Taggeckos

Diskutiere Taggeckos im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Ich bin ein anfänger in der terraristik weiss aber über taggeckos bescheid und besizte ein 50x50x100 grosses terri nun wollte ich mir ein taggecko...
T

taggecko

Gast
Ich bin ein anfänger in der terraristik weiss aber über taggeckos bescheid und besizte ein 50x50x100 grosses terri nun wollte ich mir ein taggecko zulegen.Ich habe aber folgendes problem ich weiss nicht welche art ich nehmen soll
farbe=möglichst knall grün
preis bis 50 euro
sollte leicht zu halten sein
Wenn es so eine art gibt gebt mir bitte bescheid...

____
Gruß
Taggecko

m.roesch

m.roesch

Reaktionen
0
T

taggecko

Gast
danke aber ich dachte Phelsuma madagascariensis bräuchte ein grösseres?!...

m.roesch

m.roesch

Reaktionen
0
Hi,

Von Phelsuma madagascariensis gibt es zwei Formen, die kleinere wird nur gut 20cm gross. Diese würde meiner Meinung nach noch in das Terrarium passen. Wobei es natürlich an der unteren Grenze ist, dass ist schon klar.

Gruss,
Markus

A

auratus1992

Reaktionen
0
Die andere wird dreißig cm groß(max)... Und braucht ein genauso großes Terra!
90*90*120 sind Mindestanforderungen...
Wie wärs mit Phelsuma Laticauda?

m.roesch

m.roesch

Reaktionen
0
Hi,

Ich glaub du verwechselst da was. Ph. madagascariensis wir auch in der grösseren From ledeglich gut 24cm. Ich nehme an du meinst wohl Ph. grandis (ehemals mad. grandis) ich aber meine Ph. madacascariensis (ehemals mad. mad.) ;)

Viele Grüsse,
Markus

T

taggecko

Gast
ich danke euch beiden
weiss vielleicht einer ob es eine liste gibt in der die preise aufgelistet sind?

A

auratus1992

Reaktionen
0
Ähm ja du hast recht ich meinte den Grandis :D
Aber brauchen die nicht trotzdem die gleiche Terragröße?
Also für Mad. Grandis bezahlst du so ab 40€ aufwärts... (40€ war das billigste was ich gesehen hab)
Für Laticaudas auch so ab 40€ wenn du Glück hast 35 oder 30€...