Stenodactylus und Wurmkur

Diskutiere Stenodactylus und Wurmkur im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich lese hier schon ne ganze Zeit lang im Forum mit hab auch super Tipps aus den Beiträgen mitgenommen. DICKES LOB ANS FORUM. Mein Name...
P

Poncho

Gast
Hallo,

ich lese hier schon ne ganze Zeit lang im Forum mit hab auch super Tipps aus den Beiträgen mitgenommen. DICKES LOB ANS FORUM.
Mein Name ist Natascha und ich bin fast 18 Jahre alt komme aus Berlin und halte schon seit längeren Geckos. Nun komme ich zum eigentlichen Thema:
Es geht um meine Stenos ich halte 1.1 im Terra und 0.1 (leider WF) in Quarantäne nun da ich sie noch nicht alzu lange halte habe ich von allen Kotproben zum TA gebracht. DA stellte sich raus das meine 1.1 Wurmeier im Kot haben der WF ist wohl in Ordnung. Ich hab Panacur/ Molevac vom TA bekommen und soll es 5Tage+5Tage geben /5Tage Pause/ 5Tage geben. In der Zeit wo die Pause ist soll ich alles reinigen, Bodengrund wechseln ect. Jetzt meine Probleme ist es überhaupt gut für meine Tiere, wenn ich sie so oft raus nehme und stresse um ihnen das Medikament zu geben. Gibt es da nicht andere Möglichkeiten es kommt mir doch alles ziemlich viel vor für die beiden.
In der Zeit wo 5Tage Pause ist soll ich nochmal zum TA (mit allen dreien) dort möchte er dann einen Abstrich von dem ganz Frischen Kot machen. Also sie vor Angst zum koten bringen oder nen Abstrich ausem Popo machen.:teufel5: So stell ich mir das jetzt vor. Ist das normal ich finde das überhaupt nicht in Ordung. Soll ich das jetzt machen lassen(übertreibe ich vieleicht?) Soll ich einen anderen TA nehmen. ( Er meinte ja auch noch das die Eier nicht soo schlimm sind ist alles zur Vorbeugung, aber dann gleich so eine Aktion zu machen????)

Liebe Grüße Natascha
 
30.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stenodactylus und Wurmkur . Dort wird jeder fündig!
P

Poncho

Gast

AW: Stenodactylus und Wurmkur

Bitte gebt mir ein paar Tipps oder sagt mir das alles so ok is wie mein TA das machen möchte. Wäre euch echt dankbar.
Liebe Grüße
 
M

Max92

Beiträge
53
Reaktionen
1

AW: Stenodactylus und Wurmkur

Wenn du die Eier wegbekommen möchtest, musst du das wohl machen. Ist aber auch eine gängige methode.
 
P

Poncho

Gast

AW: Stenodactylus und Wurmkur

Danke für deine Antwort. Ich mach mir nur sorgen, aber wenn das so sein muss is das natürlich in Ordnung. Aber reicht es nicht eigentlich aus, wenn ich in der Pause ganz frischen Kot bringe anstatt sie so zu stressen? Sie sind ja sonst topfit.
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Stenodactylus und Wurmkur

Hallo Natascha,

lieber mehr gestresst als am Wurm gestorben. Ist der Tierarzt reptilienkundig? Würde auch besser den zuletzt abgegebenen Kot mit zum TA nehmen und dann kann er immer noch entscheiden!

Viel Erfolg bei der Kur!
 
P

Poncho

Gast

AW: Stenodactylus und Wurmkur

Hab natürlich einen Reptilien TA will ja das sie gut behandelt werden:smilie:
Ich werde es dann so machen mit ganz frischen Kot hingehen und er soll dann weiter entscheiden. Hauptsache gesund. Danke

Liebe Grüße
 
Thema:

Stenodactylus und Wurmkur

Stenodactylus und Wurmkur - Ähnliche Themen

  • Neueinsteigerin sucht rat.

    Neueinsteigerin sucht rat.: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit mein Interesse für Zwerggeckos entdeckt. Da ich selber Geld verdiene hat meine Mutter auch nichts mehr...
  • Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

    Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

    Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr

    Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein sehr dringendes Problem habe. Erst einmal: Ich weiß ich war sehr nachlässig aber...
  • Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage

    Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage: Hallöchen, ich bin stolzes Fütterungspersonal von den Herren Max und Moritz, sowie den Damen Finchen, Gerda und Brunhilde ihres Zeichens...
  • Ähnliche Themen
  • Neueinsteigerin sucht rat.

    Neueinsteigerin sucht rat.: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit mein Interesse für Zwerggeckos entdeckt. Da ich selber Geld verdiene hat meine Mutter auch nichts mehr...
  • Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

    Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

    Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr

    Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein sehr dringendes Problem habe. Erst einmal: Ich weiß ich war sehr nachlässig aber...
  • Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage

    Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage: Hallöchen, ich bin stolzes Fütterungspersonal von den Herren Max und Moritz, sowie den Damen Finchen, Gerda und Brunhilde ihres Zeichens...