Diskutiere Stenodactylus im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo
ich habe vor 1 Wochen Stenodactylus :D Nachwuchs bekommen.Nun ab wann kann ich mit Reptivite (oder ist Nekton besser)anfangen?
Danke Sylke
Hi,
Erstmal natürlich Glückwunsch zur erfolgreichen NZ.
Kannst sofort mit dem bestäuben anfangen, gerade die kleinen brauchen ja was für den Aufbau.
mfg Dominik
Von den Nekton-Produkten würde ich im Bezug auf Reptilien eher abraten ( sie sind eigentlich für Vögel konzipiert ). Habe selbst eine zeitlang Nekton-Präparate verwendet, bin aber mittlerweile wieder auf Korvimin umgestiegen, da dies für Reptilien ( aufgrund seiner Zusammensetzung ), einfach besser geeignet ist.
Bei mir persl. hat es zum Glück keine negativen Auswirkungen gehabt, da ich es nicht allzu lange verwendet habe.
Jedoch ist bei den Nekton Präparaten der der Anteil an Vitamin A zu hoch dosiert, was unter Unständen zu Nierenschäden führen kann, da manche Vitamine die von Organismus nicht verarbeitet werden können, über die Niere ausgeschieden werden ( Hypervitaminose ).
Es kann evtl. auch zu Veränderungen im Häutungszyklus bis hin zu Krampfanfällen führen.
Neueinsteigerin sucht rat.: Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit mein Interesse für Zwerggeckos entdeckt.
Da ich selber Geld verdiene hat meine Mutter auch nichts mehr...
Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo,
wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend,
ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :).
Ich bin auf der Suche nach...
Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr: Guten Tag an alle,
ich habe mich hier angemeldet weil ich ein sehr dringendes Problem habe.
Erst einmal: Ich weiß ich war sehr nachlässig aber...
Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage: Hallöchen,
ich bin stolzes Fütterungspersonal von den Herren Max und Moritz, sowie den Damen Finchen, Gerda und Brunhilde ihres Zeichens...
Neueinsteigerin sucht rat.: Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit mein Interesse für Zwerggeckos entdeckt.
Da ich selber Geld verdiene hat meine Mutter auch nichts mehr...
Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo,
wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend,
ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :).
Ich bin auf der Suche nach...
Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr: Guten Tag an alle,
ich habe mich hier angemeldet weil ich ein sehr dringendes Problem habe.
Erst einmal: Ich weiß ich war sehr nachlässig aber...
Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage: Hallöchen,
ich bin stolzes Fütterungspersonal von den Herren Max und Moritz, sowie den Damen Finchen, Gerda und Brunhilde ihres Zeichens...
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.