Vorübergehend ohne Wärmelampe im Außengehege

Diskutiere Vorübergehend ohne Wärmelampe im Außengehege im Aquarium, Terrarium und Gehege Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, ich bin Betty und ganz neu hier. Und schon habe ich eine Frage. :turtles: Ich habe eine etwa 10 Jahre alte Landschildkröte erst...
B

Betty

Reaktionen
0
Hallo, ich bin Betty und ganz neu hier. Und schon habe ich eine Frage. :turtles:

Ich habe eine etwa 10 Jahre alte Landschildkröte erst vorübergehend aber seit zwei Tagen nun für fest übernommen. Bekommen habe ich ihn im Schuhkarton. Der "Kleine" war immer nur im Terrarium. Nun habe ich ein Außengehege gebaut. Damit bin ich einigermaßen zufrieden und mein Krötenjunge auch. Abends und nachts ist er auch draußen, hat ein Schlafhaus mit Stroh und Heu, abgesichert vor Wildtieren.
Nun meine Frage:
Kann er so ein paar Tage bleiben bis ich ein Frühbeet mit Lampe habe, oder friert er etwa[/B][/B]. Muss ich mir Sorgen machen? Ich will ihn aber auch nicht mit ins Zimmer nehmen, ihn schon wieder umgewöhnen. Das Terrarium habe ich nicht.

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten

19.07.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorübergehend ohne Wärmelampe im Außengehege . Dort wird jeder fündig!
Cordula

Cordula

Reaktionen
24
Hallo,
herzlich Willkommen hier.
Nein, ein paar Tage ist das sicher kein Problem, es ist ja zur Zeit sehr warm.

B

Betty

Reaktionen
0
Vielen Dank für die beruhigende Antwort liebe Cordula. Ich kümmere mich nun sofort um eine kuscheliges Frühbeet und Lampe:zwink:

HHai

HHai

Reaktionen
0
wenn das Gehege in einer sonnigen Lage liegt und du in Süddeutschland wohnst ist weder Frühbeet noch Wärmelampe die nächsten 2 Wochen (sofern die Wettervorhersage stimmt) nicht unbedingt notwendig

Gecko1

Gecko1

Reaktionen
0
Hallo Betty
Bei dem Wetter null Problem. Nur ein Unterschlupf bei Starkregen waere gut. LG

B

Betty

Reaktionen
0
Danke:)) auch im Namen von Poldi, so heißt der "Schildkröt"

Thema:

Vorübergehend ohne Wärmelampe im Außengehege

Vorübergehend ohne Wärmelampe im Außengehege - Ähnliche Themen

• Lucky Reptile Wärmelampe ohne Wärme???

Lucky Reptile Wärmelampe ohne Wärme???: Hallo! vielleicht könnt ihr mir raten: ich habe ein Lucky Reptile Bright Sun Set Turtle gekauft, aber leider erreicht die Lampe nicht die nötige...

Lucky Reptile Wärmelampe ohne Wärme???: Hallo! vielleicht könnt ihr mir raten: ich habe ein Lucky Reptile Bright Sun Set Turtle gekauft, aber leider erreicht die Lampe nicht die nötige...
  • Wärmelampen - Wie macht man das mit dem Stromanschluss?

Wärmelampen - Wie macht man das mit dem Stromanschluss?: Hallo! Ich habe zwar noch keine Landschildkröten, bin aber ein totaler Fan von ihnen (Griechische Landschildkröten) und wüsste gerne, ob ich die...
  • Wärmelampe draußen

Wärmelampe draußen: Hallo! Ich habe zwei fast einjährige Schildkröten und jetzt wollen wir Ihnen ein Freigehege anschaffen. Da wir derzeit ein bisschen sparen müssen...
  • Frage zu paar 38 Strahler und Wärmelampe mit UV Licht?

Frage zu paar 38 Strahler und Wärmelampe mit UV Licht?: Guten Abend Ich wollte mal fragen für die Terrariumhaltung benötigt man ja die paar 38 Strahler gibt es denn dafür ein komplettset? Z.B sowas...
  • Frage zu paar 38 Strahler und Wärmelampe mit UV Licht? - Ähnliche Themen

• Wärmelampen - Wie macht man das mit dem Stromanschluss?

Wärmelampen - Wie macht man das mit dem Stromanschluss?: Hallo! Ich habe zwar noch keine Landschildkröten, bin aber ein totaler Fan von ihnen (Griechische Landschildkröten) und wüsste gerne, ob ich die...
  • Wärmelampe draußen

Wärmelampe draußen: Hallo! Ich habe zwei fast einjährige Schildkröten und jetzt wollen wir Ihnen ein Freigehege anschaffen. Da wir derzeit ein bisschen sparen müssen...
  • Frage zu paar 38 Strahler und Wärmelampe mit UV Licht?

Frage zu paar 38 Strahler und Wärmelampe mit UV Licht?: Guten Abend Ich wollte mal fragen für die Terrariumhaltung benötigt man ja die paar 38 Strahler gibt es denn dafür ein komplettset? Z.B sowas...