Erstmal Hallo später kommen die Fragen

Diskutiere Erstmal Hallo später kommen die Fragen im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Einen schönen guten Morgen euch alle. Als erstes ich finde das Forum echt KLASSE!!! So und jetzt dann mal zu mir... Also ich habe mir am 06.05.08...
Leo-Gecko

Leo-Gecko

Reaktionen
0
Einen schönen guten Morgen euch alle.
Als erstes ich finde das Forum echt KLASSE!!!
So und jetzt dann mal zu mir...
Also ich habe mir am 06.05.08 einen Leoparden Gecko gekauft.
Hier 2 Bilder

So noch kurz zu den Daten.
Also sie ist jetz 2,5 Monate alt.
Das Terra ist 60x30x30
LF am Tag= 40-50%
Temp am Tag=so ca 28°

LF in der Nacht= ca 80
Temp in der Nacht=23°

wenn ich was vergessen habe schreibt mir.
Fraqgen kommen von meiner Seite auch noch^^
Also dann
Mfg. Kevin

12.05.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erstmal Hallo später kommen die Fragen . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast

AW: Erstmal Hallo später kommen die Fragen

Na dann viel Spaß mit dem Tier, aber ich habe gleich 2 Fragen ...

... warum nur ein Tier?
... Warum so ein kleines Becken?

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0

hallo erstmal!! wirklich schön dein leo ABER :smilie: einen alleine würde ich nicht halten und das terra ist wie d.kreipner schon sagt echt etwas klein!! trotzdem herzlich willkommen:smilie:

Leo-Gecko

Leo-Gecko

Reaktionen
0

Das wusste ich, das diese fragen kommen würden^^
Also wir (ich und meine verlobte) ziehen ende dieses, anfang nächsten jahres in eine gemeinsamme wohnung.
Da werde ich dann ein ca 150x60x60 Terra Bauen und mir dann noch 1.1 oder 1.2 Kaufen.

Und ich denke mal solange sie noch nicht adult ist wird das ned so schlimm sein.

Und da habe ich dann gleich mal noch eine frage.
Weil ich habe zwar schon mehrere Foren durchsucht, aber anscheind machen es alle etwas anders.
Undzwar wieviel sollte man ihr nun zu fressen geben?
Also jedes 2 mal mit vitaminen das weiß ich ja, aber nun jeden Tag oder jeden 2 oder 3......
Sie frisst aufjedenfall gut. Habe ihr bis jetz jeden Tag 2-3 heimchen so ca gegeben. Das habe ich so schon öffter gelesen.
Was sagt ihr dazu???
Und dann nocheine^^
Wann sollte sie so ca aktiv sein?
Im mom schwangt das eig abends dann ist sie aber sehr aufgeweckt und neugierig.
Klettert guckt uns an wenn wir am Pc sind und und und.
Am Tag naja da Sonnt sie sich oder ist in einer ihrer Hölen vorrmittag manchaml unter den Steinen an der wärmelampe.
Nachmittags dann in der anderen die nicht so nah an der lampe ist.
Und danke für die schnelle antwort.

Cherie1

Cherie1

Reaktionen
0

Leopardgeckos sind Nachtaktiv.. Also ist es ganz normal, das sie abends fit wird.. ;-)

Ich finde das mit dem täglich füttern super..
Ich gebe meine soviel, wie sie fressen, ist nächsten Tag noch was drin, gibt es halt nichts neues dazu..

Wenn ich sie so angucke und meine damit vergleiche (die laut Verkäufer jetzt auch so alt sein müßte) denke ich mal, ich wurde belogen..*g* Denn meine sieht gegen Deine ja noch wie ein Baby aus..

Wünsche Dir ganz viel Spaß mit der hübschen Dame!

Leo-Gecko

Leo-Gecko

Reaktionen
0

Jut Danke.
Naja ich füttere sie im mom noch mit pinzette weil die kleinen heimchen sich in tausend ecken verstecken und da nicht rauswollen^^
Naja dann bin ich ja zufrieden das das so sein muss das sie im tag nur faullänzt^^

Danke für die antwort.

Leo-Gecko

Leo-Gecko

Reaktionen
0

Achso hast du nen bild wüde deine kleine auch gerne ma sehen...

Cherie1

Cherie1

Reaktionen
0

Ja, aber irgendwie bin ich zu blöd das hier reinzustellen.. *g*

Hm, guck einfach mal da, das letze Bild ist von gestern.. Ich habe sie seit Anfang April und da war sie angeblich 6 Wochen alt.. Aber das kann doch garnicht sein..

http://www.cheries-leopardgeckos.de.tl/Lonely.htm

Leo-Gecko

Leo-Gecko

Reaktionen
0

Ah ja danke^^
Ja ist auf jedenfall ne hübsche!
Ja ich denke mal das sie jünger ist... wie du schon meintest.
Aber ich kenne mich da auch noch nicht sooo aus^^

Leo-Gecko

Leo-Gecko

Reaktionen
0

Und da habe ich gleich mal noch eine frage....
Undzwar meine Eltern haben ein Aquarium und wollen es auflösen.
Jetz die frage ... Weiß jemand ob und wenn ja wie man ein Aquarium umbauen könnte???
Is irgendwas mit 200 Liter oder so.
Nen Bild setze ich noch rein.

Cherie1

Cherie1

Reaktionen
0

Das Problem bei einem Aquarium ist halt zu einen die fehlende Belüftung und zum anderen ist es für die Tiere nicht schön, wenn man von oben reingreift, denn der Feind kommt von oben..

Man könnte halt beim Glaser oder so Löcher für die Belüftung rein machen, aber da es von oben aufgeht, ist es trotzdem nicht empfehlenswert.. Ich würde es nicht benutzen..

Wenn Du handwerklich ein wenig geschickt bist, kannst Du Dir eins aus OSB bauen.. Ist auch Wärmedämmender..
Oder man kauft sich eins, ich lasse mir gerade ein 150x60x60 bauen, und zahle mit Versand etwa 110€, denke das ist in Ordnung..

Leo-Gecko

Leo-Gecko

Reaktionen
0

Ja Ich wollte es ja dann halt so umbauen das man von vorne rankommt.
Ich denke mal das sich das machen lässt.

Hier mal ein Bild und eine grobe^^ Skizze vom Aqua.

Da wäre halt die frage ob die größe reicht (für wieviele Geckos)

Also es war halt auch ne überlegung.
Finde die Form COOL^^
Und nen unterschrank ist auch gleich dran.

Cherie1

Cherie1

Reaktionen
0

Tja, das für wieviele Geckos ist immer so ne Sache, das sieht jeder anders.. Manche halten ihre Tiere in Schubladen..
Ich würde mal sagen, mit einer wirklich guten Rückwand kannst Du da 1.2 - 1.3 reinsetzen..

Die Form ist schick, und mit Unterschrank ist natürlich perfekt.. Wenn Du das selber so umbauen kannst, würde ich das auch machen..
Bin schon gespannt, wie es dann aussieht..*g*

Leo-Gecko

Leo-Gecko

Reaktionen
0

Ja dann ist es ok...
Ja ich denke mal das müsste man hinbekommen.
Werkzeug dafür habe ich ja. Naja und der rest(Baumarkt)^^
Ich setze dann Bilder rein wenn ich anfange.
Kann aber noch dauern je nachdem wie meine Eltern vorrankommen das Ding mal leer zu Pumpen und sauber zu machen.

H

himmelswind

Reaktionen
0

wenn du ne tolle rückwand reinbaust dennke ich das das mit 1.3-1.4 schon geht.... Ne lieber 1.3 ist vielleicht mit dem Platz besser .

Nimm lieber wegiger Tiere dann haben sie mehr Platz!!!!!

lg madeline

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Du solltest nicht mehr als 1.2 in dem Becken halten. Oder eben 0.3 . Hast du dir schon Gedanken gemacht wie du das Becken belüften willst? Du bracuhst einen Kamineffekt. Dazu musst du das Becken komplett umbauen.

Gruß Iris

Leo-Gecko

Leo-Gecko

Reaktionen
0

Ja habe ich mir schon überlegt.
Man kann ja einfach mit nem Glasschneider etwas rausnehmen und dann eine Metallblende mit löchern ran machen...
Ansonsten wenn das nicht reicht gibt es ja auch diese Lüfter.

J

jey1987

Reaktionen
0

Ich nehme Lügter nur für mein Aquarium zum runterkühlen, für Terrarien finde ich sie nicht so toll da es dadurch ja ganz schön zieht.

Wenn du das alles umbauen willst kannast du dir eigentlich auch gleich ein Terrarium bauen /kaufen. ist einfacher und du kannst es von vorn öffnen was bedeutend besser für die Tiere ist.

LG Jenny

Leo-Gecko

Leo-Gecko

Reaktionen
0

Ja ich denke ich baue es auch selber.
Da weiß ich besser wie alles geht.

Danke.

Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0

Du sagtest am Anfang das du eine 1.1 Gruppe eventuell halten magst, mach das nicht. Wenn bitte nur 0.2 oder 1.2. Das Männchen bedrängt das Weibchen sehr wenn sie adult sind. Das ist für ein Weibchen bissi zu heftig.
Die Sache ist ja schon vom Tisch aber ein Aqua würde ich höchstens in nem dringenden Fall als Quara oder Aufzuchtsterra für kurze Zeit nehmen.

Thema:

Erstmal Hallo später kommen die Fragen

Erstmal Hallo später kommen die Fragen - Ähnliche Themen

• Hallo erstmal!

Hallo erstmal!: Hallo! Bin der Neue! So. Ich bin kurz davor mir ein Terrarium einzurichten um ein Paar Leos einzubürgern und hoffe dass ich in diesem Forum Tipps...
  • Hallo, HILFE und Entschuldigung!!!

Hallo, HILFE und Entschuldigung!!!: Vorab will ich mich entschuldigen, bin seit gestern (sehr überraschend) auch Geckobesitzer geworden und will mit diesem Post Niemandem nerven oder...
  • hallo / noch unstimmig

hallo / noch unstimmig: Hallo, ich habe seid donnerstag 2 kleine leos. sie sind ca nen halbes jahr alt. gestern nacht waren sie auch schon richtig aktiv und haben meiner...
  • Hallo ich bin der Neue

Hallo ich bin der Neue: Hallo mein Name ist Volker bin 26 Jahre alt. Wohne zur zeit noch in New Mexico USA. Auf das Hobby Terraristik bin ich durch einen Arbeitskolegen...
  • hallo, bin neu hier

hallo, bin neu hier: Hallo an alle, ich heisse andi bin 28 jahre alt und komme aus der nähe von bruchsal, war gestern im baumarkt in der zoo abteilung und hab mich in...