Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Luftfeuchtigkeit im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, bin ganz neu hier im Forum und hätte da gleich mal eine Frage. Meine beiden Leos sollten, wie ich gelesen habe, ein ung. Luftfeuchtigkeit...
I

Itchy+Scratchy

Reaktionen
0
Hallo,

bin ganz neu hier im Forum und hätte da gleich mal eine Frage.

Meine beiden Leos sollten, wie ich gelesen habe, ein ung. Luftfeuchtigkeit von 60% haben, soweit sogut, ich sprühe morgens und abends. Nachts hat es dann eine LF von ung. 70-80%, die bis morgens auf ca. 60 sinkt. Sobald sich aber die Lampe einschaltet fällt der Druck auf ca.30%.:sad:
Hab mir jetzt überlegt die Lavahöhlen für längere Zeit in Wasser zu tauchen, damit sie Wasser aufsaugen und dann abgeben können.

Nun wollte ich euch fragen, wie ihr das so handhabt, falls es das Thema schon 1000 Mal gab tuts mir leid!:smilie:

LG Uli

07.05.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luftfeuchtigkeit . Dort wird jeder fündig!
Synne

Synne

Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit

60%? das kann ich mir nicht vorstellen, das sind doch wüstentiere. hab tagsüber auch meist 30 % und nachts dann über 60%

Cherie1

Cherie1

Reaktionen
0

Joa, sieht bei mir auch so in etwa wie bei Synne aus.. Und da sie kaum in die Wetbox gehen, wo die Luft ja viel feuchter ist, scheint es völlig ok zu sein..

I

Itchy+Scratchy

Reaktionen
0

Hi,

danke für eure Antworten, das beruhigt mich jetzt schon sehr!:smilie:
Möcht ja, daß es den Zwergen gut geht.

LG Uli

Synne

Synne

Reaktionen
0

du musst dir einfach vorstellen, was das bedeutet. ich hab bei mir im zimmer tagsüber zw 30 und 50 % luftfeuchtigkeit. 60% ist für uns schon "eklig". und geckos sind nunmal steppen/wüstentiere. da wirds doch tagsüber nie 60%. das geht allein schonnicht, weil kalte luft irgendwie mehr was speichert als warme. deswegen nachts die hohe luftfeuchte :)

I

Itchy+Scratchy

Reaktionen
0

Hi,

ja danke, stimmt schon, lasse mich immer gerne verleiten im i-net zu surfen und es gibt eben auch Seiten, die solche Tips geben. War mir eh irgendwie unverständlich, das wäre ja eher Jungelclima, oder?

LG Uli

S

snakecity

Reaktionen
0

ja danke, stimmt schon, lasse mich immer gerne verleiten im i-net zu surfen und es gibt eben auch Seiten, die solche Tips geben. War mir eh irgendwie unverständlich, das wäre ja eher Jungelclima, oder?
Naja, mal ehrlich, warum eigentlich bei solchen Fragen nicht einfach dort nachsehen wo alle erforderlichen Infos stehen. Und zwar in Realtime.

Klimadaten - wetter.com - 07.05.2008

Ein kurzer Blick würde Dir verraten das dort, Heute (07.05.08), zwischen 7% und 17% waren. Also kann das mit den 60% nicht ganz passen. Und es wird sogar noch der Druck (hPa) mit angezeigt.

Thema:

Luftfeuchtigkeit

Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

• Luftfeuchtigkeit-Gefälle: Welcher Wert ist relevant?

Luftfeuchtigkeit-Gefälle: Welcher Wert ist relevant?: Hallo liebes Forum, Zuerst einmal sage ich gleich, dass ich noch Anfänger bin, was die Terraristik angeht. In ein paar Tagen ist es soweit, dann...
  • luftfeuchtigkeit

luftfeuchtigkeit: wie hach sollte die luftfeuchtigkeit sein? habe tagsüber so 20° ist das okay
  • Luftfeuchtigkeit zu hoch

Luftfeuchtigkeit zu hoch: Hallo, ich mal wieder ;) Habe ein neues Terrarium als "zwischenstation", da in dem alten eine Heimchenplage herrscht. Temperatur etc. passt...
  • luftfeuchtigkeit

luftfeuchtigkeit: Das is ja nur vorüber gehend und macht denen garnichts. Nachts sollte die Luftfeuchtigkeit ja auch ansteigen, da macht es denen nichts wenn das...
  • Luftfeuchte & Temperatur erhöhen

Luftfeuchte & Temperatur erhöhen: durch aus..ein 2. Thermometer/Hygrometer wäre schon angebracht.