Ein Ei gelegt, daß zweite nicht!!!

Diskutiere Ein Ei gelegt, daß zweite nicht!!! im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hi, eins meiner Leodamen hat Mittwoch ein supergroßes Ei gelegt, das zweite trägt Sie noch deutlich sichtbar im Bauch! Weibchen hatte davor schon...
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Hi,

eins meiner Leodamen hat Mittwoch ein supergroßes Ei gelegt, das zweite trägt Sie noch deutlich sichtbar im Bauch! Weibchen hatte davor schon ein "blindes" Gelege, wurde danach erst verpaart! Was kann ich tun, damit Sie auch das zweite Ei nun noch legt! Ich verwende als Eiablagebox Plastik-Kisten mit feuchtem Sand, darin hatte Sie die ersten Eier und auch das Einzelne gelegt!

Michael
 
02.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein Ei gelegt, daß zweite nicht!!! . Dort wird jeder fündig!
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Reaktionen
0
Neulich hatte einer hier (oder in einem anderen Forum) auch sowas geschrieben, wenn ich mich recht erinnere kam das 2te Ei 2 Tage später.. Ich guck mal, ob ich das Topic finde..
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Moin,

zweites Ei immer noch nicht gelegt!!! Weiß zufällig einer, was man da spritzen könnte, um doch noch zu nem Erfolg zu kommen??? Ansonsten wird da wohl ne OP von Nöten sein!

Michael
 
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0
Ich würde zum Tierarzt gehen,was man selber geben kann iss Calcium,aber an deiner Stelle würd ich zum Doc gehen!

Meine Baldy Dame hatte Anfang April auch ein grosses Ei gelegt,ich dachte eigentlich auch das sie 2 drinnen hat,aber dem war nicht so,paar Wochen später legte sie dann 2 Wachseier nach.Alles Gute für Dein Weibchen!
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Reaktionen
0
Also ich würde ja mal zu TA gehen! Wär schade wenn sie stirbt..
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
@Alle: Tierärztin weiß schon Bescheid, hab da heute Nachmnittag nen Termin! Die hatte mich nur schonmal gebeten, zu fragen, ob bei uns einer ein solches Problem schon hatte und was da gespritzt wurde! Sie wollte sich aber auch selbst noch Schlau machen!!!

Michael
 
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0
Gespritzt wird da wohl ein Wehenmittel,welches weiss ich nicht,ich hatte noch nicht so einen Fall,aber wenn sich deine TA mit Reptilien auskennt sollte sie wissen welches Mittel sie spritzen müsste..
 
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Reaktionen
0
Na klingt ja nicht so super, gibt es vielleicht noch einen anderen TA bei Dir, der sich auskennt?!
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Die ist soweit eigentlich fit, hat mir schon mehrere Male gut geholfen mit Notfalltieren! Da Ihr aber etwas Erfahrung fehlt, hat die halt gefragt, ob mit einem Medikament bei uns schon einer Erfolg gehabt hat! Die hält immer Rücksprache mit der herpetologischen Abteilung in Giessen, die liegt hier quasi ums Eck!!! Mal sehen, was die heute mittag spricht, ansonsten fahr ich gleich in die Spezial-Klinik nach Giessen! Evtl. ist ja auch nix mehr nötig, die Kleine saß heute morgen in der Sandkiste, hoffe Sie hat das Ei gelegt bis heute mittag!!!

Michael
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
War bei meiner TÄ, hat Oxytocin gespritzt! Leider bis eben kein Ei gelegt! Und in der Spezialklinik ist heute keiner da! Ich verzweifel hier gleich :teufel5: Erst ab morgen früh wieder, da muss ich aber arbeiten und hab keine Chance, hier wegzukommen! Hoffentlich geht das mal gut aus, kann von meiner Seite aus nichts weiter machen, hab leider hier keine weitere Spezialisten zur Hand!!! Oder hat noch jemand nen Tip für mich???

Michael
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Weibchen wurde heute morgen operiert, das Wachsei entfernt! Ist soweit schon wieder fit und ich kann Sie nächste Woche wieder abholen! Da hab ich riesen Glück gehabt!!!

Michael

P.S.: Da saßen noch drei weitere Leute mit dem gleichen Problem, die Reptilien werden bei der guten Terrarienhaltung immer früher Reif!!! Mal sehen, wieviele es hier noch treffen wird...
 
gremlin

gremlin

Beiträge
110
Reaktionen
0
Hei Michael,

toi toi toi für deine Dame. Ich hatte vor ein paar Wochen auch das erste Wachsei. Meine Hybino-Dame hat ein Wachsei im Becken gelegt und etwa 10 Tage später das zweite "normale" Ei in die Wetbox.

Gruß
:teufel6:gremlin:teufel6:

PS: Ich hoffe, dass in 1 bis 2 Wochen der erste Raptor schlüpft ;)
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
@:Gremlin: Danke, dein Daumendrücken hat wohl geholfen!
Samstag, als ich unter der Dusche stand, klingelte mein Telefon, die Klinik wars! Im ersten Moment dachte ich an was schlimmeres, da ich die Kleine ja erst im Laufe der Woche holen sollte! Aber es war zum Glück der Anruf, daß Sie wieder abgeholt werden kann! Hat bei denen in der Klinik einen Tag nach der OP schon zwei Schaben gefressen und sitzt nun wieder bei mir daheim in einem Terra mit Zewa wegen der Bauchwunde!

Anhang 7761 betrachten

Michael
 

Anhänge

gremlin

gremlin

Beiträge
110
Reaktionen
0
Hei Michael,

schön, dass alles geklappt hat und dein Mädel wieder fit wird :smilie:

Gruß
:teufel6:gremlin:teufel6:
 
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Reaktionen
0
schön das es deiner kleinen so gut geht das du sie früher holen durftest ;-)))
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
@alle:Leider zu früh gefreut :teufel5: Gestern abend musste ich leider feststellen, daß die Wunde komplett offen war und auch Innereien raushingen, zur Mittagskontrolle war noch alles OK! Wir haben dann zu zweit alles wieder vorsichtig zurückgedrückt und Sie auf feuchtes Zewa gesetzt! Heute morgen hab ich Sie gleich wieder in die Klinik gebracht, wo man Sie nun ein zweites Mal zunähen muss! Ich bin mal gespannt, ob Sie das überlebt!

Michael
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Sie wurde nun insgesamt dreimal zugenäht aber soeben bekam ich den Anruf aus der Klinik, daß die Wunde schon wieder geplatzt ist! Ich hab Sie nun erlösen lassen! Sie ist zwar soweit super fit laut Aussage der Ärzte, aber die Wunde will nicht zu bleiben, haben alles versucht!

In tiefer Trauer

Michael
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid! Aber du hast alles versucht...schade.
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Danke, es war die Kleine aus meinem Userbild, sehr hübsche Tangerine-Dame! Hoffentlich ist wenigstens das verbliebene Ei im Inkubator befruchtet, dann bleibt mir immerhin ne Nachzucht!!! Sie war ja eigentlich super fit, hat gefressen und ist auch durch das Terra in der Klinik gestapft, die können es sich auch nicht erklären... Na ja, kann man nix mehr machen

Michael
 
Thema:

Ein Ei gelegt, daß zweite nicht!!!

Ein Ei gelegt, daß zweite nicht!!! - Ähnliche Themen

  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • 11jähriges Weibchen noch nie Eier gelegt?

    11jähriges Weibchen noch nie Eier gelegt?: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Und zwar habe ich in letzter Zeit viel mit einem anderen Leopardgecko-Halter geschrieben, der ein einzelnes...
  • Nur ein Ei gelegt

    Nur ein Ei gelegt: Hallo zusammen, meine Klemmeridame hat zum vierten Mal Eier gelegt, besser gesagt, dieses Mal war es nur ein Ei. Ist das normal, dass das ab und...
  • Paroedura picta hat ein Ei gelegt

    Paroedura picta hat ein Ei gelegt: Hallo, heute morgen hab ich beobachtet das unser Paroedura picta ein Ei vergraben hat. So nun würde ich gerne wissen, was ich am besten machen...
  • Fächerfingergecko hat Eier gelegt, was nun?

    Fächerfingergecko hat Eier gelegt, was nun?: Hallo Ihr Lieben, vor 2 Tagen hatte ich jemanden auf geckoz.de gefragt , wo Fächerfingergeckos ihre Eier hinlegen. Ich bekam die Information...
  • Fächerfingergecko hat Eier gelegt, was nun? - Ähnliche Themen

  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • 11jähriges Weibchen noch nie Eier gelegt?

    11jähriges Weibchen noch nie Eier gelegt?: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Und zwar habe ich in letzter Zeit viel mit einem anderen Leopardgecko-Halter geschrieben, der ein einzelnes...
  • Nur ein Ei gelegt

    Nur ein Ei gelegt: Hallo zusammen, meine Klemmeridame hat zum vierten Mal Eier gelegt, besser gesagt, dieses Mal war es nur ein Ei. Ist das normal, dass das ab und...
  • Paroedura picta hat ein Ei gelegt

    Paroedura picta hat ein Ei gelegt: Hallo, heute morgen hab ich beobachtet das unser Paroedura picta ein Ei vergraben hat. So nun würde ich gerne wissen, was ich am besten machen...
  • Fächerfingergecko hat Eier gelegt, was nun?

    Fächerfingergecko hat Eier gelegt, was nun?: Hallo Ihr Lieben, vor 2 Tagen hatte ich jemanden auf geckoz.de gefragt , wo Fächerfingergeckos ihre Eier hinlegen. Ich bekam die Information...