Wann und wie oft ist Häutung angesagt?

Diskutiere Wann und wie oft ist Häutung angesagt? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, und guten Abend. Wann Häuten sich die Leos und wie oft im Jahr? Ab wann (altersmäßig) haben sie ihre endgültige Färbung, sprich daß keine...
Geckomanie

Geckomanie

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Hi, und guten Abend.

Wann Häuten sich die Leos und wie oft im Jahr?
Ab wann (altersmäßig) haben sie ihre endgültige Färbung,
sprich daß keine Punkte oder Farbe kräftiger wird oder verschwindet?

Gruß an alle im Forum
Geckomanie...
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann und wie oft ist Häutung angesagt?

Wie oft sie sich häuten weiß ich nicht so genau. Glaube das kann aber von Tier zu Tier unterschiedlich sein. Sie fangen aber von klein auf an sich zu häuten. Meistens so 2-4 Tage nach dem Schlupf das erste mal. :smilie:
In dieser Zeit finde ich das häuten recht häufig. Das sie ja auch schnell an Größe zulegen. Ausgefärbt würde ich sagen sind sie mit ca. 1 - 1,5 Jahren. Man kann aber relativ früh sehen welcher Gecko welche Farbe einschlägt.:teufel6:

LG
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann und wie oft ist Häutung angesagt?

Wenn sie ganz klein sind häuten sie sich schon 1 mal die Woche.. Wenn sie dann größer sind so alle 2-3 Wochen..
Und das die Farbe kräftiger wird oder verblasst kann immer passieren, je nach Haltung und Zustand des Tieres..
 
viresce

viresce

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann und wie oft ist Häutung angesagt?

Also meine beiden häuten sich alle 2 Monate am dritten Mittwoch. Das ist komplett unterschidlich und unregelmäßig. Das kann man nicht genau sagen. Ausgefärbt sind die eigentlich erst mit 4 oder 5 Jahren. Bis dahin verändert sich die Farbe stätig.
mfg

P.S.: Für alle, die es nicht verstehen: Der erste Satz ist rein ironisch!!!
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann und wie oft ist Häutung angesagt?

Ich kann natürlich auch nur ungefähr sagen, wie oft sich meine häuten.
Das sind so ca. alle 3 Wochen. Jüngere logischerweise öfters, wie oben schon erwähnt. :)
 
Thema:

Wann und wie oft ist Häutung angesagt?

Wann und wie oft ist Häutung angesagt? - Ähnliche Themen

Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Auswinterung aus Kühlschrank ab wann?: Hallo ihr lieben! Wir haben unseren Attila ja erst seit letztem April 2019. Er ist ein rund 35-jähriges Tierschutz-Männchen (Testudo boettgeri)...
Kater verstorben - Ipakitine als Ursache?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Mein Kater Gismo ist vor zwei...
Neu in der Fleecehaltung - Bald wieder Meeriemama: Hallöle und ein fröhliches Muig in die Runde! :p Ich plane mir wieder Meerschweinchen zuzulegen, nachdem ich meine 4er-Truppe letztes Jahr, durch...
Ab wann sind kitten überlebensfähig?: Hallo ihr lieben, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Zuerst einmal möchte ich euch meine verzwickte Situation erklären wieso ich überhaupt so...
Oben