Welcher Leguan?

Diskutiere Welcher Leguan? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo liebe Mitforumianer, ich war vor kurzem in einer Tierhandlung und habe dort folgenden Leguan zu sehen bekommen. Der Verkäufer (ein...
D

Das-ChriZ

Reaktionen
0
Hallo liebe Mitforumianer,
ich war vor kurzem in einer Tierhandlung und habe dort folgenden Leguan zu sehen bekommen. Der Verkäufer (ein Bekannter) meinte das Tier sei ihm als Fidschileguan abgegeben worden. Da dies aber, wie er schon selbst sagte, nicht zutreffen könne, bat ich ihm an hier ein, zwei Fotos einzustellen und darum zu bitten, ob mir jemand sagen könne um welches Tier es sich handelt.
Leider sind die Fotos zum einen leicht unscharf weil der kleine Kerl so hektisch ist, zum anderen haben die Scheiben seines Terrariums gespiegelt.
Hoffe trotzdem, dass ihr mir den Artenname nennen könnt und bedanke mich schon mal im Voraus.

Anhänge

09.05.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Leguan? . Dort wird jeder fündig!
D

Das-ChriZ

Reaktionen
0

AW: Welcher Leguan?

Hallo Harte,
dein "Raten" hat mich schon ein Stück weiter gebracht.
Ich glaube momentan sogar sicher das es sich um Oplurus fierinensis (- Blauer Madagaskarleguan) handelt.
Trotz der unschärfe der Bilder denke ich doch, dass ich mir dadurch, dass ich den Leguan persönlich schon gesehen habe, diese Meinung erlauben kann.:smilie:
In diesem Sinne, Danke, mir ist geholfen und das Thema ist abgehakt.

Thema:

Welcher Leguan?

Welcher Leguan? - Ähnliche Themen

• Leguan plötzlich aggressiv

Leguan plötzlich aggressiv: Hallo! Ich habe meinen 9 Jahre alten Leguan jetzt seit 1 Jahr. Vor ca 6 Monaten hab ich 2 5 Jahre alte Weibchen dazu geholt die noch ziemlich...
  • Leguan verstorben --> wer kann helfen?!

Leguan verstorben --> wer kann helfen?!: Hallo liebe Leute! Ich bin normalerweise im Hundeteil aktiv, schreibe heute aber stellvertretend für einen guten Freund. Sein Leguan ist letzte...
  • Leguan+Bartagamen

Leguan+Bartagamen: Huhu, schaut mal was ich grade finden musste Te-Grüner Leguan (Männlich) / Lguana Iguana (Birkenfeld) - Leguane Da steht doch tatsache, dass die...
  • HILFE leguan ist verschwunden!

HILFE leguan ist verschwunden!: Hallo, mein Grüner Leguan hat ein Lüftungsgitter weggemacht und ist weg.. Ich hab alles zu gemacht und er war hinterm schrank, jetzt war ich eine...
  • wie wird mein grüner leguan zutraulicher?

wie wird mein grüner leguan zutraulicher?: habe jetzt seit 2 monaten einen grünen leguan er ist noch jung ca ein halbes jahr alt. Er ist total aufgeweckt und neugierig ich wollte jetzt...