Schildkröten+Bartagamen?

Diskutiere Schildkröten+Bartagamen? im Tropische Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es eine Art von Schildkröten gibt die man in einem Riesenterrarium zusammen mit Bartagamen halten kann...
Z

zwietz

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es eine Art von Schildkröten gibt die man in einem Riesenterrarium zusammen mit Bartagamen halten kann!? Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Zwietz :turtles:

10.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröten+Bartagamen? . Dort wird jeder fündig!
G

Guest

Gast
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es eine Art von Schildkröten gibt die man in einem Riesenterrarium zusammen mit Bartagamen halten kann!? Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Zwietz :turtles:

Nein, mach das nicht.

Mein Tierarzt hat mir zu größter Sorgfalt geraten, wenn es um die Pflege dieser beiden Reptilienarten in einem Haushalt geht. Bartagame haben z.B. Salmonellen, die für Schildkröten absolut tödlich sein können.

Da meine Bartagame im Innenterrarium gehalten werden und die Landtrampler draußen im Freigehege leben, habe ich ziemlich große Sicherheit, dass ein solcher unangenehmer Austausch von Parasiten zwischen den beiden Reptilienarten ausgeschlossen ist.

Nach der Starre lebten meine Minis für einige Wochen im Innenterrarium. Ich habe peinlichst genau darauf geachtet, dass ich mir nach jedem Hantieren an den Gehege die Hände gründlich gewaschen und mit so einer Speziallösung vom Tierarzt desinfiziert habe.

Ich war heilfroh, als die Minis dann rauskonnten.

Barbara

Z

zwietz

Reaktionen
0
Das wußte ich schon dass mann da sehr aufpassen muß. Mir gehts ja genauso :laecheln: Aber ich habe gehofft das es irgendeine Art von Schildkröten gibt die man mit den Bartagamen vergesellschaften könnte. Irgend ne tropische Art evtl. Haben etwa alle Arten Parasiten etc. in sich?

Thema:

Schildkröten+Bartagamen?

Schildkröten+Bartagamen? - Ähnliche Themen

• Aldabra und Sulcata Schildkröten

Aldabra und Sulcata Schildkröten: Hallo, hat jemand Interesse an einem ( Erfahrungs- ) Austausch ( hier im Forum oder per PN ) betreffend dieser Schildkröten ? Ich halte beide...
  • Schildkröte indentifizieren

Schildkröte indentifizieren: Kann mir jemand vielleicht etwas über die Herkunft und das Geschlecht dieser Schildkröte sagen?
  • Schildkröten kuscheln oder jeder will den besten Platz?

Schildkröten kuscheln oder jeder will den besten Platz?: Hallo zusammen, Ich wollte gern mal eure Meinung zu verhalten der Schildkröten. 2 von meinen Schildkröten liegen immer zusammen in einer ganz...
  • Schildkröte in Botswana zugelaufen

Schildkröte in Botswana zugelaufen: Schönen Guten Abend, Meine Tante lebt im trockenen Süden von Botswana bei Gaborone. Gestern ist ihr eine kleine Schildkröte im Garten begegnet...
  • Artenbestimmung Schildkröte aus Mittelamerika, Costa Rica

Artenbestimmung Schildkröte aus Mittelamerika, Costa Rica: Hallo zusammen, ich lebe in Costa Rica und habe diese Schildkröte in meinem Garten gefunden. Kann mir jemand sagen welcher Art sie angehört? Ich...
  • Artenbestimmung Schildkröte aus Mittelamerika, Costa Rica - Ähnliche Themen

• Aldabra und Sulcata Schildkröten

Aldabra und Sulcata Schildkröten: Hallo, hat jemand Interesse an einem ( Erfahrungs- ) Austausch ( hier im Forum oder per PN ) betreffend dieser Schildkröten ? Ich halte beide...
  • Schildkröte indentifizieren

Schildkröte indentifizieren: Kann mir jemand vielleicht etwas über die Herkunft und das Geschlecht dieser Schildkröte sagen?
  • Schildkröten kuscheln oder jeder will den besten Platz?

Schildkröten kuscheln oder jeder will den besten Platz?: Hallo zusammen, Ich wollte gern mal eure Meinung zu verhalten der Schildkröten. 2 von meinen Schildkröten liegen immer zusammen in einer ganz...
  • Schildkröte in Botswana zugelaufen

Schildkröte in Botswana zugelaufen: Schönen Guten Abend, Meine Tante lebt im trockenen Süden von Botswana bei Gaborone. Gestern ist ihr eine kleine Schildkröte im Garten begegnet...
  • Artenbestimmung Schildkröte aus Mittelamerika, Costa Rica

Artenbestimmung Schildkröte aus Mittelamerika, Costa Rica: Hallo zusammen, ich lebe in Costa Rica und habe diese Schildkröte in meinem Garten gefunden. Kann mir jemand sagen welcher Art sie angehört? Ich...