Emydura subglobosa

Diskutiere Emydura subglobosa im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Halli Hallo Hallöchen! Ich bin neu hier und auf der suche nach ner Schildi! Habe mich jetzt lange mit dem Thema befasst und auch dass Aquarium...
J

Jane09

Reaktionen
0
Halli Hallo Hallöchen!

Ich bin neu hier und auf der suche nach ner Schildi!

Habe mich jetzt lange mit dem Thema befasst und auch dass Aquarium steht fertig eingerichtet in meiner Wohnung!

Es ist 120x40x50 und sollte vorerst reichen!

Meine Entscheidung ist eig. auf eine Rotbauch- Spitzkopfschildkröte gefallen!

Gibt es noch eine andere Art die ihr mir empfehlen könnt!
Ich möchte das ganze Jahr was von meinem Tier haben und ich kann wenn sie grösser ist auch eine ausenanlage zu verfügung stellen!

Wo bekomme ich in meiner umgebung eine Schildi! (74653)

Liebe Grüsse Jane

26.07.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Emydura subglobosa . Dort wird jeder fündig!
S

Spätzle

Reaktionen
0
Grüssle aus Rottweil :winken:
Ich suche auch schon seit einiger Zeit, hab die Aquaristik- und Terraristik Vereine angeschrieben, Kleinanzeigen durchforstet etc. Bisher konnte ich niemanden aus der Umgebung finden. In Ulm bzw Senden gäbe es aber 2 Züchter.
Ich hätte am Liebsten ein Tier aus der Gegend, um ihm eine lange Reise zu ersparen - auch dir weiterhin viel Glück bei der Suche

J

Jane09

Reaktionen
0
Ja Ulm ist doch schon ein Stück!

Trotzdem Danke

T

TinaKn

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Jane,

wie gefallen dir denn Klappschildkröten?
Kinosternon sind ganzjährig aktiv und in der Beckengroesse gut zu pflegen.

Emyduren schwimmen sehr gerne!
Meine 3 habe ich deshalb mit 1 Jahr (ca 10 cm groß) in 500l umgesetzt.
Dieses nutzen sie schwimmend auch komplett aus.
Für Aussenanlagen sind die tropischen Arten leider nicht geeignet.
Es sei denn du hast ein Gewaechshaus.

Eine gute Seite zum informieren ist zierschildkroete.de
Da findest du auch eine Seite: Welche Art passt zu mir :)
Außerdem die Haltungsparameter für viele Arten.

Liebe Grüße
Tina

S

Spätzle

Reaktionen
0
@Jane: von dem "Züchter" in Senden habe ich heute Antwort bekommen - das ist in Wirklichkeit ein Zoohandel :traurig2: find ich ziemlich dreist, dass der in den privaten Kleinanzeigen inseriert...

K

Kaefer

Reaktionen
0
Hallo Nina,

du hast ne PN :zwinkern:

Thema:

Emydura subglobosa

Emydura subglobosa - Ähnliche Themen

• Frage zu Emydura subglobosa

Frage zu Emydura subglobosa: Hallo zusammen, nachdem meine alte Wasserschildkröte (Gelbwangen) wieder gesund ist und mein 2. Becken nun fertig war habe ich mir eine kleine...
  • emydura subglobosa Jungtier - Wachstum normal oder Shell rot?

emydura subglobosa Jungtier - Wachstum normal oder Shell rot?: Hallo Forum, Ich bin seit Anfang des Jahres Besitzer Eines Jungtieres Rotkopf-spitzbauch. Inzwischen hat sie gut zugelegt und ich mache mir ein...
  • Haltung einer emydura subglobosa

Haltung einer emydura subglobosa: Hi ich habe mich dafür entschieden, eine emydura subglobosa zu halten, ich habe das Tier bei uns zufällig in der Tierhandlung gesehen, da ich...
  • Kirby die Emydura subglobosa

Kirby die Emydura subglobosa: Hallo ihr Lieben, wenn alles so klappt wie geplant zieht Anfang Juni Kirby bei uns ein. :love: :schildkroete: Kirby ist eine Emydura subglobosa...
  • Emydura subglobosa Afzucht

Emydura subglobosa Afzucht: Hallo in die Runde! :winken: Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon ein Anliegen, bei dem ich gern Rat von erfahrenen Haltern bekommen...
  • Emydura subglobosa Afzucht - Ähnliche Themen

• Frage zu Emydura subglobosa

Frage zu Emydura subglobosa: Hallo zusammen, nachdem meine alte Wasserschildkröte (Gelbwangen) wieder gesund ist und mein 2. Becken nun fertig war habe ich mir eine kleine...
  • emydura subglobosa Jungtier - Wachstum normal oder Shell rot?

emydura subglobosa Jungtier - Wachstum normal oder Shell rot?: Hallo Forum, Ich bin seit Anfang des Jahres Besitzer Eines Jungtieres Rotkopf-spitzbauch. Inzwischen hat sie gut zugelegt und ich mache mir ein...
  • Haltung einer emydura subglobosa

Haltung einer emydura subglobosa: Hi ich habe mich dafür entschieden, eine emydura subglobosa zu halten, ich habe das Tier bei uns zufällig in der Tierhandlung gesehen, da ich...
  • Kirby die Emydura subglobosa

Kirby die Emydura subglobosa: Hallo ihr Lieben, wenn alles so klappt wie geplant zieht Anfang Juni Kirby bei uns ein. :love: :schildkroete: Kirby ist eine Emydura subglobosa...
  • Emydura subglobosa Afzucht

Emydura subglobosa Afzucht: Hallo in die Runde! :winken: Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon ein Anliegen, bei dem ich gern Rat von erfahrenen Haltern bekommen...