Welche Technik ...........

Diskutiere Welche Technik ........... im Aquarium, Terrarium und Gehege Forum im Bereich Schildkröten; Hi liebe Schildkrötenfans , Welche Lampen wären gut für ein Gelbwangenschmuckschildkrötenaquarium ?Welchen Filter bräuchte ich ? Freue mich über...
M

MopsMonster

Reaktionen
0
Hi liebe Schildkrötenfans ,
Welche Lampen wären gut für ein Gelbwangenschmuckschildkrötenaquarium ?Welchen Filter bräuchte ich ?
Freue mich über jede Antwort .

27.05.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Technik ........... . Dort wird jeder fündig!
U

Unique

Reaktionen
0

AW: Welche Technik ...........

Hey, es gibt in meinen Augen 3 gute Beleuchtungsarten:

-> Econlux Solar Raptor 70 Watt (105€)
-> Lucky Reptile Bright Sun 70 Watt (130€)
-> HQI 70 Watt (50€) und Osram Vitalux 20 min täglich (40€)

Jeden anderen Schrott aus der Zoohandlung kannst du vergessen.

Filter gibt es auch ein paar Möglichkeiten, HMF, Blumenkastenfilter, Außenfilter..
Du kannst auch einen schwächeren Außenfilter in Kombination mit HMF oder Blumenkastenfilter benutzen oder nur einen Außenfilter aber der muss dann eben Leistungsstark sein. Oder nur einen HMF oder nur einen Blumenkastenfilter mit guter Pumpe.

M

MopsMonster

Reaktionen
0

und welche bright sun von licky reptile eignet sich?

N

nyro2011

Reaktionen
0

ich denke beide (Sumpf und Desert) sind nicht schlecht.

Allerdings wird immer die Desert empfohlen. Ich hab auch eine ;-)

J

Jutta

Reaktionen
0

Wie die Ü-Eier:
eine Überraschung, was zu spielen, was zum naschen

3 Dinge in Einem:
Wärme, Licht und UV Versorgung.

Grüße
Jutta

M

MopsMonster

Reaktionen
0

Blumenkastenfilter ?

M

MopsMonster

Reaktionen
0

Sieht nicht schlecht aus .Ist das da hinten eine selbst gebaute Plattform ?Ist die aus Styropor ?

U

Unique

Reaktionen
0

Kann ich leider nicht beantworten, da ich mir das Bild von Google stibitzt habe ;)

S

sir.henry

Reaktionen
0

Hi,
das Bild sieht aus wie das Aquarium von zwietz.
Frag ihn am besten mal
MFG
Kim

M

MopsMonster

Reaktionen
0

Kann ich machen .Wie viele Leuchtstoffröhren brauche ich bei 50 cm breite ?

N

nyro2011

Reaktionen
0

Das kommt ganz darauf an wie hell du es letztenendes haben willst ;-)
Da es dein Schützling aber eher krautig und dunkler mag würde ich sagen 1 oder garkeine.

Bei der Beckengröße ist es alleine durch die bright sun recht gut ausgeleuchtet.

S

Schneckenschubser

Reaktionen
0

Ist eine Konstruktion aus einem Blumenkasten gefüllt mit Filtersubstrat und bepflanzt mit ungiftigen und passenden Pflanzen. Eine Pumpe lässt das Wasser durch fließen und filtern. Ist günstig, funktioniert gut und kann auch optisch sehr gut aussehen ;)

http://u.jimdo.com/www31/o/sc89e415...röhre-versteckte-mittelsteg-des-aquariums.jpg

Direkt eingestelltes Bild in einen Link umgewandelt...
Kann ich leider nicht beantworten, da ich mir das Bild von Google stibitzt habe ;)
Bilder von fremden Webseiten bitte nur als Link einstellen, auf die jeweiligen Rechte achten... :nana:

lg Marco

M

MopsMonster

Reaktionen
0

Und wie bringe ich die bright sun an .Denn ich werde mir Aquarium holen .

P

Peter (2)

Reaktionen
0

Und wie bringe ich die bright sun an .Denn ich werde mir Aquarium holen .

Da gibt es viel Möglichkeiten :
Entweder du baust dir eine "Lichtkasten" der auf dem Becken steht und intrigierst dort die Lampe
oder du montierst zum Beispiel ein Brett (Regal) über dem Aquarium und hängst die Lampe dort dran
Oder du befestigst direkt an der Wand eine Großen Winkel und hängst die Lampe da dran auf,
oder du montierst eine Kette an der Decke und hängst die Lampe da dran..

du siehst mit etwas Fantasie gibt es unendlich viele Lösungen......

wenn du unterhttps://www.schildkroetenforum.com/...kroeten-f3/zeigt-her-eure-aquarien--t435.html oder https://www.schildkroetenforum.com/...ten-f3/zeigt-her-eure-zimmerteiche-t5577.html ein bischen wühlst wirst du ne menge Anregungen zur Ausgestaltung deines Beckens bekommen.

Gruß

Peter

Thema:

Welche Technik ...........

Welche Technik ........... - Ähnliche Themen

• Tetra EX 800 PLUS saugt kein Wasser mehr!!!

Tetra EX 800 PLUS saugt kein Wasser mehr!!!: Guten Abend, wie im Titel bereits beschrieben, handelt es sich hierbei um ein technisches Problem mit meinem Tetra EX 800 PLUS Außenfilter. Nach...
  • Welche Technik macht Sinn, ist notwendig?

Welche Technik macht Sinn, ist notwendig?: Hallo zusammen, mein geerbter Russe hat nun sein freizügiges Balkongehege bezogen. Über die Ostertage war es ja schön warm. Jetzt soll es zum...
  • Frübeet Technik für Winter

Frübeet Technik für Winter: Hallo zusammen, Ich werde bald 5 THB adult (20 bis 40 jahre) haben und frage ich mich noch ein paar Fragen wegen Frühbeet und winterstarr. Zur...
  • Welche uva/uvb lampe

Welche uva/uvb lampe: hallo ihr lieben, ich bin mandy 33 Jahre u komme aus Norwegen. Ab dem 15.08.2017sind jetzt auch hier 19 Arten von Reptilien erlaubt. Und nun...
  • Hilfe bei Technik fürs Frühbeet

Hilfe bei Technik fürs Frühbeet: Guten Morgen, ich bin dabei unser Frühbeet (Beckmann Allgäu 3, 16mm Platten) für die Ankunft 2er griechischer Landschildkröten einzurichten. Nun...