gut ich werde es mal feucht "abwischen", ansonsten geh ich zum TA.

Thema:

Leo kratzt sich am Stein!

Leo kratzt sich am Stein! - Ähnliche Themen

• Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • Leo Freund braucht Hilfe!

Leo Freund braucht Hilfe!: Hallo Leo-Freunde, ich habe das Buch von Grießhammer&Köhler gelesen aber trozdem noch ein paar Fragen vor dem Kauf meiner ersten Leo´s. Und...
  • Ein Leo beißt den anderen

Ein Leo beißt den anderen: Hallo, Ich brauche mal eure Meinung... Ich habe insgesamt 3 Leos, angeblich zwei Weibchen und ein Männchen. Habe mir die drei mal genauer...
  • Tagaktiver Leo??

Tagaktiver Leo??: Hallo zusammen, meine leodame ist seit einer woche ca sehr tagaktiv geworden und sucht immer dem sonnenplatz auf dem heißen stein. Jedoch denkt...
  • meine 2 leo weibchen haben immer wieder heftige beißereien

meine 2 leo weibchen haben immer wieder heftige beißereien: schon seit mehreren wochen haben 2 meiner leo weibchen immer wieder heftige beißereien !:sad: aber meistens auch wenn ich in der nähe bin...