Die ersten Eier meiner Leopardgeckos

Diskutiere Die ersten Eier meiner Leopardgeckos im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hi als ich gestern die alte Wetbox aus dem Terra habe um die neue (von der Mannheimer Börse) reinzustellen, fand ich in ihr 4 Leopardgecko Eier...
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Hi
als ich gestern die alte Wetbox aus dem Terra habe um die neue (von der Mannheimer Börse) reinzustellen, fand ich in ihr 4 Leopardgecko Eier. Sind höchsten einen Tag alt. Wußte gar nicht das die sooo groß sind. Da ich bis jetzt noch keinen Inkubator habe, würde ich sie ins Terra an eine Stelle mit 27°C stellen. Problem ist nur, daß es nachts dort auf 21 Grad abkühlt. Bezweifle allerdings das da was rauskommt, auch weil es wahrscheinlich Wachseier sind, da es ihre erstes Gelege ist. Was meint ihr dazu?

Upps merke gerade das ich in der falschen Rubrik bin, vielleicht kann man diesen Thread ja in Zucht verschieben. Sorry

Anhänge

04.05.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die ersten Eier meiner Leopardgeckos . Dort wird jeder fündig!
Cherie1

Cherie1

Reaktionen
0
Hallo, erstmal gratuliere!
4 Eier von einem Weibchen?! Wow, das ist aber ungewöhnlich!
Es müssen keine Wachseier sein, ist denn ein Bock mit im Terra? Meine Damen ihr erstes Gelege waren auch keine Wachseier..
Das mit der Temperatur, geht wohl, dauert dann aber länger.. Habe ich gelesen, ich persönlich finde das nachts zu kalt.. Kannst Du sie nicht woanders hinstellen, wo Du eine konstante Temperatur erreichen kannst? Und die Dose ein bisschen schräg stellen, damit kein Kondenswasser auf die Eier tropft!
Viel Glück!

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Danke für die Glückwünsche. Nein die Eier sind von zwei Weibchen und ein Bock ist auch dabei. Die Temperatur nachts ist ja das Problem, da ich sonst die Tagesbeleuchtung im Terra anlassen müßte, was ja nicht so gut wäre.

Cherie1

Cherie1

Reaktionen
0
Ah ok, haben Beide gleichzeitig Eier gelegt.. Kannst Du die Dose nicht woanders hinstellen und ne Lampe anlassen.. Meine habe ich ins Quarantäneterra gestellt als ich noch keinen Inkubator hatte.. Und da dann halt das Licht angelassen..

jungle93

jungle93

Reaktionen
0
Kannst ganz leicht überprüfen ob das wachseier sind...wenn du dir mit der farbe von den eiern nicht sicher bist(wachseier=gelblich ; befruchtet= Nehmen meist die Farbe des Untergrundes an...) dann kannst einfach eine Kaltlichtlampe nehmen (zb. am autoschlüssel) un dann müsstest du eigentlich erkennen ob es befruchtet ist...

G

Gabriele Dauber

Reaktionen
0
Hi,

hab das Thema wie gewünscht verschoben.

Gruß Gabriele

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Kannst ganz leicht überprüfen ob das wachseier sind...wenn du dir mit der farbe von den eiern nicht sicher bist(wachseier=gelblich ; befruchtet= Nehmen meist die Farbe des Untergrundes an...) dann kannst einfach eine Kaltlichtlampe nehmen (zb. am autoschlüssel) un dann müsstest du eigentlich erkennen ob es befruchtet ist...
Für mich sehen sie recht weiß aus. Dachte immer das man erst nach ein paar Tagen sie durchleuchten kann und wenn dann Blutäderchen zu sehen sind, sind sie befruchtet.

Cherie1

Cherie1

Reaktionen
0
Ja, ich würde auch erst so in einer Woche gucken..

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Na dann heißt es mal wieder warten, warten, warten

Thema:

Die ersten Eier meiner Leopardgeckos

Die ersten Eier meiner Leopardgeckos - Ähnliche Themen

• Mein erste Geckonachzucht L. picturatus

Mein erste Geckonachzucht L. picturatus: Hallo! Der Kleine hat sich Zeit gelassen. Nach ca. 90 Tagen ist er geschlüpft. Mittlerweile ist er 3 Wochen alt und entwickelt sich sehr gut. Er...
  • Meine ersten NZ dieses Jahr.

Meine ersten NZ dieses Jahr.: Hallöchen, es ist zwar schon was länger her seit meine Nachzuchten von Tropicolotes steudnerie geschlüpft sind, aber jetzt erst konnte ich...
  • Erstes Ei von Cyrtodactylus consobrinus

Erstes Ei von Cyrtodactylus consobrinus: Hallo Leute, auch wenn es hier wahrscheinlich niemanden interessiert, weil keiner diese Art hält, aber ich habe heute mein ersten Ei im Terrarium...
  • Die ersten Jungen bei 32°

Die ersten Jungen bei 32°: Hi, guten Morgen, gestern sind die ersten beiden Jungen bei 34° geschlüft. Den ersten Schwung der Eier habe ich bei 25,5 Grad inkubiert. Den...
  • Mein erster Kronengecko Nachwuchs

Mein erster Kronengecko Nachwuchs: Huhuhuuu, heute ist mein erster Kronengeckonachwuchs dieses Jahr nach 55 Tagen geschlüpft. LG Rintintin
  • Mein erster Kronengecko Nachwuchs - Ähnliche Themen

• Mein erste Geckonachzucht L. picturatus

Mein erste Geckonachzucht L. picturatus: Hallo! Der Kleine hat sich Zeit gelassen. Nach ca. 90 Tagen ist er geschlüpft. Mittlerweile ist er 3 Wochen alt und entwickelt sich sehr gut. Er...
  • Meine ersten NZ dieses Jahr.

Meine ersten NZ dieses Jahr.: Hallöchen, es ist zwar schon was länger her seit meine Nachzuchten von Tropicolotes steudnerie geschlüpft sind, aber jetzt erst konnte ich...
  • Erstes Ei von Cyrtodactylus consobrinus

Erstes Ei von Cyrtodactylus consobrinus: Hallo Leute, auch wenn es hier wahrscheinlich niemanden interessiert, weil keiner diese Art hält, aber ich habe heute mein ersten Ei im Terrarium...
  • Die ersten Jungen bei 32°

Die ersten Jungen bei 32°: Hi, guten Morgen, gestern sind die ersten beiden Jungen bei 34° geschlüft. Den ersten Schwung der Eier habe ich bei 25,5 Grad inkubiert. Den...
  • Mein erster Kronengecko Nachwuchs

Mein erster Kronengecko Nachwuchs: Huhuhuuu, heute ist mein erster Kronengeckonachwuchs dieses Jahr nach 55 Tagen geschlüpft. LG Rintintin