Meine Leos Crypto?

Diskutiere Meine Leos Crypto? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leos Halter Ich habe gelesen das anzeichen für Crypto , auch unverdautes essen , nun habe die letzten 2 kotproben nen heimchen unverdaut...
The-Hitcher

The-Hitcher

Reaktionen
0
Hallo Leos Halter

Ich habe gelesen das anzeichen für Crypto , auch unverdautes essen , nun habe die letzten 2 kotproben nen heimchen unverdaut drinn gehabt teils , nun wollte jetzt bald sowieso zum TA ne probe abgeben um diese zu untersuchen lassen

nagashi

nagashi

Reaktionen
0
hi hitcher!

zuerst mal: mach dich nicht verrückt!! unverdaute futtertiere können mehrere ursachen haben... und cryptos sind auch nicht gleich cryptos! zumal sich die wenigsten tierärzte auch wirklich mit cryptos auskennen!!
nimm ne kotprobe und schick sie nach wien zwecks pcr-test...

http://www.vu-wien.ac.at/i117/dienstleistungen/leistungsangebot_preise.html

der pcr-test ist die momentan beste untersuchungsmethode, da sie auf dns-basis beruht und somit bei einem positiven befund auch den cryptostamm ermitteln kann! ist wichtig, da von den ca. 40 arten nur 2 für leos gefährlich sind!!
also: nicht verrückt machen!!!

viel glück und liebe grüße!

naga

The-Hitcher

The-Hitcher

Reaktionen
0
wie teuer wäre insgesamt die untersuchung blicke bei der preisliste nich so durch

nagashi

nagashi

Reaktionen
0
der test kostet 25 euro und bei einem positiven befund, sofern du den stamm wissen möchtest, kommen nochmals 45 euro hinzu...

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0
Nope,

Der Test kostet 25€ und wenn der positiv ist kostet es insegsamt 45€.

white-mocca

white-mocca

Reaktionen
0
Sorry, aber Fee hat Recht..
Habe mein eingeschläfertes Jungtier per Luftpost nach Wien geschickt und es kostet insgesamt 45€ wenn der erste Test positiv ausfällt.. Es kommen keine weiteren Kosten (wie etwa bei Exomed) dazu.
Ich weiß ja nicht wer dir die Auskunft am Telefon gegeben hat.. aber meine Rechnung sagt etwas anderes..
Übrigens kostet ein Elisa- Test dort nur 10€.. bei Exomed musste ich schlappe 30€ zahlen mit allen Unkosten.
Bei meinen Geckos wurde erst der Stuhlgang unförmig, dann trocken.. so das er einem zwischen den(Gummihandschuh-) Fingern zerbröselt.. dann kam unverdautes Futter und später nur noch eine braune dünnflüssige Masse.. (auf Zewa, in Quarantäne)

Versuch erstmal ne vernünftige Kotprobe abzugeben und dann seh weiter.. bei postivem Befund logischerweise zum RepTierarzt..

nagashi

nagashi

Reaktionen
0
danke für die info, ist gut zu wissen! da bin ich von dem institut komplett falsch informiert worden!

Thema:

Meine Leos Crypto?

Meine Leos Crypto? - Ähnliche Themen

• Crypto..., Pilzbefall u. kompetenter Tierarzt, oder nicht?!

Crypto..., Pilzbefall u. kompetenter Tierarzt, oder nicht?!: Hallo, da eine meiner Leopardgeckodamen in letzter Zeit ziemlich abgenommen hat, (Verhalten ist absolut normal, frißt auch wie immer) war ich nun...
  • Alle Leos verseucht???

Alle Leos verseucht???: Wie ich in einem anderen Thema schon geschrieben habe, haben wir im Moment eine Dame in Quarantäne sitzen die Flagellaten hat. Insgesamt haben wir...
  • Blöde Frage...wie sieht Erbrochenes bei Leos aus?

Blöde Frage...wie sieht Erbrochenes bei Leos aus?: Hallo! Ich mache mir etwas Gedanken. Ich habe vor ca. 2 Wochen eine kleine feuchte Stelle auf einen meiner Schiefersteine im Leo - Terrarium...
  • Blöde Frage...wie sieht Erbrochenes bei Leos aus? - Ähnliche Themen

• Crypto..., Pilzbefall u. kompetenter Tierarzt, oder nicht?!

Crypto..., Pilzbefall u. kompetenter Tierarzt, oder nicht?!: Hallo, da eine meiner Leopardgeckodamen in letzter Zeit ziemlich abgenommen hat, (Verhalten ist absolut normal, frißt auch wie immer) war ich nun...
  • Alle Leos verseucht???

Alle Leos verseucht???: Wie ich in einem anderen Thema schon geschrieben habe, haben wir im Moment eine Dame in Quarantäne sitzen die Flagellaten hat. Insgesamt haben wir...
  • Blöde Frage...wie sieht Erbrochenes bei Leos aus?

Blöde Frage...wie sieht Erbrochenes bei Leos aus?: Hallo! Ich mache mir etwas Gedanken. Ich habe vor ca. 2 Wochen eine kleine feuchte Stelle auf einen meiner Schiefersteine im Leo - Terrarium...