Thermocontrol II Pro

Diskutiere Thermocontrol II Pro im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; wer benutzt THC2P?? was für erfahrungswerte habt ihr gemacht?? wie funktioniert das genau? wie habt ihr es eingebaut(bilder)? vielen dank
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0
wer benutzt THC2P?? was für erfahrungswerte habt ihr gemacht?? wie funktioniert das genau? wie habt ihr es eingebaut(bilder)? vielen dank
 
S

snakecity

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0

AW: Thermocontrol II Pro

Also bisher keinerlei Probleme. Habe 3 davon im Einsatz, 2 für die Inkubatoren.

Wie es funktioniert? Nun, Du stellst die Tag/Nacht Perioden ein, z.B. 9-20 Uhr für Tag und 20-9 Uhr für Nacht. Am Tag wird über einen Kreis das Licht eingeschaltet, über den anderen wird die Temperatur für Tag/Nacht geregelt, im Normalfall hängt dort dann die Heizung dran. Zusätzlich gibt es noch eine Alarmfunktion, der Ton ist aber so Laut und Hoch das dies die erste Funktion war die Abgeschaltet wurde :) (Ausser bei den Inkubatoren).

Einbau? Im Lieferumfang waren Klettpads zum Aufkleben dabei, damit kann man das Bedienteil irgendwo befestigen.

Die neueren Versionen werden aber mit 2x2 Eurosteckdosen ausgeliefert, Schuckostecker passen also nicht mehr rein.
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: Thermocontrol II Pro

ja ich muss sagen ich weiß garnicht wie das teil genau aussieht ich kenne nur die verpackung:smilie:!!! schaltet man das thc2p vor die zeitschaltuhren und der temperaturfühler kommt ins terra!? oder ich sind die zeischaltuhren schon teil integriert ?? deshalb wollte mal bilder haben damit ich weiß wie das alles komplett aussieht!!! aber so insgesamt würdest du sagen das geld hat sich gelohnt?!
 
S

snakecity

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0

AW: Thermocontrol II Pro

Darum habe ich ja oben geschrieben das Du die Zeiten für Tag/Nacht einstellen musst. Dementsprechend brauchst Du keine andere Zeitschaltuhr mehr.

Stecker in die Steckdose, am Bedienteil alles Einstellen und die Verbraucher anschließen. Der Fühler muss natürlich ins Terrarium, woanders würde der nicht viel bringen :)

Am einfachsten wäre es natürlich wenn Du auf der Seite des Herstellers mal die Bedienungsanleitung durchliesst.

http://www.hoch-rep.com/html/seiten/support_download.php?id=2
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: Thermocontrol II Pro

:smilie:eek:kay danke !!! jetzt weiß ich bescheid!!!
 
Thema:

Thermocontrol II Pro

Thermocontrol II Pro - Ähnliche Themen

Meerschweinchen will nach einer Zahnbehandlung nicht fressen (auch keinen Brei): Hi, Mein Schweinchen Timmy hat nicht mehr gefressen und dadurch habe ich festgestellt das die Zähne (Schneidezähne) schief und zu lang sind. Wir...
Absorptionsstörung - proteinhaltige Nahrung: Hallo zusammen. Bei Zanjos Ultraschall gestern wurde freie Flüssigkeit gefunden und in Kombination mit seinem anhaltenden Gewichtsverlust wird...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Blumenkastenfilter Alternative?: Liebe Community, ich bin nicht so der Bastler, deswegen hoffe ich, könnt ihr mir helfen! Im Moment habe ich einen Eck-HMF mit kleiner Pumpe...
Aquarienunterschrank: Liebe User, ich wollte mich mal bei euch erkundigen, welche Varianten ihr für eure Aquarienschränke gewählt habt. Habt ihr eure Aquarien auf...
Oben