Eierschalen für Wasserschildkröten

Diskutiere Eierschalen für Wasserschildkröten im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; ich hoffe mir kann jemand helfen. wir haben Wasserschildkröten, zwei Gelbwangen. nun meine Frage: die eine frisst Kies. Ich habe gehört, es liegt...
C

-clauzoni1-

Beiträge
3
Reaktionen
0
ich hoffe mir kann jemand helfen.
wir haben Wasserschildkröten, zwei Gelbwangen. nun meine Frage: die eine frisst Kies. Ich habe gehört, es liegt ein Kalziummangel vor. Kann ich der Gelbwangen ein gekochtes Ei (braun) geben oder nur die Schale?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. :winken:
 
30.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eierschalen für Wasserschildkröten . Dort wird jeder fündig!
M

Moira

Beiträge
133
Reaktionen
0
Sepia Schalen (Vogelbedarf) schwimmen erst, sinken dann ab wenn sie Wasser gesogen haben.
Von meinen Moschus werden sie richtig gerne genommen. Man sieht, wie sie abgebissen haben ;)
LG
Chris
 
W

werni

Beiträge
95
Reaktionen
0
Also meine Emys wollen Sepia Schalen super gern, obwohl ich viel getrocknete ganze Garnelen verfüttere,die haben auch "gut" Kalk.
Regenwürmer eignen sind auch für der Versorgung mit Kalzium.
Werner
 
C

-clauzoni1-

Beiträge
3
Reaktionen
0
:grins: danke für eure schnellen Antworten. Es ist sehr hilfreich in diesem Forum.
Ich wünsche allen noch einen schönen abend :schildkroete_2:
 
C

childi 61

Beiträge
98
Reaktionen
0
Hallo,am günstigsten sind Gaben von Gehäuseschnecken, aus unbelasteten Gebieten selber gesammelt. Aber keine Nachtschnecken nehmen, weil die nur das Aquarium verschleimen. Du kannst aber auch Sepiaschale, aus der Vogelabteilung geben. Meine 4 kleinen Dreikiele fressen beides gerne. Vielleicht liegt auch irgendein Mangel bei den Kröten vor. Wenn sich das Verhalten nicht bessert, solltest Du mit den Tieren, zum Tierarzt mit Reptilienerfahrung gehen. Nimm direkt eine Kotprobe von allen Tieren mit und laß den mituntersuchen. Der Tierarzt verordnet den Tieren dann ggf. die geeigneten Mittel. Das kostet nicht viel und Du bist auf der sicheren Seite.
 
Thema:

Eierschalen für Wasserschildkröten

Eierschalen für Wasserschildkröten - Ähnliche Themen

  • Wie Eierschale an Zierschildkröte verfüttern?

    Wie Eierschale an Zierschildkröte verfüttern?: Hallo! Also meine westliche Zierschildkröte frisst Kies also habe ich gedacht sie hat Kalkmangel/Kalziummangel. Ich habe von meinem Frühstücksei...
  • Eierschale

    Eierschale: Kann Schildi so viel wie sie will von der Eierschale fressen? Die Haut momentan richtig rein.
  • Sepia- und Eierschalen werden..

    Sepia- und Eierschalen werden..: Hi. Meine Schildkröte hat zwar genug Calcium in der Umgebung, frisst diesen /Eier.sepia.schalen./ aber nicht. Trotzdem bleibt der Panzer hart...
  • Schlechte Erfahrung mit Eierschale !

    Schlechte Erfahrung mit Eierschale !: Hallo ihr Lieben, da hier immer wieder vorgeschlagen wird Eierschale anzubieten, möchte ich mal von meinen (nicht sehr schönen) Erfahrungen...
  • Kinosternon cruentatum frisst keine Sepiaschale/Eierschale

    Kinosternon cruentatum frisst keine Sepiaschale/Eierschale: Hallo ihr, wir haben seit Dienstag eine Kinosternon cruentatum und die sieht die Sepia- und abgekochten Eierschalen nicht mal an. Sie heißt...
  • Ähnliche Themen
  • Wie Eierschale an Zierschildkröte verfüttern?

    Wie Eierschale an Zierschildkröte verfüttern?: Hallo! Also meine westliche Zierschildkröte frisst Kies also habe ich gedacht sie hat Kalkmangel/Kalziummangel. Ich habe von meinem Frühstücksei...
  • Eierschale

    Eierschale: Kann Schildi so viel wie sie will von der Eierschale fressen? Die Haut momentan richtig rein.
  • Sepia- und Eierschalen werden..

    Sepia- und Eierschalen werden..: Hi. Meine Schildkröte hat zwar genug Calcium in der Umgebung, frisst diesen /Eier.sepia.schalen./ aber nicht. Trotzdem bleibt der Panzer hart...
  • Schlechte Erfahrung mit Eierschale !

    Schlechte Erfahrung mit Eierschale !: Hallo ihr Lieben, da hier immer wieder vorgeschlagen wird Eierschale anzubieten, möchte ich mal von meinen (nicht sehr schönen) Erfahrungen...
  • Kinosternon cruentatum frisst keine Sepiaschale/Eierschale

    Kinosternon cruentatum frisst keine Sepiaschale/Eierschale: Hallo ihr, wir haben seit Dienstag eine Kinosternon cruentatum und die sieht die Sepia- und abgekochten Eierschalen nicht mal an. Sie heißt...