Cryptanthos

Diskutiere Cryptanthos im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Was haltet Ihr von Cryptanthus statt Tillandsien im Terrarium für Leos?
  • Cryptanthos Beitrag #1
Lena2112

Lena2112

Punkte Reaktionen
0
Was haltet Ihr von Cryptanthus statt Tillandsien im Terrarium für Leos?

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Cryptanthos . Dort wird jeder fündig!
  • Cryptanthos Beitrag #2
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Punkte Reaktionen
0

AW: Cryptanthos

Hallo
Crypthandus gehört zur Gattung Bromelie und somit ist sie eine feucht liebende Pflanze. Sie ist für Wüstenterrarien eher ungeeignet. Sie Speichert das Wasser in ihrem "Trichter". Die meisten sind auch zu hoch fürs "normale" Terrarium. Du kannst es ja versuchen, wenn du eine Minipflanze findest. Glaube aber, das ihr das Klima nicht gefällt.

• Cryptanthos Beitrag #3
Lena2112

Lena2112

Punkte Reaktionen
0

Die Pflanzen wurden mir von nem Züchter empfohlen. Sie sollen mit dem Wüstenklima besser klar kommen als Tillandsien.

• Cryptanthos Beitrag #4
redfrktion

redfrktion

Punkte Reaktionen
0

also ffind du solltest es einfach mal probieren!! laut inet sind diese pflanzen eher für "trockwaldterrarien" geeignet also für ein wüstenterra eher unpassend!! aber auf en versuch würde ich es ankommen lassen:smilie:

• Cryptanthos Beitrag #5
Lena2112

Lena2112

Punkte Reaktionen
0

Jo denke auch, was gibts denn sonst noch für Pflanzen ausser Tillandsien und Unechte?

• Cryptanthos Beitrag #6
redfrktion

redfrktion

Punkte Reaktionen
0

z.B. Tillandsia usneoides, Lithops spec. (lebende Steine), Euphorbia spec., Bogenhanf, Sukkulenten,Aloe etc. !! probier es einfach mit deiner!! das wird schon !! habe selbst nur kunstpflanzen drin!! :D lg

Thema:

Cryptanthos

Cryptanthos - Ähnliche Themen

Mit Kater Spazieren gehn: Hallöchen, heute hat mir Monty zu verstehn gegeben das er gerne nach draussen möchte also werde ich wohl demnächt statt mit einem Hund mit einem...
Baumvogelspinne - Ist es normal, dass sie sich nicht bewegt und immer an der gleichen stelle sitzt?: Hi, wir haben seit gut einer Woche eine Baumvogelspinne. Wir hatten sie erst in einem kleinen Nano -Terrarium. Sie ist jetzt in einem Terrarium...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Leopardgecko hat denn drang nach draußen zu gehen was tun?: Guten Abend Seit ein paar Tagen hat mein gecko denn drang nach draußen zu gehen. Er ist immer vor der Scheibe und wenn ich das Terrarium auf...
Seltsames Wühlverhalten?: Hallo 😊, ich bräuchte bitte kurz eure Einschätzung. Eine meiner Meerli-Damen gräbt seit ein paar Tagen wie wild in der Einstreu herum. Teilweise...
Oben