Häutung oder Krankheit?

Diskutiere Häutung oder Krankheit? im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo! Als ich heute von der Arbeit kam, war eines unserer P. picta Mädchen sehr "bleich". :shock: Ich bin mir jetzt nicht sicher ob da eine...
Tina83

Tina83

Beiträge
728
Reaktionen
1
Hallo!

Als ich heute von der Arbeit kam, war eines unserer P. picta Mädchen sehr "bleich". :shock:

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob da eine Häutung ansteht oder ob sie ernsthaft krank ist.

Sie sind noch in Quarantäne da das Ergebnis der Kotprobe noch ausständig ist (sollte ich am Montag bekommen).

Das Terrarium ist 60x40x40, an der kühlsten Stelle hat es 25°, an der wärmsten (unter dem Spot) ca. 30°. Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 45% und 60% (kurz nach dem Sprühen).
Sie bekommen mit Reptivit (Korvimin ist schon unterwegs) bestäubte Heimchen und geriebene Sepia-Schale.

Ich hab mal vorher-nachher Bilder reingestellt.

Wäre es eine Häutung, müssten doch die Augen schon trüben? :confused:

Das Männchen wird voraussichtlich dieses Wochenende ausgesiedelt. Wollte zuerst noch etwas warten, hab aber ein ungutes Gefühl dabei, daher wird er jetzt schon früher ausziehen.

lg
Tina
 

Anhänge

09.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Häutung oder Krankheit? . Dort wird jeder fündig!
Tina83

Tina83

Beiträge
728
Reaktionen
1

AW: Häutung oder Krankheit?

Gerade ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.....
 

Anhänge

skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Häutung oder Krankheit?

*g*

Ich bin aber der Meinung, dass es unterm Spot auch noch 3°C mehr sein können.
 
Tina83

Tina83

Beiträge
728
Reaktionen
1

AW: Häutung oder Krankheit?

Das Weibchen ist gerade verstorben. :(
 
Thema:

Häutung oder Krankheit?