Stenodactylus

Diskutiere Stenodactylus im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ich habe vor 1 Wochen Stenodactylus :D Nachwuchs bekommen.Nun ab wann kann ich mit Reptivite (oder ist Nekton besser)anfangen? Danke Sylke
  • Stenodactylus Beitrag #1
Sylke1

Sylke1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe vor 1 Wochen Stenodactylus :D Nachwuchs bekommen.Nun ab wann kann ich mit Reptivite (oder ist Nekton besser)anfangen?

Danke Sylke
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • Stenodactylus Beitrag #2
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus

Hi,
Erstmal natürlich Glückwunsch zur erfolgreichen NZ.
Kannst sofort mit dem bestäuben anfangen, gerade die kleinen brauchen ja was für den Aufbau.
mfg Dominik
 
  • Stenodactylus Beitrag #3
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: Stenodactylus

Hallo,

Von den Nekton-Produkten würde ich im Bezug auf Reptilien eher abraten ( sie sind eigentlich für Vögel konzipiert ). Habe selbst eine zeitlang Nekton-Präparate verwendet, bin aber mittlerweile wieder auf Korvimin umgestiegen, da dies für Reptilien ( aufgrund seiner Zusammensetzung ), einfach besser geeignet ist.

gruss
sebastian
 
  • Stenodactylus Beitrag #4
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus

Woran hast du das gemerkt?
 
  • Stenodactylus Beitrag #5
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: Stenodactylus

Hallo,

Bei mir persl. hat es zum Glück keine negativen Auswirkungen gehabt, da ich es nicht allzu lange verwendet habe.

Jedoch ist bei den Nekton Präparaten der der Anteil an Vitamin A zu hoch dosiert, was unter Unständen zu Nierenschäden führen kann, da manche Vitamine die von Organismus nicht verarbeitet werden können, über die Niere ausgeschieden werden ( Hypervitaminose ).

Es kann evtl. auch zu Veränderungen im Häutungszyklus bis hin zu Krampfanfällen führen.

gruss
sebastian
 
  • Stenodactylus Beitrag #6
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus

Also bei Nekton MSA ist mir kein hoher Anteiil an Vitamin A bekannt.
 
  • Stenodactylus Beitrag #7
Sebastian2

Sebastian2

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
1

AW: Stenodactylus

Ich habe damals Nekton - REP verwendet und dies enthält 6,6 Mio IE Vitamin A.

Nekton MSA ist als alleinige Supplementierung ungeeignet, da es nur aus einem Mineralien- mix mit Vitamin D3 und einigen Aminosäuren besteht.


mfg
sebastian
 
Thema:

Stenodactylus

Stenodactylus - Ähnliche Themen

Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Größe + Gewicht Testudo Marginata: Hallo! Unsere Exemplare sind circa 5Jahre alt. (2019 mit 1 1/1Jahren aus schlechter Haltung bekommen) Passt die Größe und das Gewicht? Wir sind...
Trächtige Meeris im Winter: Hallo! Wir haben vor 40 Tagen 4 Meerschweinmädels von Privat übernommen. Sie sollen 6 Wochen und 8 Wochen alt gewesen sein. Nun sind die 2 etwas...
Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall...
Ab wann sollte man seinen Hund erlösen?: Hallo, meine Schwester musste vor ein paar Tagen ihre 11-jährige Boxerdame erlösen, da sie einen großen Tumor nähe Schulter und einen kleinen am...
Oben