Blumen?????

Diskutiere Blumen????? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, habe mir mal wieder was neues ausgedacht um meine Terrarien zu verschönern. Hatte gadacht eine Efeutute oder Grünlilie rein zu tun weiß aber...
H

himmelswind

Beiträge
198
Reaktionen
0
Hi,

habe mir mal wieder was neues ausgedacht um meine Terrarien zu verschönern.
Hatte gadacht eine Efeutute oder Grünlilie rein zu tun weiß aber nicht ob die Giftig sind!!?? War im Zooladen und die hatten die Beiden Pflanzen drin.

Könnt ihr mir helfen????

lg madeline
 
02.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blumen????? . Dort wird jeder fündig!
viresce

viresce

Beiträge
420
Reaktionen
0

AW: Blumen?????

Nimm Kunstpflanzen. Alles Echte ist bei mir eingegangen, oder von den Leos überrollt worden.
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Blumen?????

Hi,

habe mir mal wieder was neues ausgedacht um meine Terrarien zu verschönern.
Hatte gadacht eine Efeutute oder Grünlilie rein zu tun weiß aber nicht ob die Giftig sind!!?? War im Zooladen und die hatten die Beiden Pflanzen drin.

Könnt ihr mir helfen????

lg madeline
Such dir Pflanzen die ins Habitat deiner Geckos passen sonst passiert das...

...Alles Echte ist bei mir eingegangen...
 
H

himmelswind

Beiträge
198
Reaktionen
0

AW: Blumen?????

ich habe noch andere gewächse drinn und die sind bei mir nie eingegangen ich besprüh die sehr oft

ist ja auch egal!!
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Blumen?????

Naja, in Pakistan kommen solche Pflanzen nicht vor, von daher würde ich es ganz lassen.
 
S

snakecity

Beiträge
233
Reaktionen
0

AW: Blumen?????

Efeutute ist Giftig.
 
H

himmelswind

Beiträge
198
Reaktionen
0

AW: Blumen?????

ok
ich tu keine pflanzen rein!!
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Blumen?????

Hallo
Du hast doch sicherlich ein Wüstenterrarium? Alles ( ausser Kakteen natürlich) was was dort vorkommt kannste nehmen. Aber Grünlilie und Efeutute... nicht, da verbrennen regelrecht die Blätter und durch das ständige sprühen schimmelt dir die Erde-weil die Pflanze nicht soviel aufnehmen kann. Spar dir lieber das Geld. :)
 
H

himmelswind

Beiträge
198
Reaktionen
0

AW: Blumen?????

ok
ja ich habe leos im terra
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Blumen?????

Frage, wenn Efeutute giftig ist, warum empfhelen sie dann so viele fürs Terrarium?
 
viresce

viresce

Beiträge
420
Reaktionen
0

AW: Blumen?????

Weil sie ja nicht immer angefressen wird vielleicht? Oder vergiftet man sich schon, wenn man das Teil nur anguckt? :D
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Blumen?????

Frage, wenn Efeutute giftig ist, warum empfhelen sie dann so viele fürs Terrarium?
Tiergiftig:

Die Efeutute wirkt giftig auf Hunde und Katzen, Nager, wie Hasen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und auf Vögel. Die Symptome einer Vergiftung sind Speichelfluß, Erbrechen und Durchfall sowie Schluckbeschwerden.
Hat jemand eine Quelle dafür dass das Zeug auch für Reptilien giftig ist?

Ich denke die Pflanze wird empfohlen weil sie sehr anspruchslos ist und überall gut wächst.
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Blumen?????

Wusstet ihr das die Samen von der Grünlilie auch giftig sind?
 
S

snakecity

Beiträge
233
Reaktionen
0

AW: Blumen?????

Efeutute wird empfohlen weil das Zeug eigentlich kaum Pflege braucht und wie Unkraut wächst. Der Kontakt mit der Pflanze oder den Blättern ist dabei nicht das Problem. Die eigentliche Gefahr besteht in der Flüssigkeit die austritt, wenn z.B. die Blätter verletzt werden.

Ok, Geckos fressen zwar normalerweise kein Grünzeug, ist aber ein Blatt verletzt und "Blutet", dann kann sich das unter Umständen mit dem Wasser vom Sprühen vermischen und darüber aufgenommen werden.

Wenn man sich dabei mal überlegt, wie Vorsichtig man normalerweise bei seinen Tieren ist (Quarantäne, Kotproben, usw.), dann wundert man sich schon wenn eine solche Risikoquelle ins Terrarium gebaut wird.

Mal ab von dem Gift, die Erde ist eine Brutstätte für alles das, was wir normalerweise nicht im Terrarium haben wollen :)

Künstliche Pflanzen sehen auch gut aus und man hat von vorn herein eine Risikoquelle weniger. Aber das muss halt jeder selber Wissen.
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Blumen?????

Da kennt sich ja jemand gut aus, bist du ein Florist?
Das Wort blutet bei Pflanzen spricht dafür. Ich habe Sukkulenten drinnen, die so nach nem Jahr etwas aus der Form wachsen. Klar sind da Plastikpflanzen besser, kosten aber auch mehr. :)
Ich glaube ich werde beim nächsten umdekorieren auf Plastik umsteigen, ich darf nur nicht laut sagen, das ich Floristin bin. :)
 
S

snakecity

Beiträge
233
Reaktionen
0

AW: Blumen?????

Bin kein Florist, hatte vor einiger Zeit nur mal einiges darüber gelesen, weil es so ein ähnliches Thema in einem anderen Forum gab. Da hatte einer einen Gummibaum im Schlangenterrarium :)

Ausser Plastik gibt es ja auch noch Stoff. Das ganze hat aber auch noch den Vorteil das man die "Kunstblumen" nicht wegschmeissen muss wenn es doch mal einen Befall gegeben hat. Einfach mit Heißem Wasser bearbeiten und gut ist.
 
H

himmelswind

Beiträge
198
Reaktionen
0

AW: Blumen?????

hi,

habe mir auf der Börse eine Kunstpflanze gekauft!!

siet echt hamma schön aus

lg madeline
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Blumen?????

Und ich Blödmann dekorier mein Terrarium mit Sachen aus der Natur.... Hätte ich doch bloß Plastikrinde, Plastikpflanzen und Plastikgeckos genommen...

Sorry, aber wie viele Berichte habt ihr schon gelesen in denen Geckos an einer Vergiftung gestorben sind? Dass man Efeutute nicht in ein Terrarium mit Pflanzenfressern stellen sollte, ist denke ich klar. Aber man kann es ja auch übertreiben. Wir pflegen Geschöpfe aus der Natur, also sollten wir ihnen auch nicht die Natur (wenn auch nur nachgebildet) nicht vorenthalten. Dann haben meine Geckos halt mal Würmer und andere Parasiten, na und? Bei unseren geliebten Hunden, Katzen und sonstigen Fellviechern gehört die regelmäßige Entwurmung doch zum täglichen Geschäft. Warum dürfen Reptilien nicht mir Natur in Berührung kommen....

Ist mir alles zu hoch, sorry.
 
H

himmelswind

Beiträge
198
Reaktionen
0

AW: Blumen?????

spar dir deine Kommentare!!!!!:mad::mad::mad::mad:
 
Thema:

Blumen?????

Schlagworte

ratte grünlilie