Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

Diskutiere Aus der Skizze wurde das Grundgerüst im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; So endlich hab ich angefangen mir auch eine Rückwand zu basteln. :smilie: Hier mal das Styropor-Gerüst. Hatte ja eigentlich vor,es mit dem...
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0
So endlich hab ich angefangen mir auch eine Rückwand zu basteln. :smilie:
Hier mal das Styropor-Gerüst. Hatte ja eigentlich vor,es mit dem Styrodur zu machen. Naja Dieser Baumarkt hatte nur eine Stärke von 4 cm da, das war mir dann doch zu Dick.
Bin ganz zufrieden damit. Hoffe sie wird auch noch so wie ich sie mir vorstelle. ;)

Also hier erst mal das Rohgerüst. Ist das ist in Ordung so?
 

Anhänge

09.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aus der Skizze wurde das Grundgerüst . Dort wird jeder fündig!
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

Schaut schon mal gut aus, aber mach noch mehr Spalten rein wo sie sich reinquetschen können. ;)
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

Danke für deine Antwort, ich werde sie noch enger setzten und noch ein paar dazumachen. :)
Wie eng kann ich die Zwischenräume machen ,ohne das es wenn dann der Fliesenkleber drauf ist, zu eng wird?
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

So endlich bin ich dazu gekommen, weiter zu machen.
Hab jetzt die dritte Schicht drauf, werde noch eine Schicht drauf machen, da meine erste viel zu dünn war :eyes:.Die Höhle im rechten Teil, wird eine Wetbox. Bin noch am überlegen ob ich die Rückwand mit Abtönfarbe streiche oder mit einer Sprühdose.
Wer hat seine Rückwand schon mit einer Sprühdose "bemalt" ?
Was kommt besser raus? würde gerne auf ein Ocker-terracottaton gehen.
 

Anhänge

Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Reaktionen
0

AW: Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

Poste doch mal ein Bild, wie sie jetzt aussieht..
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

Habs grad gemerkt,das ich die Bilder vergessen hab, danke. :)
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Reaktionen
0

AW: Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

Super! Sieht schick aus!
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

Danke dir :). sag mal mit was hast du deine Rückwand zum Schluß bearbeitet, mit Klarlack oder mit Holzleim?
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Reaktionen
0

AW: Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

Weder noch..*g* Habe sie garnicht weiter bearbeitet..
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

Echt? Eigentlich wollte ich meine auch nicht bearbeiten, aber da ich so ne Struktur drinnen hab, kann ich mit dem Fingernagel reindrücken. Ok. sie hat noch ein paar Stunden Zeit zum trocknen, hoffe es wird dann ganz fest.
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0

AW: Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

Ich nehme immer Klarlack zum spürhen, dann werden die Rückwände etwas widerstandsfähiger.

LG Jenny
 
E

ecki1

Beiträge
114
Reaktionen
0

AW: Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

Die Frage ist für welche Tiere dieses Terra sein soll? Wenn es für Leopardgeckos sein soll ist eine Behandlung mit Klarlack unnötig da es ein Trockenterra ist. Da passiert mit der Farbe gar nichts, auch nicht wenn man mal dagegen sprüht. Ich würde den Klarlack weglassen da du sonst keine rauhe Oberfläche hättest an denen die Geckos hoch kletern können. Schon mal nen Gecko senkrecht an ner Rückwand hoch klettern gesehen weil es ein Futtertier jagt...? Du glaubst nicht wie schnell die so eine Wand hoch sind. Bei Klarlack wirds schon schwieriger weil sie da kaum Halt finden wegen der glatten Oberfläche. Wenn da allerings Geckos mit Haftlamellen rein sollen dann solltest du die Rückwand versiegeln da die damit dann besser klar kommen als mit ner rauhen Oberfläche. Du merkst also es hängt mit der Tierart zusammen die da Einzug halten soll ob es sinnvoll ist, eine Rückwand zu versiegeln oder nicht. Ich habe nicht eine meiner Rückwände jemals versiegelt weil ich nur Leopardgeckos halte.
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0

AW: Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

Sieht echt gut aus.......

Gruß Patrick
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

@ Lucky Strike, Die Rückwand ist für meine Leos.
Ich werde sie ein ein 4tes Mal streichen, da ich immernoch mit dem Finger reindrücken kann. Dann mal schaun obs fester wird. Ich möchte eigentlich auch kein Klarlack nehmen, der glänzt wie ein Affenar...!
Danke euch, melde mich wieder wenn die Farbe drauf ist.
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0

AW: Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

Also bei uns glänzt der Klarlack absolut nicht, man sieht dar nicht dass welcher drauf ist. Und wenn mann doch mal eine Kotecke mit der Drahtbürste bearbeiten muss nimmt die Rückwand bzw. ihr Anstrich keinen Schaden.

LG Jenny
 
E

ecki1

Beiträge
114
Reaktionen
0

AW: Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

Ob Klarlack rauf oder nicht denke ich ist auch ne Einstellungssache von jedem selber. Ich habe keinen drauf und bin zufrieden damit. Meine Geckos kommen dir Rückwand super rauf und auch wieder runter da sie besten Halt drauf haben. Und ich denke nach der 4ten Schicht Fliesenkleber sollte die Rückwand auch ordentlich stabil sein. Nicht vergessen; ein Leopardgecko bringt bei weitem nicht die Kraft auf wie wir Menschen.

Welche Farbe möchtest du denn verwenden? Ich würde dir Abtönfarbe empfehlen. Deckt super und läßt sich ohne ende mit anderen Farbtönen mischen.
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

Ich überlege mir, ob ich mit einer Spaydose in Granitoptik das ganze mache.
Käme bestimmt gut raus oder?
Farbe so in Braun,- Terracotta
Was meinste de?
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

Aber nur wenn der Granitlack nen Blauen Engel hat. Wie dick rüphrst du den Kleber dann an?
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

Die erste Schicht war viel zu dünn, die zweite und dritte war zähflüssig, wie ein Brei.
Denke das war in Ordnung oder, konnte ihn noch gut streichen. Ich mach jetzt mal noch ne Schicht drauf, ist ja dann wie eine dritte, weil die erste zähl ich nicht wirklich dazu. :).
Im Notfall mach ich Klarlack zum versiegeln drauf.
Danke für die Erinnerung, werde schauen, ob ich diese Spraydose mit dem Blauen Engel bekomm, sonst gibts eine schöne Abtönfarbe.
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Reaktionen
0

AW: Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

Ich habe 5-6 Schichten drauf gemacht.. 3-4 nur mit Fliesenkleber und dann 2 vermischt mit Abtönfarbe..
 
Thema:

Aus der Skizze wurde das Grundgerüst

Aus der Skizze wurde das Grundgerüst - Ähnliche Themen

  • Nur mal eine Skizze!

    Nur mal eine Skizze!: Hallo Leute! Ich hab mal eine Skizze gemacht, so wie ich mir meine Rückwand vorstelle. Wenn ihr einen Fehler meines denkens habt, dann her damit...
  • Ähnliche Themen
  • Nur mal eine Skizze!

    Nur mal eine Skizze!: Hallo Leute! Ich hab mal eine Skizze gemacht, so wie ich mir meine Rückwand vorstelle. Wenn ihr einen Fehler meines denkens habt, dann her damit...