Verstopfung

Diskutiere Verstopfung im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo. Meiner männlichen Bartagame geht es nicht sonderlich gut. Hat schon seit mehreren Tagen nicht gekotet und der Bauch ist ganz dick. Ein...
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Meiner männlichen Bartagame geht es nicht sonderlich gut. Hat schon seit mehreren Tagen nicht gekotet und der Bauch ist ganz dick.

Ein warmes Wasserbad bringt nicht viel. Es kommt dann zwar immer etwas Kot, aber das kann nicht alles sein.

Er ist sehr "faul", bewegt sich kaum und liegt eigentlich nur noch unter dem Spot.

Gibt es ein Hausmittel, das abführend wirkt?

Habt Ihr Tipps für mich?

Danke.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Verstopfung . Dort wird jeder fündig!
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Verstopfung

Ja, 2-3 Tropen Paraffinöl. Gibts in jeder Apotheke.

Viel Glück! Aber ich würde es vorher mal mit einem TA absprechen.

Gruß Iris
 
Regenmacher

Regenmacher

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Verstopfung

Sowas kommt bei Bartagamen recht oft vor! Idr. sollte ein Bad helfen, ist dir sonst noch etwas an deinem Tier aufgefallen?
Gruß Regenmacher
 
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Verstopfung

Hallo Regenmacher,

ja, er hat immer einen schwarzen Bart. Fressen tut er nichts mehr. Er isr ganz apathisch und bewegt sich kaum noch.

Und vorallem lässt er sich vom Weibchen "unterdrücken". Die rennt über ihn drüber wie sie will und macht was sie will.

Dss Öl hat bisher nicht gewirkt. Er hat immer noch nicht gekotet.
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0

AW: Verstopfung

Oh je,wenn das Öl nichts gebracht hat und dein Tier nur noch apatisch rumliegt, dann kann ich dir nur raten, schnellstens zum TA zu gehen. Heute noch.
Ich würde da nicht bis nächste Woche warten.
Meld dich dann nochmal, wies ihm geht.
 
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Verstopfung

Unser Bartagame ist heute verstorben.

Anbei ein Foto von ihm- Grisu.
 

Anhänge

  • Photo-0029.jpg
    Photo-0029.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 61
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0

AW: Verstopfung

Das tut mir Leid, es ist schwer, wenn ein Tier gehen muß. Mein Beileid.
 
Thema:

Verstopfung

Verstopfung - Ähnliche Themen

Degu piepst jede Nacht ab 4 Uhr... ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo Ihr Lieben Ich habe 2 Degus (männlich). Sie sind bereits über 3 Jahre alt. Ihr Terrarium...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Altes Meerschwein frisst nur noch wenig und wirkt desorientiert: Hallo zusammen, leider geht es dem kleinen Otti seit ein paar Tagen nicht gut. Er frisst von Tag zu Tag weniger Frifu, knabbert auch immer...
Hilfe-Schildkröte kann nicht mehr laufen: Hallo zusammen, ich weiß leider absolut nicht weiter und hoffe, dass ich hier vielleicht Ideen bekomme. Ich entschuldige mich jetzt schon für den...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben