Frage zu Farbform

Diskutiere Frage zu Farbform im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu in Eurem schönen Forum und habe mich angemeldet, weil ich auch gerne einmal Kronengeckos halten möchte...
A

Anolismutter

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu in Eurem schönen Forum und habe mich angemeldet, weil ich auch gerne einmal Kronengeckos halten möchte. Fleißig lese ich derzeit Literatur und habe dann eine Frage an die erfahrenen Halter von Euch, die das Buch Racodactylus ciliatus und auriculatus von Henkel / Schmidt besitzen:

Auf S. 37 oberes Bild ist ein Tier, dass lediglich als 'sehr helle Farbform' bezeichnet wird. Ich wüsste nun gerne, um welche es sich dabei genau handeln könnte.

Ich mag nämlich gerne die Tiere, die eine grünlich-graue Färbung haben, ein Foto hatte ich hier auch schon mal entdeckt, da wurde ein Mädel beim 'abhängen' gezeigt, leider finde ich das nicht mehr.

Ich hätte auch gerne Kontakt zu Haltern, die vielleicht solche Farbformen halten, evtl. darf ich ja dann mal eine NZ erwerben. Bis ich soweit bin, das dauert allerdings noch, denn ich habe mir eine Vorbereitungszeit (Literatur, Terrarien bauen lassen, einrichten, einfahren etc.) bis zum Ende des Jahres eingeräumt und möchte aber die Zeit vielleicht parallel nutzen, um Kontakte zu Haltern zu knüpfen.

Danke für Eure Hilfe
LG
Christine
:smilie:

ciliatus

ciliatus

Reaktionen
0
Hallo,

denke das die Belichtung auf dem Foto das du meinst einfach nicht optimal ist. Aus dem Winkel sieht es aus als ob es schlicht ein einfärbiges (buckskin) Tier ist. Die haben in der Regel keine besondere Bezeichnung. Ich glaube dass das Tier bei normaler Aktivitätsfärbung wohl eher in Richtung gelb oder beige geht.

Das grünlichste Tier das ich habe ist dieses:

lg

Ingo

A

Anolismutter

Reaktionen
0
Hallo Ingo,
das ist lustig, gerade habe ich Dir nämlich eine Mail geschrieben, bin gestern beim stöbern auf Deine Seite gestoßen.

Ich habe übrigens auch das Foto hier im Forum wiederentdeckt, es steht unter "Eure Bilder; Meine Kronengeckos", ist da im Moment das oberste Thema.

Liebe Grüße
Christine

Thema:

Frage zu Farbform

Frage zu Farbform - Ähnliche Themen

• Kronengecko Transportbox

Kronengecko Transportbox: Hallo Ich hole mir bald einen Kronengecko und wollte Mal fragen was alles in die Transportbox rein muss?? LG Laura Danke schonmal im voraus.
  • und noch ne dumme Frage

und noch ne dumme Frage: wollte mal fragen ob man bei kronengeckos eigentlich auch von der inkubationstemperatur aus das zukünftige geschlecht der tiere schließen kann...
  • Hallo ein paar Fragen

Hallo ein paar Fragen: Hallo Leute bin neu hier und gleich ein paar fragen!! Pflege seit 3 Monaten einen jungen rhacodactylus ciliatus der Verkäufer meinte zum...
  • Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!!

Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!!: Hallo Leute, voller stolz kann ich nun sagen das ich auch Geckostiefmama geworden bin :D Die freude war natürlich riesen groß als ich den Kleinen...
  • die frage aller fragen (Weibchen oder Männchen)

die frage aller fragen (Weibchen oder Männchen): hi leute. das tier wurde schon mal gezeigt und dort waren mehr leute für weibchen. da gehörte "es" allerdings nicht uns und nu macht mein freund...
  • die frage aller fragen (Weibchen oder Männchen) - Ähnliche Themen

• Kronengecko Transportbox

Kronengecko Transportbox: Hallo Ich hole mir bald einen Kronengecko und wollte Mal fragen was alles in die Transportbox rein muss?? LG Laura Danke schonmal im voraus.
  • und noch ne dumme Frage

und noch ne dumme Frage: wollte mal fragen ob man bei kronengeckos eigentlich auch von der inkubationstemperatur aus das zukünftige geschlecht der tiere schließen kann...
  • Hallo ein paar Fragen

Hallo ein paar Fragen: Hallo Leute bin neu hier und gleich ein paar fragen!! Pflege seit 3 Monaten einen jungen rhacodactylus ciliatus der Verkäufer meinte zum...
  • Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!!

Dringende Frage zwecks Baby u. Häutung!!!: Hallo Leute, voller stolz kann ich nun sagen das ich auch Geckostiefmama geworden bin :D Die freude war natürlich riesen groß als ich den Kleinen...
  • die frage aller fragen (Weibchen oder Männchen)

die frage aller fragen (Weibchen oder Männchen): hi leute. das tier wurde schon mal gezeigt und dort waren mehr leute für weibchen. da gehörte "es" allerdings nicht uns und nu macht mein freund...