Gewicht von Geckos

Diskutiere Gewicht von Geckos im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ich brauch mal wider eure hilfe. 1) Wie viel darf ein Männchen und ein Weibchen wiegen. Das Männchen wiegt 57g und das Weibchen wieg 52g...
W

Wolf1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich brauch mal wider eure hilfe.

1) Wie viel darf ein Männchen und ein Weibchen wiegen.
Das Männchen wiegt 57g und das Weibchen wieg 52g, die beiden werden bald 2 Jahre alt.
Haben sie normal Gewicht oder sind sie zu fett.

2)Wie viel darf ein Gecko wiegen.

3) Wiegt ihe eure Geckos, bei ja wie wiegt ihr sie und wie oft im Jahr wiegt ihr sie.

Ich bedank mich schon mal im vorraus
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
D

don18

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Gewicht von Geckos

musst den mal mehr essen geben.ich habe welche die haben 80 gramm aber auch welche die nur 50 haben.

mfg

ps:leos sollten nach ein jahr 50 gramm haben denke ich.
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Gewicht von Geckos

hi wolf, also das idealgewicht ist doch immer abhängig von der größe der tiere. von prinzip her brauchst du die tiere nicht wiegen, denn nen gesund ernährten leo erkennt man gut an der statur. vor beginn der legeperiode ist es auch nicht schlimm, wenn die mädels etwas mehr reserven haben.
mfg micky
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0

AW: Gewicht von Geckos

Also wie gesagt ich habe mir gestern in mannheim en weibchen geholt und die wiegt 57g und ist ein jahr alt. Bilder seht ihr unter Bilder Eurer Tiere! Denke das sollten sie nach einem Jahr schon wiegen! Ich wiege meine immer mal nach lust und laune. Meistens aber wenn ich sie geradd sauber mache oder so. Also habe dann auch einen schönen überblick ob sie auch schön fressen falls ich es mal nicht mitbekommen sollte!
MfG Leo.Fan
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Gewicht von Geckos

Also meine Leopardgeckos wiegen bei weitem nicht so viel. Die zwei älteren Damen wiegen 42-44 g und die jüngeren 35/40 g. Wie alt die zwei schwereren Damen sind weiß ich nicht, da ich sie geschenkt bekommen habe und die leichteren sollen lt Züchter im Juli 2 Jahre alt werden. Was ich auch nicht glaube, habe sie seit Weihnachten 2006.
 
D

don18

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Gewicht von Geckos

mehr essen geben habe heute gesehen meine eine dame hat schon 90 gramm hehe ein wenig dick.


mfg
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: Gewicht von Geckos

90gramm? Ein Weibchen?! Wow, vielleicht ein Giant?
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Gewicht von Geckos

mehr essen geben habe heute gesehen meine eine dame hat schon 90 gramm hehe ein wenig dick.


mfg
deine sind auch giants....:eyes:,oder? also überfüttern ist nicht gut, das hatte ich lutz aka shaman damals auch gesagt... ich denke der ein oder andere kennt noch die bilder seiner tiere.
mfg micky
 
D

don18

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Gewicht von Geckos

ja ich kenne die bilder noch und ich achte drauf das meine nicht so dick sind.mag es nicht wenn die so fett sind.und ja ist sie hehe.aber habe auch normale und die haben 80 gramm und sind sehr schlang.,

mfg
 
viresce

viresce

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0

AW: Gewicht von Geckos

50g sind für non-giants völlig okay und gesund. Meine haben ein Normalgewicht von 40-45g und denen gehts super. Alles dadrüber würde ich als zu viel ansehen. Wer einen normalen Gecko auf 90g bringt würde ich als Tierquäler bezeichnen...
Wiegen tu ich meine immer mal bei Gelegenheit, wenn ein umsetzen oder ein Besuch beim TA ansteht...Das Meiste kann man aber durchs Beobachten schon erkennen.
 
D

don18

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Gewicht von Geckos

es gibt leos die sind auch normal ein wenig groß und da sind 80-90 normal.und sie sollten schon ein wenig über 50 haben.man soll sie ja erst mit 50 gramm zum bock setzen und wenn sie immer genau 50 haben denke ich das auch nicht so gut.denke so 60-65 ist ne gute mitte für normale leos.


mfg
 
Thema:

Gewicht von Geckos

Gewicht von Geckos - Ähnliche Themen

Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Unerwarteter Kaninchennachwuchs | Eins nimmt nich richtig zu - Was kann ich machen?: Hallo, Ich brauche ganz dringend Rat. Ich habe schon sehr lange Kaninchen, jedoch habe ich vor ein paar Wochen zwei "Schwestern" geschenkt...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Erzieher dringend notwendig?: Hallo ihr Lieben Ich bin Lisa, und habe seit knapp einem Monat zwei junge Mädels hier. Gehege: 2,25 Quadratmeter. Sie verstehen sich prima und...
So bitte nicht!: Vor ein paar Tagen bin ich über eine Anzeige "2 Schildkröten dringend abzugeben" in meiner Nähe gestolpert. Ich hatte mich schon gewundert, wer...
Oben