Verhalten?

Diskutiere Verhalten? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, habe zwei Leodamen, seit genau einer Woche. Nachdem ich recht unerfahren bin hab´ich da mal eine Frage. In Büchern, bzw. auch hier habe...
I

Itchy+Scratchy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe zwei Leodamen, seit genau einer Woche. Nachdem ich recht unerfahren bin hab´ich da mal eine Frage.
In Büchern, bzw. auch hier habe ich durchwegs gelesen, das Leos sehr neugierig sind.....
Meine nicht, sie verstecken sich großteils in ihrem "Steinhöhlenlabyrinth" und wenn ich mich "anschleiche" und sie mich sehen, nehmen sie reißaus.:sad: Hatte heute abend schon das Glück, eine der Beiden beim trinken beobachten zu dürfen aber da muss ich stocksteif, an die Wand gelehnt, stehen bleiben sonst ist sie schnell wieder weg.
Bin ich zu ungeduldig? Gefressen haben sie schon aber irgendwie haben die Angst vor mir, hab ich das Gefühl, dabei hab ich sie bisher nur einmal in der Hand gehabt, als ich sie ins Terra gesetzt habe und da war ich wirklich vorsichtig.

LG Uli
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Verhalten? . Dort wird jeder fündig!
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten?

Die Leos brauchen manchmal sehr sehr lange um sich einzugewöhnen.

Gib ihnen Zeit und dann wird das schon.

Gruß Steffi
 
I

Itchy+Scratchy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten?

Danke für deine schnelle Antwort!:smilie:

Ja, Zeit geb ich ihnen eh, denn mehr als in´s Terra schauen und die notwendigen Handgriffe, passieren nicht, um möglichen Streß zu minimieren.

LG Uli
 
Geckomanie

Geckomanie

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten?

Wie alt sind denn die beiden?
Also meine schätze ich auf ca. 6Monate. Die waren von Anfang an nicht scheu.
Jedoch sind sie vom Charakter her unterschiedlich.
Ich habe da zwar auch noch sehr wenig Erfahrung, da ich meine auch erst seit Sonntag 04.05. habe,
jedoch hatte ich beim Kauf eine gute Beraterin (Zahnfeechen) und sie sagte auch,
daß es mit dem fressen einige Zeit dauern könnte.
Ist alles eine Charakterfrage. Meine habe am ersten Tag schon was gefressen und getrunken.
Neugierig sind die zwei auch.
Also ich habe die 2 erst eine viertel Stunde beobachtet und dann 4 Stunden alleingelassen.
Nicht entmutigen lassen. Die Neugier wird siegen, und Du wirst viel Freude an den beiden Damen haben.
Da bin ich mir sicher...

Geckomanie.
 
I

Itchy+Scratchy

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten?

Hallo,

also meine Beiden müssten jetzt so 3 1/2 Monate alt sein, sie sind mittlerweile etwas neugieriger aber vor mir haben sie nach wie vor Angst.:(

LG Uli
 
gremlin

gremlin

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten?

Hallo Uli,

gib ihnen noch etwas Zeit zum Eingewöhnen. Wenn ich es richtig sehe, hast du die beiden erst zwei Wochen. Das kann durchaus noch etwas dauern.

Außerdem sind die Leos was Neugierde und Zutraulichkeit angeht sehr verschieden. Mein einer Geckomann kommt, wenn ich im Terra handtiere, immer auf die Hand gelaufen und lässt sich problemlos rumtragen oder auch Unerfahrenen auf die Hand setzen. Dann habe ich andere Tiere die auch nach Jahren noch vor der Hand Reisaus nehmen! Von meinen adulten Geckos nehmen auch nicht alle Futter aus der Hand an.

Gruß
:teufel6:gremlin:teufel6:
 
Geckomanie

Geckomanie

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten?

Na ja, die beiden sind noch etwas jung, und Du hast die noch nicht so lange.
Nähere dich den beiden langsam und mache keine hektischen Bewegungen.
Meine schrecken auch ab und zu mal auf wenn ich mich zu schnell nähere oder weggehe.
Beobachte sie ganz ruhig auch mal längere Zeit.
Wenn sie dann mal aus ihrem Versteck kommen, auch mal ganz langsam die Hand ans Terrarium legen und dort verweilen lassen.
Irgend wann werden die sich das komische Ding am Terra auch mal näher ansehen.

Grüße Geckomanie.
 
Thema:

Verhalten?

Verhalten? - Ähnliche Themen

Haltungsberich- Farbratte: Huhu, habe mal einen kleinen Haltungsberich für Farbratten ausgearbeitet. Vielleicht ist das für Neulinge ja ganz hilfreich...
Der Himmel hat einen Wundervollen Engel mehr :(: Meine über alles geliebte Esmeralda, was würde ich dafür tun diese Zeilen hier nicht schreiben zu müssen sondern Dich wie sonst immer auf meinem...
Oben