Welches Labor ist momentan zu empfehlen?

Diskutiere Welches Labor ist momentan zu empfehlen? im Tierärzte für Reptilien etc. Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, da ich mal wieder Kotproben untersuchen lassen wollte, würde mich interessieren zu welchem Labor Ihr Eure Proben momentan schickt und...
T

t.karl

Reaktionen
0
Hallo,

da ich mal wieder Kotproben untersuchen lassen wollte, würde mich interessieren zu welchem Labor Ihr Eure Proben momentan schickt und warum.
Desweiteren würden mich die Preise, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit interessieren.

Dank und Gruß

04.05.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Labor ist momentan zu empfehlen? . Dort wird jeder fündig!
darkmystikal

darkmystikal

Reaktionen
0

AW: Welches Labor ist momentan zu empfehlen?

hallo,
also ich hab erst vor drei wochen ne sammelkotprobe bei laboklin machen lassen inkl. auf cryptos hat 10 tage gedauert und 50 € gekostet.

zum glück waren alle befunde negativ.:smilie:

gruss rico

TimmyLee

TimmyLee

Reaktionen
0

Exomed dauer ca. 2 Tage. Kosten ca. 15 Euro (nur Würmer).

LG

T

t.karl

Reaktionen
0

@darkmystikal,

Glückwunsch zum neg. Befund!
die Laboklin HP finde ich total unübersichtlich und ich finde dort auch keine Preise, desweiteren sind 10 Tage und 50€ echt heftig für eine Probe.

@TimmyLee,

bei Exomed bekommst Du als DGHT Mitglied 10% Rabatt.

Synne

Synne

Reaktionen
0

naja. war ja chryptos probe auch direkt mit bei wohl

darkmystikal

darkmystikal

Reaktionen
0

@ tittenkarl danke. hab mich auch gefreut

Naja ich meinte mit postweg 10 tage und es war ein kompletter test auf parasiten und cryptos. ich würd mich auch freuen wenn es billiger wäre. :D

supperl

supperl

Reaktionen
0

Laboklin ist 1A.
Wenn du Färbung und Elisa machen lässt kostet es ca. 50 Euro wie oben schon steht.
Nur ich habe andere Erfahrungen mit der Zeit gemacht. Ich hab die Probe via Post Montags abgeschickt, Dienstags um 16 Uhr war das Ergebnis der Färbung und Mittwochs 16 Uhr das Ergebnis des Elisa telefonisch abzufragen.
Es gibt ein Testprotokoll mit Befund und ne Rechnugn via Post.

Silke1

Silke1

Reaktionen
0

Wenn ich mir die Preise so anschaue für ELISA und Färbung, lass ich dann doch lieber den PCR Test in Wien machen, der wenigstens der derzeit sicherste Test ist und "nur" 25 Euro kostet (falls Sequenzierung bei positiv erwünscht ingesamt 45 Euro). Und das Porto nach Österreich ist auch harmlos ...

T

t.karl

Reaktionen
0

Ich habe es doch wieder bei Exomed machen lassen, gezahlt habe ich für 2 Proben IFT und Paras. 78,64€ hat incl Versand 3 Tage gedauert.

Ich glaube das nächste mal probiere ich Wien aus.

Gruß

Thema:

Welches Labor ist momentan zu empfehlen?

Schlagworte

welches labor ist für hundekotuntersuchung zu empfehlen