Vitamine für Stenodactylus sthenodactylus

Diskutiere Vitamine für Stenodactylus sthenodactylus im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Ich bin auf der such nach Stenodactylus sthenodactylus und nun habe ich noch eine offene frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt: Welche...
Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Ich bin auf der such nach Stenodactylus sthenodactylus und nun habe ich noch eine offene frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt: Welche vitamine soll ich über die Futtertiere streuen und wie oft.

Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Und das reicht ?
Soll ich das bei jedem füttern über die Futtertiere streuen ?

Danke für deine schnelle antwort !

Sebastian

Sebastian

Reaktionen
0
Hallo,

Bei jeder zweiten Fütterung sollte ausreichen, da Korvimin recht hoch dosiert ist.

Zusätzlich solltest du deinen Tieren noch Calciumpulver bzw. Sepiaschale zur verfügung stellen.

gruss
sebastian

Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Das ich es nicht falsch verstehe:

Wenn ich adulte Tiere alle 2-3 Tage fütter heißt das, dass ich
alle 4-6 Tage Vitamine geben muss.

Richtig ?

Ich möchte nichts falsch machen !!!!

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Hallo,

kommt darauf an wie du die Futtertiere anbietest. Von Pinzette würde ich jede zweite Fütterung supplementieren, freie Futtertiere verlieren jedoch in Null-Komma-Nix ihr Puder und sind dann quasi wieder pur. Deshalb bestäube ich jedes Futtertier welches ich nicht aus der Dose oder von Pinzette verfüttere.

Kleiner Nachtrag:
Sepieschale kann (sollte) immer zur Verfügung stehen damit sich sie Tiere selbstständig versorgen können.

Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
OK danke für eure Antworten !!!

Vieleicht könnt ihr mir ja mal eine Seite zeigen wo ihr eure Vitamine (für die Tiere :D) kauft.
Ich habe auch schon mal google gequält habe aber leider tausende Sachen gefunden und weiß nicht welches ich nehmen soll.

Gruß
Lukas :eyes::confused:

Thema:

Vitamine für Stenodactylus sthenodactylus

Vitamine für Stenodactylus sthenodactylus - Ähnliche Themen

• Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?

Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?: Hallöchen an alle, ich stelle einfach mal eine Frage in Raum. Wenn bei der Entwurmung steht 1 Tropfen/oder 1 Tablette auf 100g Tier. Wie macht ihr...
  • Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten

Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten: Hallöchen, durch unseren Umzug haben wir nun einen eigenen Garten, der auch ein wenig Umgrabarbeiten bedeutet. Dabei habe ich schon das ein oder...
  • Suche Besatz für Terrarium 60x40x50

Suche Besatz für Terrarium 60x40x50: Ein guten Abend wünsche ich allen, ich suche eine kleinbleibenden Gecko Art, am besten für Trockenterrarien. Bis dato bewohnt meine Kornnatter...
  • Welche Vitamine

Welche Vitamine: Hallo, seit knapp 2 Wochen habe ich ja meine Tropiocolotes. Nun bestäube ich die Futtertiere immer mit Calcamineral. Gibt es noch irgendwas womit...
  • Welche Vitamine - Ähnliche Themen

• Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?

Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?: Hallöchen an alle, ich stelle einfach mal eine Frage in Raum. Wenn bei der Entwurmung steht 1 Tropfen/oder 1 Tablette auf 100g Tier. Wie macht ihr...
  • Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten

Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten: Hallöchen, durch unseren Umzug haben wir nun einen eigenen Garten, der auch ein wenig Umgrabarbeiten bedeutet. Dabei habe ich schon das ein oder...
  • Suche Besatz für Terrarium 60x40x50

Suche Besatz für Terrarium 60x40x50: Ein guten Abend wünsche ich allen, ich suche eine kleinbleibenden Gecko Art, am besten für Trockenterrarien. Bis dato bewohnt meine Kornnatter...
  • Welche Vitamine

Welche Vitamine: Hallo, seit knapp 2 Wochen habe ich ja meine Tropiocolotes. Nun bestäube ich die Futtertiere immer mit Calcamineral. Gibt es noch irgendwas womit...