terrarium für Dixonius siamensis

Diskutiere terrarium für Dixonius siamensis im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Habe heute angefangen das terra für meine D. siamensis zu machen. Die kleinen kommen am Montag, und bis dahin isses fertig. Die Rückwand...
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Hallo!

Habe heute angefangen das terra für meine D. siamensis zu machen. Die kleinen kommen am Montag, und bis dahin isses fertig. Die Rückwand hab ich diesmal anders gemacht, da das Terra auf meinen schreibtisch kommt, einfach Fliesenkleber reingegossen und Styro reingesteckt. Das wird natürlich auch noch überzogen. Das Terra ist 30x30x30 und für 1.2. Sie werden aber Ende des Jahres noch ein größeres Terra bekommen, dieses wird dann in die Wohnzimmerwand eingepasst.

Grüßle Iris
 

Anhänge

pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Was sind denn Dixonius siamensis ????
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Wow, sehen schön aus........und da reicht ein 30er Würfel?????

Gruß Patrick
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Jap, haste nicht gelesen was auf der Seite stand? 1.4 in 40x30x30. Und sie bekommen ja noch ein 50x40x30 ;)

Ich finde die einfach sehr schön, und da es sie auch nciht so oft gibt, kann man was zur Arterhaltung tun. :D
 
Geckomanie

Geckomanie

Beiträge
148
Reaktionen
0
Hey, die sind ja auch so süß wie die Zwerggeckos...

Hast Du überhaupt noch Platz für die ?
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Jaa putzige Tierchen. Na klar hab ich noch Platz ;) ist ja auch nciht groß das Terra! :D
 
T

Tona

Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo, hübsche Tiere sehen Lepidodactylus Lugubris nicht so unähnlich. Aber da sie weniger Klettern is es wohl auch besser das du die Grundfläche größer machst, ich denke die auf der Seite angegebennen Maße für 1.4. sind schon sehr Grenzwertig. Hoffe das es dann bald mal nen Erfahrungsbericht gibt.
Mfg Tom
 
M

micky

Beiträge
410
Reaktionen
0
hi, also ich halte 1,2 auch in 30³ das reicht aus. und tona: die sind sehr unähnlich den lugubris ;) und klettern recht gern. wenn du den obrigen link anklickst bekommste auch n schönes caresheet.
falls jemand interesse an der art hat nz gibts bei mir ;) (pn)
mfg micky
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Naja sagen wir es so, ich denke der Herr Grossmann weiß schon von was er redet. Micky hat die auch und meint das ist volkommen ausreichend. Aber da sie ja bei mir ein größeres Terra bekommen sehe ich da keine Probleme, ausserdem habe ich jetzt schon von Haltern gehört das sie ziemlich gerne klettern.

Gruß Iris
 
T

Tona

Beiträge
52
Reaktionen
0
Sorry sollte keine Kritik sein, @ Micky habe das obere Foto nur genau neben meinen Lugubris Sie haben ein eigenes Terra auf meinem Schreibtisch;).Habe nicht den Lebensraum gemeint. Naja und der Carescheat is nich besonders umfangreich auf der Seite. Habe jetzt ein größeres Foto gefunden und weiß was du meinst:smilie:.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Nee ist doch in Ordnung wenn es Kritik war! Aber die kleinen bekommen ja auch dann noch ein größeres Terra *g*
 
Thema:

terrarium für Dixonius siamensis

terrarium für Dixonius siamensis - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

    Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Terrarium 80x50x50 für Hemidactylus imbricatus

    Terrarium 80x50x50 für Hemidactylus imbricatus: Hallo, wollte mal den Bau der Rückwand für Hemidactylus imbricatus Dokumentieren :D, das Terrarium ist 80x50x50 LxBxH. Hinten an der Wand ist eine...
  • Beleuchtung für 40x40x50cm Terrarium / Jungferngecko

    Beleuchtung für 40x40x50cm Terrarium / Jungferngecko: Hallo liebes Forum, da mein Aufzuchtwürfel nun zu klein wird für meinen L. lugubris, bekommt er in 3 Wochen ein neues Heim mit den oben...
  • Richtige Beleuchtung für mein Terrarium

    Richtige Beleuchtung für mein Terrarium: Ich hatte bei mir ja das Problem wegen der Hitzeentwicklung der Bright Sun desert 70W und der extremen Helligkeit. Eigentlich wollt ichs noch...
  • Terrarium für welche Geckoart geeignet?

    Terrarium für welche Geckoart geeignet?: Hallo, ich habe noch ein 100x60x60cm Terrarium mit Rückwand stehen.Die Rückwand hat sehr enge Liegeflächen.Also da müßte sich ein größerer Gecko...
  • Terrarium für welche Geckoart geeignet? - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

    Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Terrarium 80x50x50 für Hemidactylus imbricatus

    Terrarium 80x50x50 für Hemidactylus imbricatus: Hallo, wollte mal den Bau der Rückwand für Hemidactylus imbricatus Dokumentieren :D, das Terrarium ist 80x50x50 LxBxH. Hinten an der Wand ist eine...
  • Beleuchtung für 40x40x50cm Terrarium / Jungferngecko

    Beleuchtung für 40x40x50cm Terrarium / Jungferngecko: Hallo liebes Forum, da mein Aufzuchtwürfel nun zu klein wird für meinen L. lugubris, bekommt er in 3 Wochen ein neues Heim mit den oben...
  • Richtige Beleuchtung für mein Terrarium

    Richtige Beleuchtung für mein Terrarium: Ich hatte bei mir ja das Problem wegen der Hitzeentwicklung der Bright Sun desert 70W und der extremen Helligkeit. Eigentlich wollt ichs noch...
  • Terrarium für welche Geckoart geeignet?

    Terrarium für welche Geckoart geeignet?: Hallo, ich habe noch ein 100x60x60cm Terrarium mit Rückwand stehen.Die Rückwand hat sehr enge Liegeflächen.Also da müßte sich ein größerer Gecko...