raptoren het.verpaarung?

Diskutiere raptoren het.verpaarung? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; da mir der erbgang zu hoch ist, stelle ich meine frage hier: was kommt bei der verpaarung zweier het.raptor tiere raus? 25% raptor? und noch...
P

Phila

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
da mir der erbgang zu hoch ist, stelle ich meine frage hier:

was kommt bei der verpaarung zweier het.raptor tiere raus?
25% raptor?

und noch eine frage:
können hypo/super hypo/nominante tiere überhaupt het für raptor sein?

und wie ist das bei rezessiven formen?
zb ein sunglow, ist ja schon ein albino(sagen wir mal tremper)
kann er dann het. für raptor sein? ich versteh das nicht, weil in raptor ja auch tremper albino ist....

hoffe, ihr habt ne idee...
vielen dank im vorraus

lg
 
T

Triketra

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0

AW: raptoren het.verpaarung?

Also jedes farbform kann het für raptor sein.
weil wenn einer der elterntiere ein raptor war ist das junge 100% raptor egal welche farbe es hat.

het x het 25% stimmt
 
P

Phila

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: raptoren het.verpaarung?

danke für die antwort...
weiß jemand vielleicht auch noch, ob sich das bei het aptor dann anders verhält? weil ich in dem neusten thread gelesen habe, dass ich bei 2 het. aptor tieren gerade mal zu 6.25% die chance habe, das aptoren rauskommen....
das verwirrt mich total....
also, das albino gen, das patternless gen(auch das "neue" in (r)aptor) sind rezessiv....
ist es das orange auch? vererbt sich das nicht intermediär?

ich hoffe irgendwer blickt durch und kann mir noch eine antwort darauf geben
vielen dank phila
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: raptoren het.verpaarung?

het Raptor x het Raptor gibt nicht 25% Raptor!
Dauernd schreib das wieder jemand aber das stimmt nicht!

Wie kommt Ihr alle da drauf????
Vermutlich deswegen:
Het Albino x het Albino gibt 25% Albino (wenn es die gleichen Linbien sind)

Aber Raptor ist nicht ein eiziges Gen wie Albino sondern eine Kombination aus mehreren Genen.

Bei Tremper Albino het Raptor x Tremper Albino het Raptor bekommt nur jede 4.NZ Eclipse Eyes, da jeder Elternteil das Gen nur an jede 2. NZ abgibt. So trifft sich das Gen erst bei der 4.NZ
Von dieser 4.NZ wird auch wieder nur jede 4.NZ das Patti Gen abbekommen.
Also wird nur jede 16.NZ bei Gene abbekommen und somit ein Raptor.

Bei Albino het Raptor x NON-Albino het Raptor, wird nur jede 2.NZ ein Albino.
So kommt nur bei jeder 32. NZ alle Gene zusammen um einen Raptor zu bekommen.

NON-Albino het Raptor x NON-Albino het Raptor gibt dann nur bei jeder 64.NZ einen Raptor.

Wieviel % das nun jeweils sind kann sich jeder selber ausrechnen, aber es sind definitiv keine 25%!

Leider gibt esaberauch viiledie Meinen jedes Tiermit roten Augen ist ein Raptor und verkaufen diese auch als solche. Das stimmt aber auch nicht!
Es sind oft "nur" Eclipse Tangerine Tremper Albinos, denen aber das "Patternless"-Gen fehlt.
Bestes Beispiel sind Banded und Striped Raptor!
Das Patternless und Banded/Striped ein Wiederspruch in sich sind sollte ja wohl jeder verstehen.
 
P

Phila

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: raptoren het.verpaarung?

@leoni: vielen, vielen dank....das is endlich die antwort mit der ich was anfangen kann.^^
der erbgang ist halt leider sehr kompliziert, und darüber was zu finden, ist wirklich schwer.
aber ich bekomme variationen raus, auch albinos oder patternless tiere? oder orange? (dies ist ja auch rezessiv?)

ganz lieben gruß
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: raptoren het.verpaarung?

Du wirst auch Albinos, Eclipse, Eclipse Albinos und Aptor rausbekommen.
Pattis wirst Du allerdings keine bekommen, weil das Patti-Gen vom Raptor kein normales Patti-Gen ist.

Das Orange ist ja nichts anderes als Tangerine und das ist Auswahlzucht.
Je oranger die Eltern sind desto oranger werden auch die NZ.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: raptoren het.verpaarung?

Und wie verhält sich das , wenn der Aptor 66% het Raptor ist und ein SHT het Raptor ??
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0

AW: raptoren het.verpaarung?

dann heisst das, das dieses tier nur mit einer wahrscheinlichkeit von 66.66% heterozygot für raptor ist.

wenn du pech hast ist es NICHT heterozygot für raptor!

dann können bei der verpaarung auch GAR KEINE raptoren schlüpfen...
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: raptoren het.verpaarung?

Der Papa war ein Raptor und die Mama ein Aptor het Raptor
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: raptoren het.verpaarung?

Na wenn der Papa ein Raptor war, ist es doch het. Raptor.. Und nicht nur pos.
Also hast Du glaube ich bei Aptor het. Raptor und SHT het. Raptor die Wahrscheinlichkeit das jede 32te Nachzucht ein Raptor ist..
Sollte ich mich irren, bitte verbessern.. Aber eigentlich müßte es so stimmen.. ;-)
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: raptoren het.verpaarung?

Danke, ja dann warten wir doch einfach mal ab.

Liebe Grüße

Maren
 
Thema:

raptoren het.verpaarung?

raptoren het.verpaarung? - Ähnliche Themen

Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen: Hallo zusammen, da ich nun bereits von verschiedenen Seiten darauf angesprochen wurde hier mal ein offizieller Thread dazu. Ich habe das Glück...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Meerschweinchenlähme? Quarantäne?: Hallo ihr, in meinem post geht es darum, ob es Sinnvoll ist mein Meeri drei Wochen in Einzelhaft zu stecken oder es das Risiko Wert ist, nach...
3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
Oben