Adult

Diskutiere Adult im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Woran kann man abgesehen von Größe/Länge/Breite erkennen das ein Leo Adult wird bzw ist??
Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0
Woran kann man abgesehen von Größe/Länge/Breite erkennen das ein Leo Adult wird bzw ist??

26.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Adult . Dort wird jeder fündig!
Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0

AW: Adult

Und wann ist das ca? Mein neuer Bock und seine 2 Frauen sind um die 8 Monate alt. Setze sie erstmal noch auseinander damit er nicht zu früh ran will.

D

David Kreipner

Gast

Jup. Man sagt, so mit 15-18 Monaten sind sie ausgewachsen und dann erst sollte man sie zusammensetzen. Wenn du also die Möglichkeit hast, würde ich sie in der nächsten Saison nach der Winterruhe zusammensetzen.

Cherie1

Cherie1

Reaktionen
0

Zu dem Thema habe ich auch noch eine Frage. Mir wurde gesagt, man kann auch nach dem Gewicht gehen. Stimmt das? Ich habe mir vor 2 Tagen ein Weibchen gekauft, die Juli/August 07 geschlüpft ist. Sie wiegt schon 43gr, und angeblich kann man ab 40gr sie zu dem Bock setzen.
Jetzt ist sie ja sowieso erstmal in der Quarantänebox, aber kann ich sie danach in die Gruppe setzen, oder lieber noch alleine? Denn sie ist ja dann gerade erst knapp ein Jahr.

D

David Kreipner

Gast

Nen 3/4 Jahr und so schwer. Is heftig. Ich versuche immer nach dem Alter zu gehen. Gut, in der Natur gibts auch keinen "Welpenschutz", aber das muss jeder selbst entscheiden.

Silke1

Silke1

Reaktionen
0

Zu dem Thema habe ich auch noch eine Frage. Mir wurde gesagt, man kann auch nach dem Gewicht gehen. Stimmt das? Ich habe mir vor 2 Tagen ein Weibchen gekauft, die Juli/August 07 geschlüpft ist. Sie wiegt schon 43gr, und angeblich kann man ab 40gr sie zu dem Bock setzen.
Jetzt ist sie ja sowieso erstmal in der Quarantänebox, aber kann ich sie danach in die Gruppe setzen, oder lieber noch alleine? Denn sie ist ja dann gerade erst knapp ein Jahr.
Wir haben auch eine Dame von 07/07 die schon 49 g wiegt (wurde nur mit Würmern hochgezogen!!! :teufel5: ) und eine von 09/07 mit 45 g, aber wir möchten unsern Bubi erst nächstes Jahr dazusetzen. Solange muss er leider alleine leben ...

Cherie1

Cherie1

Reaktionen
0

Ok, dann setze ich sie auch erstmal alleine. Danke schön!!

D

don18

Reaktionen
0

ich würde sie immer ab 50 gramm zusammen setzen.

lg

Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0

Jo, meine sind jetzt um die 40 g. Aber bis Ende Mai sitzen sie ja eh noch in Quarantäne. Ma schauen was sie dann wiegen. Ansonsten bleibt er noch bissi allein.

Cherie1

Cherie1

Reaktionen
0

Dann sind sie doch gerade mal 9 Monate alt!
Ist das nicht ein bisschen früh?! Hier war doch die Rede von 1 1/2 - 2 Jahren..
Ich wollte meine Jetzt bis nächsten Jahr alleine setzen, oder kann man die echt schon eher zusammen tun?! Würde sie gerne im August schon zusammen setzen, da wär sie gerade über 1 Jahr. Da sie ja leider mit Würmern hochgepusht wurde, ist sie ja jetzt schon fast so groß wie meine 2 jährigen. Also geht das, oder lieber nicht?!
Geht halt auch um den Platz, weil die Nachzuchten dann in das Terra von ihr kommen sollten. Aber wenn es ihr schadet, würde ich auch noch eins kaufen..

Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0

Naja, kommt halt drauf an was von den Aussagen nun stimmt. Also wenn das mit 50 gr ok ist haben meine das schon früher.

S

ScharfesBabe

Reaktionen
0

wir gehen auch nachm gewicht und unser züchter hat auch gemeint das würde am leichtesten gehn.adult kann man sagen,ab ein gewicht von ca. 43-45gr .unsre sitzen schon die ganze zeit zusammen und denen hat es nichts ausgemach. jetzt sind schon die ersten eier unterwegs!und nicht zu früh! :)

Cherie1

Cherie1

Reaktionen
0

Naja, ob es ihnen nichts ausmacht stellt sich ja erst später heraus, wenn sie irgendwann Probleme beim Eier legen bekommen und vielleicht an Legenot sterben.. Soweit ich weiß, sollte man lieber warten, weil es dann auf Dauer gesehen viel problemlosere Schwangerschaften und Eiablagen gibt, und sie dann wohl auch mehr Eier legen, als wenn man so früh anfängt..
Aber das ist halt wohl mal wieder ein Thema wo die Meinungen sehr auseinander gehen.. Wie bei UV-Licht ja oder nein..*g*

Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0

Naja, ich werde sie erst zusammen lassen wenn sie 50 gr wiegen. Vorher auf jeden Fall nicht.

Thema:

Adult

Adult - Ähnliche Themen

• Neue Leopardgeckos: Jungtiere oder Adult?

Neue Leopardgeckos: Jungtiere oder Adult?: Hi Leute, mach es in irgendeiner weise einen Unterschied wenn ich mir bei meiner Erstanschaffung zwei Gecko Weibchen adult oder jungtiere (paar...
  • Wie viel Gewicht bei adulten Tiere

Wie viel Gewicht bei adulten Tiere: Hallo ich habe hier ein Tier ist ca 2 Jahre alt wiegt aber nur 40g und ist klein aber nicht extrem dünn ich würde sagen normal.Und frisst auch...
  • Adulte Tiere und Jungtiere zusammenhalten?

Adulte Tiere und Jungtiere zusammenhalten?: hi leute, mich würde interessieren, ob man adulte Leos mit Jungtieren zusammen halten kann...nur weibchen....geht das oder sollte man es lieber...
  • Wann adult ?

Wann adult ?: Hallo , finde leider nirgends die Antwort auf meine Frage . Und zwar , mit welchem Alter sind Leopardgeckos adult ?
  • Jungtiere mit adulten in einem Terra

Jungtiere mit adulten in einem Terra: Also! Ich würde sie nicht zusammen setzen!!!