Füttern

Diskutiere Füttern im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo ! Nach langer Vorbereitungszeit habe ich mir nun ein Paar Großer Madagaskar Taggecko zugelegt.Ich füttere alle zwei Tage 6 eingestäubte...
W

Waldgeist

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo !
Nach langer Vorbereitungszeit habe ich mir nun ein Paar Großer Madagaskar Taggecko zugelegt.Ich füttere alle zwei Tage 6 eingestäubte Heimchen.
Mein Problem dabei ist: Das Männchen jagd schnell 4-5 Heimchen und sieht schon ziemlich propper aus.Dem Weibchen bleibt somit nicht mehr viel übrig.
Wie soll ich das Problem lösen ? Ich möchte eine Verfettung des Männchen
vermeiden......
freue mich schon auf Antworten !
Danke
Annette
 
24.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Füttern . Dort wird jeder fündig!
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0

AW: Füttern

Hi,
Wie alt ist dein Pärchen(P.M.Grandis?)? Bei zuviel Größenunterschied solltest Du die zwei einzeln setzen! Ansonsten probier doch mal aus, zwei etwas höhere, blickdichte Dosen an zwei Orten reinzustellen! Da jeweils ein paar Futtertiere rein, da hat jeder eine Dose für sich und kann in Ruhe fressen!

Michael
 
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Beiträge
158
Reaktionen
0

AW: Füttern

Oder mit Pinzette füttern.
 
W

Waldgeist

Beiträge
8
Reaktionen
0

AW: Füttern

Hallo !
Danke für die Tipps !
Mein Paar ist gleichgroß , das Alter wurde mir mit 6 Monaten angegeben.
Gesamtlänge 18 cm.
Werde heute mit Pinzette füttern , mal schauen , wie das klappt.
Liebe Grüße
Annette
 
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Reaktionen
0

AW: Füttern

Hi,

6 Monate sind viel zu früh um erstens die beiden schon zusammenzu halten und zweitens das Geschlecht sicher festzustellen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Tier unterdrückt wird und deshalb nichts frisst.

Phelsumenweibchen sollten erst im Alter von 15 Monaten mit Männchen vergesellschaftet werden.

Gruss,
Markus
 
W

Waldgeist

Beiträge
8
Reaktionen
0

AW: Füttern

Hallo !
Da hat man mich wohl falsch beraten......
Zum Glück kein Problem,werde die beiden sofort auseinander nehmen.Habe zum Glück noch ein großes Terra leerstehend.
vielen Dank auch für den Rat !!!!
Annette
 
Thema:

Füttern

Füttern - Ähnliche Themen

  • Wie oft und wieviel Standingi füttern?

    Wie oft und wieviel Standingi füttern?: Hallo, alle 2-3 Tage mit Insekten,alle 2 Wochen was Süßes,Babybrei o.ä.Alle 3-4 Monate mal ne Woche nix geben. Grüße Mathias
  • Ähnliche Themen
  • Wie oft und wieviel Standingi füttern?

    Wie oft und wieviel Standingi füttern?: Hallo, alle 2-3 Tage mit Insekten,alle 2 Wochen was Süßes,Babybrei o.ä.Alle 3-4 Monate mal ne Woche nix geben. Grüße Mathias