Haltung von Rotkehlanolis

Diskutiere Haltung von Rotkehlanolis im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hi!!! habe mir überlegt rotkehlanolis zu halten!!! kann mir jemand erklären wie das terra und die einrichtung auszusehen hat!?!? welche...
redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
Hi!!! habe mir überlegt rotkehlanolis zu halten!!! kann mir jemand erklären wie das terra und die einrichtung auszusehen hat!?!? welche temperaturen und luftfeuchte ich brauche?! wie groß das terra zu sein hat,welche gruppengrößen gehalten werden können etc. einfach alles was wichtig ist!!

27.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haltung von Rotkehlanolis . Dort wird jeder fündig!
M

micky1

Reaktionen
0

AW: Haltung von Rotkehlanolis

also anolis sind eigentlich auch eher leguanverwandte ;) nicht geckos....
lies mal hier www.saumfinger.de und kauf dir n buch.
mfg micky

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0

:smilie: danke für die artenbestimmung und den link!!!

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0

hi tina!!! kannst mal ein foto vom terra ins netz stellen und sagen welche größe das hat!! vielen dank PS: SCHÖNE TIERE

Tina83

Tina83

Reaktionen
1

Unser Terra ist 100x60x80 (LxBxH).

Momentan ist es sehr kahl weil mir 2 Pflanzen eingegangen sind. :eek: Möchte mir am Sonntag auf der Börse wieder welche kaufen.

Sie werden im Sommer jedoch ohnehin umziehen, da wir in ein Haus (mit eigenem Reptilie-Zimmer) ziehen. ;)

lg
Tina

Anhänge

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0

also ich find kein terra trotzdem gut:smilie:!!!!! und das reicht von der höhe her??? dachte es müsste höher sein!

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0

das kein sollte ein dein sein:D:D:D:D !!! ja hatte nämlich gedacht das so 140 an höhe passend wäre!! wenn eurer raum fertig ist kannste ja mal bilder ins forum stellen!!! würde mich freuen!!

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0

besser als nie!!!:D bis ich sowas besitzen werde wirds noch ein paar jahre dauern!! ...................denke ich........

Tina83

Tina83

Reaktionen
1

Was soll denn dein Terrarium für Maße haben?

lg
Tina

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0

also wenn ich wirklich rotkehlanolis halten will hatte ich so an 100x80x200 LxBxH!!!! müsste doch reichen oder??:smilie: wie groß soll dein reptilienzimmer werden weißt du das schon? was hast du noch so für tiere? lg

A

Anolismutter

Reaktionen
0

Hallo,
die saumfinger.de Seite kann ich nur empfehlen! Da werden sie sozusagen auf jeden Fall geholfen.
Wollte nur mal sagen, dass ich die Terrariengröße die Du anstrebst gigantisch im wahrsten Sinne des Wortes finde, super!
Vielleicht kriegt man ja davon auch bald ein paar Bilder zu sehen, das wird ja ein richtiges Rotkehlanolis-Paradies!

Viele Grüße
Christine

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0

ja aber wie gesagt ich weiß noch garnicht ob die rotkehlanolis das richtige für mich sind!! aber wenn ich mich für sie entscheide will ich nicht unter 140cm in der höhe anfangen:D!! ja auf saumfinger war ich schon ist cool die seite und sehr informative!! weiß noch nicht so richtig was ich halten will!! weiß nur das ich noch ein terrarium haben möchte mit irgendetwas was tagaktiv ist und nicht so super aufwendig zu halten !

Tina83

Tina83

Reaktionen
1

also wenn ich wirklich rotkehlanolis halten will hatte ich so an 100x80x200 LxBxH!!!! müsste doch reichen oder??:smilie: wie groß soll dein reptilienzimmer werden weißt du das schon? was hast du noch so für tiere? lg
Das Haus steht ja schon, wir renovieren gerade da es ein altes Bauernhaus ist. ;)

Leider hab ich die Maße nicht im Kopf und die Unterlagen fährt mein Mann im Firmenauto spazieren. :eyes:

Unser momentaner Bestand:
1.1 Canis lupus familiaris (=Hund ;))
1.1 Thamnophis marcianus (WF?)?
1.2 Anolis carolinensis
1.2 Pogona vitticeps
0.1 Heterometrus scaber
0.1 Pandinus imperator
0.0.1 Nhandu coloratovillosus
0.0.4 Dendrobates auratus "Karibik"
1 Aquarium

Und am Sonntag fahren wir auf die Börse nach Fürth, da wird wieder etwas dazu kommen.

Außerdem beschäftigen wir uns gerade mit der Haltung von Feuerbauchmolchen, welche mein Mann unbedingt im Haus haben möchte. Na mal schauen ob die was für uns sind. :smilie:

lg
Tina

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0

:schild16:wunderschöne tiere habt ihr!!!

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0

:pnein aber im netz gestöbert und sie mir angeschaut!! :smilie: natürlich nicht deine tiere persönlich!!

Thema:

Haltung von Rotkehlanolis

Haltung von Rotkehlanolis - Ähnliche Themen

• Fragen zur Haltung von Rotkehlanolis, amerik. Laubfröschen und Landeinsiedlerkrebsen

Fragen zur Haltung von Rotkehlanolis, amerik. Laubfröschen und Landeinsiedlerkrebsen: Hallo, mein Name ist Martin, ich werde bald 19 und bisher bin ich nur Nagerhalter, seit einigen Jahren. Ich liebäugle schon seit längerem mit der...
  • Zwergchamäleon Haltung

Zwergchamäleon Haltung: Hallo liebe Community, Nach dem eines Meiner mantiden Terrarien (45x45x60 LxBxH) frei geworden ist wollte ich mich nun auf eine neue Tierart...
  • teju haltung

teju haltung: Hallöchen, Ich hätte ein paar Fragen über die Teju Haltung -kann man sie draußen halten - was fressen die - wie groß ungefähr und andere infos...
  • Furcifer pardalis - Pantherchamäleon: Brauche Tipps zur Haltung

Furcifer pardalis - Pantherchamäleon: Brauche Tipps zur Haltung: Hallo! :bye: Mein Freund und ich spielen mit den Gedanken uns ein Pantherchamäleon anzuschaffen. Ich weiß, dass Chamäleons relativ empfindlich...
  • Die Grüne Wasseragame (Verhalten, Haltung, Terrarium Ernährung...)

Die Grüne Wasseragame (Verhalten, Haltung, Terrarium Ernährung...): Herkunft: Die Wasseragamen sind erstmals von CUVIER 1829 in Vietnam gefunden und beschrieben worden. Genauer Fundort war Cochinchina, die Region...