Fragen zum Terrabau

Diskutiere Fragen zum Terrabau im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Also ich will mir dämnachst ein Terra bauen. Und ich wollte von euch ( die es schonmal gemacht haben) mal hören mit welchen material ihr das...
Leo-Gecko

Leo-Gecko

Beiträge
20
Reaktionen
0
Also ich will mir dämnachst ein Terra bauen.
Und ich wollte von euch ( die es schonmal gemacht haben) mal hören mit welchen material ihr das gemacht habt, und wieviel das so ca kostet.
Bauanleitungen oder Links zu welchen nehme ich auch gerne entgegen.
Danke schonmal.
 
12.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zum Terrabau . Dort wird jeder fündig!
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0

AW: Fragen zum Terrabau

Du möchtest eins für Leos, nicht wahr?
Da finde ich OSB recht praktisch. Für ein Becken mit 120x60x60cm aus OSB bezahlt man z.B. imcl. Glas max. 60€.

Einfach geht es ja auch. Einfach im Baumarkt zurechtsägen lassen, Glas kann man ja beim Glaser zuschneiden lassen.
Dann noch Glasführungsprofile und Lüftungsgitter (bekommst du auch im Baumarkt) und zusammenschrauben, fertig.

Damit das OSB nicht so schrecklich aussieht kannst da das Becken von außen verspachteln und lackieren.
LG Jenny
 
Leo-Gecko

Leo-Gecko

Beiträge
20
Reaktionen
0

AW: Fragen zum Terrabau

Ja so in der art dachte ich mir das auch aber man kann ja nur unten und hinten OSB Platten nehmen und evtl wenn das terra an 2 wänden steht halt noch eine seite.
Gibt es dazu anleitungen?
Wenn ja wo...
Also ich kann es mir halt schon vorstellen aber mit bildern und so ist das schon besser.

Danke erstmal
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0

AW: Fragen zum Terrabau

Ich denke es ist besser 5 Platten zu nehmen, du musst es ja reinigen können.
Ich denke ein Anleitung brauchst du nicht unbedingt. Schau dir einfach mal ein paar Terrarien von den Usern an, dann siehst du wie sie gebaut werden.

Hier sind mal zwei Varianten meiner Selbstbauterrarien für Leos.

Das große (200x70x100), sowei das darunter (120x60x60 haben eine senkrechte Frontlüftung und dann noch eine oben im Deckel an der rechten Seite eine weitere Lüftungsfläche.

Das andere (100x70x70) ist vom Prinzip so gebaut wie Glasterrarien (Lüftung vorne unter der Scheibe und im Deckel hinten über die gesamte Fläche.

Alles andere (außer die Front) sind einfach nur ein paar Bretter die aufeinander geschraubt wurden so dass es einen Kasten ergibt.

LG Jenny
 

Anhänge

Leo-Gecko

Leo-Gecko

Beiträge
20
Reaktionen
0

AW: Fragen zum Terrabau

Joar Danke...
Werde mich mal umgucken.
Werde dann berichten.
 
Leo-Gecko

Leo-Gecko

Beiträge
20
Reaktionen
0

AW: Fragen zum Terrabau

ja dankeschön.
Ist auch nicht schlecht.
 
Thema:

Fragen zum Terrabau

Fragen zum Terrabau - Ähnliche Themen

  • Viele fragen zum terrarium

    Viele fragen zum terrarium: Muss erstmal sagen, dass ich in diesem Thema komplett Anfänger bin. Trotzdem möchte ich mir ein Terrarium anschaffen, mit Geckos (Wahrscheinlich...
  • Grüße aus München und eine Frage gleich

    Grüße aus München und eine Frage gleich: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, möchte mich Vorstellen und habe auch gleich eine Frage. Zu erst zu mir : Ich heiße Vanessa, bin 23...
  • Frage zur Raumtemperatur wegen Dachwohnung

    Frage zur Raumtemperatur wegen Dachwohnung: Einen schönen Sonntagmorgen Euch allen. So meine Checkliste ist fast vollständig abgehakt: - Ich hab ein Züchterpaar bei mir ums Eck gefunden -...
  • Terrarium Eigenbau Fragen

    Terrarium Eigenbau Fragen: Hallo. Ich habe vor mir ein Terrarium in den Tisch einzubauen. Habe dazu mal was konstruiert...
  • Beleuchtungs fragen

    Beleuchtungs fragen: Hallo, ich habe vor mir ein groß Terra für P. Grandis zubauen es soll 100x90x180 werden + Lampenkasten. Ich finde aber nichts hilfreiches zur...
  • Ähnliche Themen
  • Viele fragen zum terrarium

    Viele fragen zum terrarium: Muss erstmal sagen, dass ich in diesem Thema komplett Anfänger bin. Trotzdem möchte ich mir ein Terrarium anschaffen, mit Geckos (Wahrscheinlich...
  • Grüße aus München und eine Frage gleich

    Grüße aus München und eine Frage gleich: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, möchte mich Vorstellen und habe auch gleich eine Frage. Zu erst zu mir : Ich heiße Vanessa, bin 23...
  • Frage zur Raumtemperatur wegen Dachwohnung

    Frage zur Raumtemperatur wegen Dachwohnung: Einen schönen Sonntagmorgen Euch allen. So meine Checkliste ist fast vollständig abgehakt: - Ich hab ein Züchterpaar bei mir ums Eck gefunden -...
  • Terrarium Eigenbau Fragen

    Terrarium Eigenbau Fragen: Hallo. Ich habe vor mir ein Terrarium in den Tisch einzubauen. Habe dazu mal was konstruiert...
  • Beleuchtungs fragen

    Beleuchtungs fragen: Hallo, ich habe vor mir ein groß Terra für P. Grandis zubauen es soll 100x90x180 werden + Lampenkasten. Ich finde aber nichts hilfreiches zur...