Frage zu Farbform

Diskutiere Frage zu Farbform im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu in Eurem schönen Forum und habe mich angemeldet, weil ich auch gerne einmal Kronengeckos halten möchte...
A

Anolismutter

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu in Eurem schönen Forum und habe mich angemeldet, weil ich auch gerne einmal Kronengeckos halten möchte. Fleißig lese ich derzeit Literatur und habe dann eine Frage an die erfahrenen Halter von Euch, die das Buch Racodactylus ciliatus und auriculatus von Henkel / Schmidt besitzen:

Auf S. 37 oberes Bild ist ein Tier, dass lediglich als 'sehr helle Farbform' bezeichnet wird. Ich wüsste nun gerne, um welche es sich dabei genau handeln könnte.

Ich mag nämlich gerne die Tiere, die eine grünlich-graue Färbung haben, ein Foto hatte ich hier auch schon mal entdeckt, da wurde ein Mädel beim 'abhängen' gezeigt, leider finde ich das nicht mehr.

Ich hätte auch gerne Kontakt zu Haltern, die vielleicht solche Farbformen halten, evtl. darf ich ja dann mal eine NZ erwerben. Bis ich soweit bin, das dauert allerdings noch, denn ich habe mir eine Vorbereitungszeit (Literatur, Terrarien bauen lassen, einrichten, einfahren etc.) bis zum Ende des Jahres eingeräumt und möchte aber die Zeit vielleicht parallel nutzen, um Kontakte zu Haltern zu knüpfen.

Danke für Eure Hilfe
LG
Christine
:smilie:
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Farbform

Hallo,

denke das die Belichtung auf dem Foto das du meinst einfach nicht optimal ist. Aus dem Winkel sieht es aus als ob es schlicht ein einfärbiges (buckskin) Tier ist. Die haben in der Regel keine besondere Bezeichnung. Ich glaube dass das Tier bei normaler Aktivitätsfärbung wohl eher in Richtung gelb oder beige geht.

Das grünlichste Tier das ich habe ist dieses:



lg

Ingo
 
A

Anolismutter

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Farbform

Hallo Ingo,
das ist lustig, gerade habe ich Dir nämlich eine Mail geschrieben, bin gestern beim stöbern auf Deine Seite gestoßen.

Ich habe übrigens auch das Foto hier im Forum wiederentdeckt, es steht unter "Eure Bilder; Meine Kronengeckos", ist da im Moment das oberste Thema.

Liebe Grüße
Christine
 
Thema:

Frage zu Farbform

Frage zu Farbform - Ähnliche Themen

Kronengeckos - Einstieg: Hallo zusammen, ich plane, mir im Laufe des Jahres eine Gruppe Kronengeckos R. ciliatus anzuschaffen. Ich beschäftige mich seit 17 Jahren mit...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Die Gesellschaft- noch zu retten?: Hiho Leutis! Also, ich muss mich mal wieder so richtig aufregen. Diesmal geht’s nicht um irgendwelche einzelnen Dinge, diesmal stelle ich die...
Oben