Taggeckos

Diskutiere Taggeckos im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Ich bin ein anfänger in der terraristik weiss aber über taggeckos bescheid und besizte ein 50x50x100 grosses terri nun wollte ich mir ein taggecko...
T

taggecko

Gast
Ich bin ein anfänger in der terraristik weiss aber über taggeckos bescheid und besizte ein 50x50x100 grosses terri nun wollte ich mir ein taggecko zulegen.Ich habe aber folgendes problem ich weiss nicht welche art ich nehmen soll
farbe=möglichst knall grün
preis bis 50 euro
sollte leicht zu halten sein
Wenn es so eine art gibt gebt mir bitte bescheid...

____
Gruß
Taggecko

m.roesch

m.roesch

Reaktionen
0
T

taggecko

Gast
danke aber ich dachte Phelsuma madagascariensis bräuchte ein grösseres?!...

m.roesch

m.roesch

Reaktionen
0
Hi,

Von Phelsuma madagascariensis gibt es zwei Formen, die kleinere wird nur gut 20cm gross. Diese würde meiner Meinung nach noch in das Terrarium passen. Wobei es natürlich an der unteren Grenze ist, dass ist schon klar.

Gruss,
Markus

A

auratus1992

Reaktionen
0
Die andere wird dreißig cm groß(max)... Und braucht ein genauso großes Terra!
90*90*120 sind Mindestanforderungen...
Wie wärs mit Phelsuma Laticauda?

m.roesch

m.roesch

Reaktionen
0
Hi,

Ich glaub du verwechselst da was. Ph. madagascariensis wir auch in der grösseren From ledeglich gut 24cm. Ich nehme an du meinst wohl Ph. grandis (ehemals mad. grandis) ich aber meine Ph. madacascariensis (ehemals mad. mad.) ;)

Viele Grüsse,
Markus

T

taggecko

Gast
ich danke euch beiden
weiss vielleicht einer ob es eine liste gibt in der die preise aufgelistet sind?

A

auratus1992

Reaktionen
0
Ähm ja du hast recht ich meinte den Grandis :D
Aber brauchen die nicht trotzdem die gleiche Terragröße?
Also für Mad. Grandis bezahlst du so ab 40€ aufwärts... (40€ war das billigste was ich gesehen hab)
Für Laticaudas auch so ab 40€ wenn du Glück hast 35 oder 30€...
Ich denke mal so ziemlich alle Phelsumen wirst du für 50€ kriegen... Abgesehen von den seltener Gehaltenen Arten!

m.roesch

m.roesch

Reaktionen
0
Hi,

Nein die brauchen nicht die gleiche Terrariengrösse, ist aber natürlich toll wenn man dem mad ein gleich grosses Terrarium gönnt wie den grandis.

Eine Preisliste gibt es nicht, da die Züchter ihre Preise selber bestimmen.
Einige Mitglieder der Ig-Phelsuma wollten mal eine realisieren, der Vorstand war dann aber dagegen und das find ich auch korrekt.

Es kommt halt auch etwas darauf an ob du bereits bestimmte Tiere oder unbestimmte (Jungtiere) willst. Da varriert der Preis dann auch noch mals.

Viele Grüsse,
Markus

viresce

viresce

Reaktionen
0
Wenn du hier nach Preisen fragst, lass es lieber bleiben. Gerade Taggeckos kosten in der Unterhaltung sehr viel. Also lass es lieber, wenn du schon bei der Anschaffung nicht mehr als 50 Euro ausgeben willst.

A

auratus1992

Reaktionen
0
viresce hat schon recht...
besonders das mit dem licht schlägt zu buche...
bei deiner terrariengröße würde ich sagen ist ein 35 oder 50 watt hqi angemessen... dann noch ein guter uv strahler (wohl eher starke röhre bei der größe)
je nach dem was du reinmachst sind die stromkosten sehr hoch. dann noch futter das möglichst abwechslungsreich sein soll mit kalziumquelle.
die ausstattung im terrarium sollte auch nicht links liegen gelassen werden
dann noch das tier oder je nach dem zwei.
ich kann dir jetzt einen preis nennen den ich für mein 50*50*100er mit laticauda besatz ausgegeben hab... die laticaudas sind leider schon wieder weg :( hatte ich vor 2 jahren

m.roesch

m.roesch

Reaktionen
0
Hi,

Viresce hat sicher recht, wobei es nicht verkehrt ist sich ein Budget zu erstellen, solange es nicht auf Kosten der Tiere geht.
Meist ist es wirklich so, dass das Terrarium inkl. Technik ein Vielfaches der Tiere kostet. Vom Unterhalt ganz zu schweigen. Dies sollte auch jedem bewusst sein, der mit dem Hobby anfangen will.
Ein weiterer nicht zu vernachlässigender Punkt ist der sehr grosse Suchtfaktor dieses Hobbys. Meist bleibt es nicht sehr lange bei nur einem Becken und ehe man sich versieht ist jedes noch so kleine Plätzchen mit nem Terrarium zugestellt ;)

Viele Grüsse,
Markus

A

auratus1992

Reaktionen
0
Ein weiterer nicht zu vernachlässigender Punkt ist der sehr grosse Suchtfaktor dieses Hobbys. Meist bleibt es nicht sehr lange bei nur einem Becken und ehe man sich versieht ist jedes noch so kleine Plätzchen mit nem Terrarium zugestellt ;)

Das zum Beispiel ist mein Problem :D
Ich krepiere an all den tollen Tieren die ich sehe und mir nicht kaufen kann weil ich keinen Platz mehr habe :D
(Außerdem wenn ich in unseren Zooladen gehe und sehe wie die gehalten werden :D)

Zum Budget:

Mein Laticuada Terrarium hat damals mehr als das 6-Fache gekosten als das Tier selbst (50€). Also billig ist es nicht und ich habe versucht alles so hinzukriegen wie es sein soll.

Thema:

Taggeckos

Taggeckos - Ähnliche Themen

• 2 Madagaskar Taggeckos Jungtiere in einem Terrarium?

2 Madagaskar Taggeckos Jungtiere in einem Terrarium?: Hallo, habe 2 Mad. Grandis 3 und 4 monate alt, Geschlescht unbekannt, Blutsfremd. In einem Terrarium 120 x 60 x 100 mit sehr vielen Kletter und...
  • Taggeckos und Frösche zusammen?

Taggeckos und Frösche zusammen?: Hallo! Mich interessiert mal folgendes: Ich habe bereits einen Streifentaggecko (Phelsuma lineata) und ich würde gerne wissen, ob ich in demselben...
  • Große M. Taggeckos jagen sich!

Große M. Taggeckos jagen sich!: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen G. M. Taggeckos. Vor drei Tagen waren meine Taggeckos noch unzertrennlich, die ganze Zeit an einem Fleck...
  • Taggeckos für Anfänger

Taggeckos für Anfänger: hallo, ich bin Anfänger was Taggeckos betrifft....welche sind denn eurer Meinung nach am besten für mich geeignet? lg
  • Fütterung von Taggeckos

Fütterung von Taggeckos: Hallo, da du ja nur soviele Futterinsekten ins Terra gibst wie gefressen wird, sind die spätestens am nächsten Tag ihres Sinn des Lebens...
  • Fütterung von Taggeckos - Ähnliche Themen

• 2 Madagaskar Taggeckos Jungtiere in einem Terrarium?

2 Madagaskar Taggeckos Jungtiere in einem Terrarium?: Hallo, habe 2 Mad. Grandis 3 und 4 monate alt, Geschlescht unbekannt, Blutsfremd. In einem Terrarium 120 x 60 x 100 mit sehr vielen Kletter und...
  • Taggeckos und Frösche zusammen?

Taggeckos und Frösche zusammen?: Hallo! Mich interessiert mal folgendes: Ich habe bereits einen Streifentaggecko (Phelsuma lineata) und ich würde gerne wissen, ob ich in demselben...
  • Große M. Taggeckos jagen sich!

Große M. Taggeckos jagen sich!: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen G. M. Taggeckos. Vor drei Tagen waren meine Taggeckos noch unzertrennlich, die ganze Zeit an einem Fleck...
  • Taggeckos für Anfänger

Taggeckos für Anfänger: hallo, ich bin Anfänger was Taggeckos betrifft....welche sind denn eurer Meinung nach am besten für mich geeignet? lg
  • Fütterung von Taggeckos

Fütterung von Taggeckos: Hallo, da du ja nur soviele Futterinsekten ins Terra gibst wie gefressen wird, sind die spätestens am nächsten Tag ihres Sinn des Lebens...