Gecko gesucht

Diskutiere Gecko gesucht im Geckos Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo! Ich bin auf euer Forum gestoßen, als ich wieder mal nach Infos über versch. Geckoarten gegoogelt hab. :smilie: Bin schon lange Gecko-Fan...
Tina83

Tina83

Reaktionen
1
Hallo!

Ich bin auf euer Forum gestoßen, als ich wieder mal nach Infos über versch. Geckoarten gegoogelt hab. :smilie:

Bin schon lange Gecko-Fan, nur leider habe ich bisher noch nicht den "passenden" gefunden. Mir gefällt der Eublepharis macularius sehr gut, allerdings möchte ich mir kein so großes Terrarium mehr holen. Zumindest nicht vor unserem Umzug ins Haus (ca. August) ;)

Ich hätte noch ein 60x40x40x Terrarium zu Hause, wäre super wenn es eine Geckoart gibt, die mit dieser Größe zufrieden ist.

Optisch habe ich natürlich schon einige Favouriten: :p
Coleonyx elegans
Hemitheconyx caudicinctus
Lucasium damaeum
Lygodactylus capensis
Lygodactylus mombasicus
Pachydactylus turneri
Paroedura picta
Stenodactylus sthenodactylus
Teratolepis fasciata
Teratoscincus roborowskii
Underwoodisaurus milii

Unser derzeitiger Bestand übrigens:
1.1 Canis lupus familiaris
1.1 Thamnophis marcianus (WF?)?
1.2 Anolis carolensis
1.2 Pogona vitticeps
0.1 Heterometrus scaber
0.1 Pandinus imperator
0.0.1 Nhandu coloratovillosus
0.0.4 Dendrobates auratus "Karibik"
1 Aquarium

Wir sind also keine Anfänger mehr. Mein Mann hatte früher schon mal Eublepharis macularius. ;)

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben? :eek:

lg aus Tirol
Tina

30.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gecko gesucht . Dort wird jeder fündig!
M

micky1

Reaktionen
0

AW: Gecko gesucht

hi, also von den arten, die du angegeben hast past doch einiges....
Coleonyx elegans - geht klar 1,2 min.
Hemitheconyx caudicinctus - 1,1 bei der art besser größeres becken und 1.2
Lucasium damaeum - 1,2
Lygodactylus capensis - 1,2
Lygodactylus mombasicus - 1,2 (die art wirst du kaum bis nicht bekommen)
Pachydactylus turneri - ein höheres becken wäre schöner 50x50x60 für 1,1/2
Paroedura picta - 1,2
Stenodactylus sthenodactylus - 1,2-2,4
Teratolepis fasciata - 1,2
Teratoscincus roborowskii - 1,1
Underwoodisaurus milii -1,1/2

nur sind die von dir angegebenen arten auch echt sehr unterschiedlich im preis ;) von ca. 10€ je tier bis knapp 200€
mfg micky

Tina83

Tina83

Reaktionen
1

hi, also von den arten, die du angegeben hast past doch einiges....
Coleonyx elegans - geht klar 1,2 min.
Hemitheconyx caudicinctus - 1,1 bei der art besser größeres becken und 1.2
Lucasium damaeum - 1,2
Lygodactylus capensis - 1,2
Lygodactylus mombasicus - 1,2 (die art wirst du kaum bis nicht bekommen)
Pachydactylus turneri - ein höheres becken wäre schöner 50x50x60 für 1,1/2
Paroedura picta - 1,2
Stenodactylus sthenodactylus - 1,2-2,4
Teratolepis fasciata - 1,2
Teratoscincus roborowskii - 1,1
Underwoodisaurus milii -1,1/2

nur sind die von dir angegebenen arten auch echt sehr unterschiedlich im preis ;) von ca. 10€ je tier bis knapp 200€
mfg micky

Danke für deine Info! Hätte nicht gedacht dass von den meisten Arten sogar 1.2 passen würden. :eek: :smilie:

Achja der Preis, da hab ich noch gar nicht darüber nachgedacht. :eek:
Was wären denn die teuren Arten?
Was sind denn so die Arten die ich in der Regel auf Börsen finde?
Würde alles vorbereiten sodass wir am Sonntag in Fürth die Tierchen holen können. :cool:

M

micky1

Reaktionen
0

hmm....also die haltungsbedingungen sind relativ unterschiedlich....sei dir darüber im klaren! z.b. coleonyx mitratus mag es warm 27°C ca. und erdfeucht und keine(!) spotbestrahlung sondern nur ne leuchtstoffröhre o.ä. hingegen stenos lieben nen spot und trockenen sand.
also normal bekommst du auf börsen fast alles aus deiner liste....sicher den ein oder anderen ehen selten wie z.b. die diplos/lycasiums, welche aber auch die teuersten sind. die meisten angebotenen tiere sind aber sicher wildfänge(vom rest deiner liste-außer den milii).
am besten ist du überlegst dir, welche art dir am besten gefällt und gestaltest dem entsprechend dein becken. wenn es die art dann nicht geben sollte hat es nicht sollen sein, aber die nächste börse kommt bestimmt. ;)
mfg micky

Tina83

Tina83

Reaktionen
1

Dann google ich mal weiter. :D

In einem anderen Forum wurde mir übrigens gesagt, dass das Terra für Teratoscincus roborowskii zu klein ist. :(

lg
Tina

M

micky1

Reaktionen
0

also ich erachte 60x40 grundfläche als völlig ausreichend ;) würde die auch darin halten, hätte ich nur 1.1....wenn du n größeres becken bereitstellst.....ich hab noch 1,5 abzugeben.
mfg micky

Tina83

Tina83

Reaktionen
1

Also im Moment tendiere ich zu Paroedura picta, wobei ich noch auf der Suche bin nach Infos zwecks Beleuchtung und ob ich die auf der Börse in Fürth wohl bekommen würde?

lg
Tina

M

micky1

Reaktionen
0

also bei picta brauchste 2 terrarien, zwecks geschlechtertrennung, sonst verschleißen dir die weibchen sehr sehr schnell!
mfg micky

L

Leo

Reaktionen
0

Hi
Ich bezweifle das du welche auf der Fürther Börse finden wirst. Falls doch dann bestimmt nur Paarweise. Kommst du extra aus Österreich angereist ?
Samstag am 03. Mai wäre die Börse in Mannheim ..... die ist um einiges Interessanter, würde sie sogar als die schönste Börse im Süddeutschen Raum bezeichnen.

Ich halte eine Gruppe von 1,2 übrigens für ausreichend. Was soll denn da anders sein als wenn man 1,3 hält ? Die picta-Mädels legen so oder so ihre Eier, egal ob da 1 ... 2 ... oder 3 Weibchen mit einem Männchen im Terrarium leben.

Tina83

Tina83

Reaktionen
1

Hi
Ich bezweifle das du welche auf der Fürther Börse finden wirst. Falls doch dann bestimmt nur Paarweise.
In anderen Foren meinten die User dass man diese Art auf so gut wie jeder Börse findet. :confused:

Kommst du extra aus Österreich angereist ?
Was heißt da "extra angereist", das ist nicht weit. ;)
Wir waren vergangenen Sonntag in Ried im Innkreis (Oberösterreich), das waren ca. genauso viele km wie nach Fürth. Ist für uns kein Problem.

Samstag am 03. Mai wäre die Börse in Mannheim ..... die ist um einiges Interessanter, würde sie sogar als die schönste Börse im Süddeutschen Raum bezeichnen.
Da sagt auch jedes etwas anderes. :(
Samstag kann ich aber ohnehin nicht.

Ich halte eine Gruppe von 1,2 übrigens für ausreichend. Was soll denn da anders sein als wenn man 1,3 hält ?
4 Tiere brauchen mehr Platz als 3, hätte ich jetzt gedacht.

Die picta-Mädels legen so oder so ihre Eier, egal ob da 1 ... 2 ... oder 3 Weibchen mit einem Männchen im Terrarium leben.
Es ging ja darum, überhaupt nur .03 reinzusetzen, oder steh ich schon wieder auf der Leitung? :confused:

lg
Tina

L

Leo

Reaktionen
0

Hi
Man sieht sie schon öfters mal auf Börsen, das ist schon richtig. Allerdings werden sie dort meist nur Paarweise (oder als Gruppe) angeboten.
Allerdings hast du ja noch andere Alternativen, von den vielen Arten die du aufgezählt hast könntest du schon was finden.
Stenodactylus gabs zB in den letzten Jahren immer.

Tina83

Tina83

Reaktionen
1

Hi
Man sieht sie schon öfters mal auf Börsen, das ist schon richtig. Allerdings werden sie dort meist nur Paarweise (oder als Gruppe) angeboten.
Allerdings hast du ja noch andere Alternativen, von den vielen Arten die du aufgezählt hast könntest du schon was finden.
Stenodactylus gabs zB in den letzten Jahren immer.
Ich hab mir eh schon eine Liste gemacht, von Arten die ich in meinem Terra halten kann. :smilie:

lg
Tina

Thema:

Gecko gesucht

Gecko gesucht - Ähnliche Themen

• Gecko gesucht

Gecko gesucht: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab mal das Forum durchstöbert, aber keinen für mich passenden Beitrag gefunden. Bitte verweist mich darauf...
  • Gecko gesucht für fotoshoot in Berlin

Gecko gesucht für fotoshoot in Berlin: Hallo Leute, Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich bin kurzfristig umgezogen nach Berlin um hier zu arbeiten. Damit ist mein Deutsch nicht so...
  • Gecko gesucht..

Gecko gesucht..: Hallo, ich bin wie gleich unschwer zu erkennen ist ein Anfänger im Bereich der Terraristik. Bin 27 Jahre und komme aus der L Wels Zucht nun auch...
  • Jungferngecko Eier

Jungferngecko Eier: Hey Geckoexperten, Ich lege mir jungferngeckos zu und ich möchte ehrlich gesagt keinen Nachwuchs. Gibt es da irgendwelche Tipps, wie Tiere...
  • Gecko ohne schwanz

Gecko ohne schwanz: Hallo Gemeinde Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie kommt es eigt das man so viele (bei mir im Umkreis 50 km +) geckos (90%) keinen schwanz...