Was für ein Tier???

Diskutiere Was für ein Tier??? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Moin!!! Könntet ihr mir vielleicht sagen ob es ein Reptil (Bitte keine Schildkröten!!:() gibt welches klein und möglichtst ein Vegitarier ist...
D

Der Ahnungslose

Reaktionen
0
Moin!!!
Könntet ihr mir vielleicht sagen ob es ein Reptil (Bitte keine Schildkröten!!:() gibt welches klein und möglichtst ein Vegitarier ist?!
Sorry,
bin nämlich selber Vegitarier!:D
Danke im voraus!!!
MFG,
:teufel5::eek:Der Ahnungslose:eek::teufel5:

D

David Kreipner

Gast
Du bist wenn schon ein Vegetarier, aber kein Vegitarier ;) Sorry, musste sein ;)
Rein vegetarisch wird im Reptiliensektor eher schwieriger.

heretic.

heretic.

Reaktionen
0
Hallo,

mir würde nur die Gattung Sauromalus einfallen. Jedoch weder für Anfänger geeignet noch klein.
Allerdings verstehe ich nicht warum man als Vegetarier keine carnivore Tiere halten kann.

Grüße
Michael

A

auratus1992

Reaktionen
0
Bartagamen kann man vegetarisch halten...ist sowieso besser (oder warens andere Agamen?)
Iguana Iguana

C

ctenopoma

Reaktionen
0
Hallo!

Bartagamen kann man vegetarisch halten...ist sowieso besser (oder warens andere Agamen?)
Geile Aussage!! Voll hilfreich! Und so spezifisch ...

Als rein vegetarisch kann man auch adulte Uromastyx halten. Hie rbenötigen vor allem die Jungtiere eher tierisches Eiweiß, die Alttiere jedoch eigentlich nur Grünfutter.
Jedoch sind die Tiere, wie auch die oben schon genannten Sauromalus, eher nichts für Anfänger.
Dazu kommt der von Auratus genannte Grüne Leguan (Iguana iguana), der jedoch auch aufgrund seiner Größe nicht für Anfänger geeignet ist.

Gruß

Ctenopoma

M

micky

Reaktionen
0
also ich weiß von einigen phelsumenhaltern, dass sie ihre tiere ausschließlich mit frucht-,babybrei und joghurt ernähren.....funktioniert anscheinend,aber ob das so das gelbe vom ei ist...
mfg micky
ps ich hab nen kleinen lechi, der eigentlich nur fruchtiges will, seltenst mal ne grille....und nen chahoua, bei dem ganz das gegenteil der fall ist ;)

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Meine Wüstenleguane ( Dipsosaurus dorsalis) bekommen 6 tage die Woche vegetarisch und einen tag in der Woche Mehlwürmer.

Gruß

Maren

D

Der Ahnungslose

Reaktionen
0
Hi micky!
Was ist denn ein Lechi ???:confused:
Bis dann!
:teufel5:Der Ahnungslose:teufel5:

heretic.

heretic.

Reaktionen
0
Rhacodactylus leachianus henkeli bzw.
Rhacodactylus leachianus leachianus

die Geckos ernähren sich jedoch omnivor ( Allesfresser ) . Und auch nicht für Anfänger geeignet.

Allerdings frag ich nochmal warum man als Vegetarier keine
carnivore Tiere halten will.

neo

neo

Reaktionen
0
Ich glaube " Der Ahnungslose" ist ein Joke.

Gruß Frank

D

Der Ahnungslose

Reaktionen
0
Sorry Leute!
!. Ich bin kein "JOKE":mad:!!! Ich meine es wirklich ernst!:sad:
2. Ich darf noch nicht einmal Lebendfutter für mein Aquarium verwenden, da meine Mutter schlicht und einfach dagegen ist.(Fragt mich nicht warum!!:confused:)
ALSO:
Eine Bartargame hat auch mein Freund (durch ihn bin ich in das interesse für ein Terarium gekommen).
Was meint ihr aber nun mit "nichts für Anfänger"??
1.
Zu schwierige Haltung?
2.
Sehr Krankheits anfällig?
3.
Zu groß für mich?

Ich bitte um Antworten!!!
ICH WIEDERHOLE! ICH MEINE ES ERNST!:mad::sehr, sehr sauer:
MFG,
Der Ahnungslose

A

auratus1992

Reaktionen
0
Es gibt keine Anfängertiere!
Such dir das Tier aus was dir am meisten gefällt, informier dich und guck ob du die Haltung finanzieren kannst!

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0
Hallo
Mal eine andere Frage, wieviel Platz hast du denn für dein Terrarium?
Ich persönlich finde Bartagamen nicht schwerer zu halten, als Leopardgeckos.
Aber die Bartagame wird doch recht groß und auch sie braucht min. 1 mal die Woche Krabbelzeug. Aber so viel ich weis, kann man auch Grillen in Dosen geben. ( für den Notfall )

M

micky

Reaktionen
0
Hallo
Mal eine andere Frage, wieviel Platz hast du denn für dein Terrarium?
Ich persönlich finde Bartagamen nicht schwerer zu halten, als Leopardgeckos.
Aber die Bartagame wird doch recht groß und auch sie braucht min. 1 mal die Woche Krabbelzeug. Aber so viel ich weis, kann man auch Grillen in Dosen geben. ( für den Notfall )
ich denke ne barti ist viel viel kosten- und platzintensiver. sie braucht viel licht und wärme, viel(!) futter-nicht nur einmal die woche und halt n recht großes becken im vergleich zu leos.
mfg micky

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0
Und du kannst auch eine Bartagame nicht nur vegetarisch ernähren, die brauchen auch Tierisches Eiweiß, um genau zu sein 30%. Wenn deine Mutter damit ein Problem hat solltest du sie mal fragen warum. Wenn man solche Tiere hält muss man eben das bieten was sie brauchen. Du kannst ja gerne ihre Bedenken hier schildern und wir finden Argumente.
Gruß Iris

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0
@ Micky
Das hab ich auch gemeint, das eine Bartagame größer wird und dadurch natürlich auch ein dem entsprechend großes Terra braucht.
Und das mit dem Futter ist wohl auch falsch verstanden worden-sorry.
Da Die Bartagame zu Mehrheit pflanzliches Futter braucht und zusätzlich min. 1 mal die Woche tierisches Futter.

M

micky

Reaktionen
0
@ Micky
Das hab ich auch gemeint, das eine Bartagame größer wird und dadurch natürlich auch ein dem entsprechend großes Terra braucht.
Und das mit dem Futter ist wohl auch falsch verstanden worden-sorry.
Da Die Bartagame zu Mehrheit pflanzliches Futter braucht und zusätzlich min. 1 mal die Woche tierisches Futter.
aso, sorry! hatte ich echt falsch verstanden :D
mfg micky

Thema:

Was für ein Tier???

Was für ein Tier??? - Ähnliche Themen

• Terrarium für Omanosaura jayakari - Omaneidechsen

Terrarium für Omanosaura jayakari - Omaneidechsen: Emanuel hat Interesse an eines meiner Anlagen, daher stelle ich den Strang hier bereit. Da es einige Bilde sind, wird es eine Folge, bitte erst...
  • Schraubenbaum für Jemenchamäleon

Schraubenbaum für Jemenchamäleon: Hallo Leute, also... ich habe einen "alten" Schraubenbaum bei mir in der Wohnung stehen. Das gute Stück ist bestimmt an die über 2 Meter hoch und...
  • Was ist das für eine Reptilienart???

Was ist das für eine Reptilienart???: Hallo, kann mir jemand sagen, um was für ein Tier es sich hier handelt? Habe das Foto auf eine Zeitungsanzeige geschickt bekommen, nur leider weiß...
  • beleuchtung für meine wüstenleguane

beleuchtung für meine wüstenleguane: Hallo zusammen ich habe ein Terrarium von denn maßen 150/80/60 gebaut aus holz für meine wüstenleguane was für eine beleuchtung ist denn da das...
  • Die Entscheidung ist gefallen für den Aolis sagrei

Die Entscheidung ist gefallen für den Aolis sagrei: Die Entscheidung ist gefallen für den Anolis sagrei Hi!!! nach langem hin und her habe ich mich entschieden!! ab sommer möchte ich ein neues...
  • Die Entscheidung ist gefallen für den Aolis sagrei - Ähnliche Themen

• Terrarium für Omanosaura jayakari - Omaneidechsen

Terrarium für Omanosaura jayakari - Omaneidechsen: Emanuel hat Interesse an eines meiner Anlagen, daher stelle ich den Strang hier bereit. Da es einige Bilde sind, wird es eine Folge, bitte erst...
  • Schraubenbaum für Jemenchamäleon

Schraubenbaum für Jemenchamäleon: Hallo Leute, also... ich habe einen "alten" Schraubenbaum bei mir in der Wohnung stehen. Das gute Stück ist bestimmt an die über 2 Meter hoch und...
  • Was ist das für eine Reptilienart???

Was ist das für eine Reptilienart???: Hallo, kann mir jemand sagen, um was für ein Tier es sich hier handelt? Habe das Foto auf eine Zeitungsanzeige geschickt bekommen, nur leider weiß...
  • beleuchtung für meine wüstenleguane

beleuchtung für meine wüstenleguane: Hallo zusammen ich habe ein Terrarium von denn maßen 150/80/60 gebaut aus holz für meine wüstenleguane was für eine beleuchtung ist denn da das...
  • Die Entscheidung ist gefallen für den Aolis sagrei

Die Entscheidung ist gefallen für den Aolis sagrei: Die Entscheidung ist gefallen für den Anolis sagrei Hi!!! nach langem hin und her habe ich mich entschieden!! ab sommer möchte ich ein neues...