wiesenplankton

Diskutiere wiesenplankton im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; hi!!! will mich morgen auf die suche nach futtertieren auf einer nahegelgenen wiese machen!! habt ihr tipps zum fangen von insekten?? habe mal...
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0
hi!!! will mich morgen auf die suche nach futtertieren auf einer nahegelgenen wiese machen!! habt ihr tipps zum fangen von insekten?? habe mal gehört man soll eine heimchenbox einfach durchs gras streifen!? funktioniert das??
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: wiesenplankton

Hallo,

kauf/bastel dir einen Kescher und geh durchs Gras.

Allerdings sollte man darauf achten keine geschützten Insekten zu verfüttern.
Auch ist es sinnvoll, das Wiesenplankton auf unbelasteten Wiesen zu fangen. Das heißt auf Wiesen bei denen man sich sicher sein kann, daß dort keine Pestizide ausgebracht werden.

Grüße
Michael
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: wiesenplankton

und wie mach ich das am besten mit dem kescher bauen??? haste ne kleine anleitung für mich?? :smilie: wäre echt nett!! und da ich heute los will gibts noch außer dem kescher en guten trick??
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: wiesenplankton

Nimm doch einfach einen fertigen Kescher, mit dem man Vögel einfängt. Gibt es doch überall im Zoofachhandel. Oder einen Kleinen wie er für Aquarien genommen wird. Die Gefangenen tu ich immer in eine Heimchenbox.

Guten Appetit !

Maren
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: wiesenplankton

irgendwie ging meine expedition ins grüne voll ins leere habe zwei grashüpfer gefunden:(!!!! sollte man lieber abends auf die suche gehen???
 
F

frankh

Gast

AW: wiesenplankton

Hallo,

wir haben noch nicht mal Mitte Mai! Die Insekten die du suchst sind zwar schon auf der Wiese, aber es sind noch Larven, microskopisch klein. Gib den Tierchen mal noch 3-4 Wochen zum wachsen.

MfG Frank
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: wiesenplankton

:smilie:eek:kay
 
H

Hosi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: wiesenplankton

Wiesenplankton

wie haben bei uns hinten im garten auch ne menge grashüofer die fang ich einfach mit der hand wenn man schnell genug ist klappts gut

Aber nicht bei denn derzeitigen Temperaturen!
oder wohnst Du etwa in wärmeren Gefilden?
 
Thema:

wiesenplankton

wiesenplankton - Ähnliche Themen

hara jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
Futterpflanzen (Futtertiere) für Indianer-Schmuckschildkröte: Hallo, hab seit etwa 16 Jahren eine männliche Indianer-Schmuckschildkröte und versuche sie so abwechslungsreich wie möglich zu ernähren. Leider...
Absorptionsstörung - proteinhaltige Nahrung: Hallo zusammen. Bei Zanjos Ultraschall gestern wurde freie Flüssigkeit gefunden und in Kombination mit seinem anhaltenden Gewichtsverlust wird...
Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Rottweiler 10 Monate: Frisst Teppich und anderes evtl. pubertäres Verhalten ?: Hallo Zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Verhalten von unserem Rotti. Er ist 10 Monate alt und wohl voll in der Flegelphase. Aktuell frisst...
Oben