Welcher Leguan?

Diskutiere Welcher Leguan? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo liebe Mitforumianer, ich war vor kurzem in einer Tierhandlung und habe dort folgenden Leguan zu sehen bekommen. Der Verkäufer (ein...
D

Das-ChriZ

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mitforumianer,
ich war vor kurzem in einer Tierhandlung und habe dort folgenden Leguan zu sehen bekommen. Der Verkäufer (ein Bekannter) meinte das Tier sei ihm als Fidschileguan abgegeben worden. Da dies aber, wie er schon selbst sagte, nicht zutreffen könne, bat ich ihm an hier ein, zwei Fotos einzustellen und darum zu bitten, ob mir jemand sagen könne um welches Tier es sich handelt.
Leider sind die Fotos zum einen leicht unscharf weil der kleine Kerl so hektisch ist, zum anderen haben die Scheiben seines Terrariums gespiegelt.
Hoffe trotzdem, dass ihr mir den Artenname nennen könnt und bedanke mich schon mal im Voraus.
 

Anhänge

  • 01-05-08_2236.jpg
    01-05-08_2236.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 89
  • 01-05-08_2237.jpg
    01-05-08_2237.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 78
  • #1
A

Anzeige

Gast
D

Das-ChriZ

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Leguan?

Hallo Harte,
dein "Raten" hat mich schon ein Stück weiter gebracht.
Ich glaube momentan sogar sicher das es sich um Oplurus fierinensis (- Blauer Madagaskarleguan) handelt.
Trotz der unschärfe der Bilder denke ich doch, dass ich mir dadurch, dass ich den Leguan persönlich schon gesehen habe, diese Meinung erlauben kann.:smilie:
In diesem Sinne, Danke, mir ist geholfen und das Thema ist abgehakt.
 
Thema:

Welcher Leguan?

Welcher Leguan? - Ähnliche Themen

Absoluter Neuling - Mit einigen Fragen: Guten Abend erst mal, ich habe mich erst heute hier registriert und wie man dem Themennamen entnehmen kann bin ich ein Neuling in diesem Bereich...
Werdende Terrapene-Halterin hat Fragen zu Haltung und Terrariumbau: Hallo liebe Terrapene-Spezialisten, ich heiße Sonja und bin neu hier im Forum. Da ich noch eine unerfahrene, aber werdende Terrapene-Halterin bin...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Tropiocolotes Steudneri feedback: Hallo, habe untigen Mailverkehr mit einem hiesigem Onlinezüchter gehabt. Mich würde interessieren ob Ihr derselben Meinung seit oder ob ich bzgl...
Oben