Rückandbau_Farben mischen?

Diskutiere Rückandbau_Farben mischen? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Rückwand in Planung zu nehmen..Ich hab aber noch ein-zwei Fragen dazu... Wie dick sollte die Styropor...
D

danny99

Gast
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Rückwand in Planung zu nehmen..Ich hab aber noch ein-zwei Fragen dazu...
Wie dick sollte die Styropor Platte sein?Gibt im Baumarkt verschiedene Stärken...
Und zum Flex Fliesenkleber...Ich hab gelesen das Ihr mehrere Schichten(2-3) auftragt...Lasst Ihr jede Schicht komplett trocknen und tragt dann jeweils die nächste Schicht auf?
Ich hab auch einige Bilder gesehen wo die Rückwand Terracotta Farbe hatte...Was muss ich dazu mischen um solch eine Farne zu kriegen?

Weil grau will ich net,seht ja aus wie im Gefängnis!!!

Gruß
Danny

Marc2310

Marc2310

Reaktionen
0
Hi Danny,

was das Styropor angeht, hast du an für sich die freie Wahl...Stärken gibt es von 5mm - 50mm würde aber nichts unter 20mm nehmen, da der Fliesenkleber auch relativ schwer ist...!

Lass die Schichten nach Möglichkeit komplett trocknen, dadurch verdichtet sich das Material besser!

Was die Farbgebung angeht, würde ich mir einen kleinen Eimer Ceresit Fliesenkleber kaufen (ist sehr hell)... diesen kannst du problemlos mit wenig Abtönfarbe anmischen!

Viele Grüße
Marc

D

danny99

Gast
Ja vielen dank für deine Hilfe...Mit normaler Abtönfarbe geht das?häte gedacht ich muss irgndwas naturmäßiges kaufen..aber umso besser...reicht es denn wenn ich die letzte schicht fliesenkleber mit der farbe mische?oder sollte ich besser jede schicht mit der farbe mischen?

Wie habt ihr das denn gemacht?zuerst alle styropor platten in das becken und so gestalten wie man möchte..anschließend den fliesenkleber drauf...
ich hab ein 80x50x50 becken..ich muss die große 80x50 styropor platte glaub ich in der mitte durchschneiden und im becken wieder zusammensetzen..die ganze platte krieg ich so ja net ins becken rein...

wieviel fliesenkleber brauche ich denn ca. für eine rückwand?gibt soweit ich weiss größen ab 20kg tüten...
bin ja mal gespannt wie das klappt..is bestimmt ne riesen sauerei!!!

schonmal danke für eure hilfe...

gruß

danny

D

David Kreipner

Gast
Nimm erstmal so ne 5kg-Tüte, die wird bestimmt langen. Notfalls kannste ja noch eine nachkaufen, aber ich kam immer mit 5kg-Tüten hin bei den kleinen Becken. Abtönfarbe unter die letzte Schicht rühren. Insgesamt 3-4 Schichten Kleber und jede Schicht mindestens 24 Stunden durchtrocknen lassen.
Das Zeug heisst übrigens FLEX-Fliesenkleber, darauf achten.

D

danny99

Gast
Ja super,danke für die Info...Flex Fliesenkleber.....Dann kann ich ja heut nachmittag in den Baumarkt rennen und einkaufen gehen.....

Und 5kg reichen???Wenn man sich Bilder im Netz anguckt sieht das immer viel mehr aus...
Aber gut,ich probier das einfach mal aus!!!

D

David Kreipner

Gast
Naja, du machst ja nur dünne Schichten, Was meinste wie schwer des werden würde, wenn du da 20kg-Pulver und dann noch die Anteile Wasser dazumischen würdest. Nee, nee, fang mal langsam mit 5kg an. Das ist schon fürs erste ausreichend und wenn nicht, kaufste nochmal einen nach. Immernoch billiger als 20kg.

B

b1b0p

Reaktionen
0
Wenn man sich an einem Becken festhalten will reichen sicher 5 kg. Jedoch habe ich beim 20%-Baumarkt 20 Kg für 7,99 EUR gekauft, da stell ich mir den Rest zur Seite.

D

danny99

Gast
Hehe,ja ich weiss wo es 20kg für den Preis gibt...Den Sack hatte ich schon in der hand,aber bevor ich was falsches kaufe wollte ich lieber nochmal nachfragen!!!
gruß

B

b1b0p

Reaktionen
0
Hersteller ist "Budget", flexibler Fliesenkleber. Wenn man da mal ein günstig Produkt vonn T*om-Baumarkt vergleicht, Hersteller "OK", kostet gleich das dreifache.

D

danny99

Gast
sooo,hab mir eben ne 5kg tüte flex-fliesenkleber gekauft...donnerstag geht die sauerei los,is ja feiertag und ich hab genug zeit zum reinigen!

Thema:

Rückandbau_Farben mischen?

Rückandbau_Farben mischen? - Ähnliche Themen

• Wie Lehmfarbe mischen

Wie Lehmfarbe mischen: Hallo zusammen. Da ich leider keinerlei Erfahrung mit Farben mischen habe, und selbst wenn, ich immernoch zu unfähig wäre eine schöne Farbe zu...
  • Wie Lehmfarbe mischen - Ähnliche Themen

• Wie Lehmfarbe mischen

Wie Lehmfarbe mischen: Hallo zusammen. Da ich leider keinerlei Erfahrung mit Farben mischen habe, und selbst wenn, ich immernoch zu unfähig wäre eine schöne Farbe zu...
  • Schlagworte

fliesenkleber abtönfarbe