wiesenplankton

Diskutiere wiesenplankton im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; hi!!! will mich morgen auf die suche nach futtertieren auf einer nahegelgenen wiese machen!! habt ihr tipps zum fangen von insekten?? habe mal...
redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
hi!!! will mich morgen auf die suche nach futtertieren auf einer nahegelgenen wiese machen!! habt ihr tipps zum fangen von insekten?? habe mal gehört man soll eine heimchenbox einfach durchs gras streifen!? funktioniert das??

heretic.

heretic.

Reaktionen
0
Hallo,

kauf/bastel dir einen Kescher und geh durchs Gras.

Allerdings sollte man darauf achten keine geschützten Insekten zu verfüttern.
Auch ist es sinnvoll, das Wiesenplankton auf unbelasteten Wiesen zu fangen. Das heißt auf Wiesen bei denen man sich sicher sein kann, daß dort keine Pestizide ausgebracht werden.

Grüße
Michael

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
und wie mach ich das am besten mit dem kescher bauen??? haste ne kleine anleitung für mich?? :smilie: wäre echt nett!! und da ich heute los will gibts noch außer dem kescher en guten trick??

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Nimm doch einfach einen fertigen Kescher, mit dem man Vögel einfängt. Gibt es doch überall im Zoofachhandel. Oder einen Kleinen wie er für Aquarien genommen wird. Die Gefangenen tu ich immer in eine Heimchenbox.

Guten Appetit !

Maren

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
irgendwie ging meine expedition ins grüne voll ins leere habe zwei grashüpfer gefunden:(!!!! sollte man lieber abends auf die suche gehen???

F

frankh

Gast
Hallo,

wir haben noch nicht mal Mitte Mai! Die Insekten die du suchst sind zwar schon auf der Wiese, aber es sind noch Larven, microskopisch klein. Gib den Tierchen mal noch 3-4 Wochen zum wachsen.

MfG Frank

Thema:

wiesenplankton