Stenodactylus

Diskutiere Stenodactylus im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ich habe vor 1 Wochen Stenodactylus :D Nachwuchs bekommen.Nun ab wann kann ich mit Reptivite (oder ist Nekton besser)anfangen? Danke Sylke
Sylke

Sylke

Reaktionen
0
Hallo

ich habe vor 1 Wochen Stenodactylus :D Nachwuchs bekommen.Nun ab wann kann ich mit Reptivite (oder ist Nekton besser)anfangen?

Danke Sylke

Dominik

Dominik

Reaktionen
0
Hi,
Erstmal natürlich Glückwunsch zur erfolgreichen NZ.
Kannst sofort mit dem bestäuben anfangen, gerade die kleinen brauchen ja was für den Aufbau.
mfg Dominik

Sebastian

Sebastian

Reaktionen
0
Hallo,

Von den Nekton-Produkten würde ich im Bezug auf Reptilien eher abraten ( sie sind eigentlich für Vögel konzipiert ). Habe selbst eine zeitlang Nekton-Präparate verwendet, bin aber mittlerweile wieder auf Korvimin umgestiegen, da dies für Reptilien ( aufgrund seiner Zusammensetzung ), einfach besser geeignet ist.

gruss
sebastian

Sebastian

Sebastian

Reaktionen
0
Hallo,

Bei mir persl. hat es zum Glück keine negativen Auswirkungen gehabt, da ich es nicht allzu lange verwendet habe.

Jedoch ist bei den Nekton Präparaten der der Anteil an Vitamin A zu hoch dosiert, was unter Unständen zu Nierenschäden führen kann, da manche Vitamine die von Organismus nicht verarbeitet werden können, über die Niere ausgeschieden werden ( Hypervitaminose ).

Es kann evtl. auch zu Veränderungen im Häutungszyklus bis hin zu Krampfanfällen führen.

gruss
sebastian

Melanka

Melanka

Reaktionen
0
Also bei Nekton MSA ist mir kein hoher Anteiil an Vitamin A bekannt.

Sebastian

Sebastian

Reaktionen
0
Ich habe damals Nekton - REP verwendet und dies enthält 6,6 Mio IE Vitamin A.

Nekton MSA ist als alleinige Supplementierung ungeeignet, da es nur aus einem Mineralien- mix mit Vitamin D3 und einigen Aminosäuren besteht.

mfg
sebastian

Thema:

Stenodactylus

Stenodactylus - Ähnliche Themen

• Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr

Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein sehr dringendes Problem habe. Erst einmal: Ich weiß ich war sehr nachlässig aber...
  • Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage

Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage: Hallöchen, ich bin stolzes Fütterungspersonal von den Herren Max und Moritz, sowie den Damen Finchen, Gerda und Brunhilde ihres Zeichens...
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner: Hallo, ich habe hier ein schönes ca. 100 x 40 x 40 Terrarium welches ein Stenodactylus Sthenodactylus sein Jagd- und Buddelrevier nennt. Leider...
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner - Ähnliche Themen

• Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr

Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein sehr dringendes Problem habe. Erst einmal: Ich weiß ich war sehr nachlässig aber...
  • Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage

Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage: Hallöchen, ich bin stolzes Fütterungspersonal von den Herren Max und Moritz, sowie den Damen Finchen, Gerda und Brunhilde ihres Zeichens...
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner: Hallo, ich habe hier ein schönes ca. 100 x 40 x 40 Terrarium welches ein Stenodactylus Sthenodactylus sein Jagd- und Buddelrevier nennt. Leider...