Kennt jemand diese Pflanze resp. Blume

Diskutiere Kennt jemand diese Pflanze resp. Blume im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Meine Lieben. War gerade in Wald und Wiesen um Futterblumen für meine Schildi's zu sammeln damit ich diese Dören / trockenen kann. Jetzt bin ich...
F

Fani13

Reaktionen
0
Meine Lieben.
War gerade in Wald und Wiesen um Futterblumen für meine Schildi's zu sammeln damit ich diese Dören / trockenen kann.

Jetzt bin ich auf eine Pflanze gestossen die ich leider nicht kenne und ich auch im Buch "Handbuch der Futterplanzen" nicht gefunden haben.

Kennt die jemand? Wenn ja sind sie gut für :turtles: .

Danke.

Und noch eine Frage:

Kann man die Hibiskusblüte dörren und wenn ja werden diese von :turtles: gegessen.

Vielen Dank.

Liebe sonnige Grüsse

Stefanie

Anhänge

11.08.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennt jemand diese Pflanze resp. Blume . Dort wird jeder fündig!
gunda.m.

gunda.m.

Reaktionen
0
Es ist Phazelia, eine Gründüngerpflanze. giftig ist sie nicht, als Futter taugt sie aber auch nicht.
Grüße from the City that never sleeps,
Gunda

S

SabineWil

Reaktionen
0
Hallo
Meine verfressene Bande frisst auch Phacelia. Du kannst es ja mal versuchen.
Viele Grüße
Sabine

Thema:

Kennt jemand diese Pflanze resp. Blume

Kennt jemand diese Pflanze resp. Blume - Ähnliche Themen

• Kennt diese pflanze jemand?

Kennt diese pflanze jemand?: Sie wuchert sehr stark. Eher rankend und bodendeckend. Kann man sie verfüttern?
  • Kennt jemand dieses Kraut?

Kennt jemand dieses Kraut?: Hallo ihr Kräuterkundler, im Garten habe ich massenhaft von dieser Pflanze…eignet die sich zum verfüttern? Wer kennt sie? Herzlichen Dank, Mooshexe
  • Komischer Kirschenstrauch - kennt die jemand?

Komischer Kirschenstrauch - kennt die jemand?: Hallo alle, suche jetzt seit einer Stunde und werde nicht schlauer, daher möchte ich euch hier einmal fragen: im Garten neben dem Gehege unserer...
  • Kennt jemand diese Pflanzen ?

Kennt jemand diese Pflanzen ?: Obwohl ich die ganzen Pflanzen schon immer rausreiße, bevor eine Blüte zu sehen ist, wächst das Zeug wie Pest. Die Schildis ignorieren die...
  • Kennt jemand dieses "Unkraut" ?!?

Kennt jemand dieses "Unkraut" ?!?: Hallo, das auf den Bildern ersichtliche "Unkraut" ist mir nicht bekannt, wächst jedoch ausschließlich im Freigehege meiner Schildkröten gleich an...
  • Kennt jemand dieses "Unkraut" ?!? - Ähnliche Themen

• Kennt diese pflanze jemand?

Kennt diese pflanze jemand?: Sie wuchert sehr stark. Eher rankend und bodendeckend. Kann man sie verfüttern?
  • Kennt jemand dieses Kraut?

Kennt jemand dieses Kraut?: Hallo ihr Kräuterkundler, im Garten habe ich massenhaft von dieser Pflanze…eignet die sich zum verfüttern? Wer kennt sie? Herzlichen Dank, Mooshexe
  • Komischer Kirschenstrauch - kennt die jemand?

Komischer Kirschenstrauch - kennt die jemand?: Hallo alle, suche jetzt seit einer Stunde und werde nicht schlauer, daher möchte ich euch hier einmal fragen: im Garten neben dem Gehege unserer...
  • Kennt jemand diese Pflanzen ?

Kennt jemand diese Pflanzen ?: Obwohl ich die ganzen Pflanzen schon immer rausreiße, bevor eine Blüte zu sehen ist, wächst das Zeug wie Pest. Die Schildis ignorieren die...
  • Kennt jemand dieses "Unkraut" ?!?

Kennt jemand dieses "Unkraut" ?!?: Hallo, das auf den Bildern ersichtliche "Unkraut" ist mir nicht bekannt, wächst jedoch ausschließlich im Freigehege meiner Schildkröten gleich an...