brauche dringend hilfe

Diskutiere brauche dringend hilfe im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo , ich brauch dringend rat. Mein Gecko hat sich gestern angefangen zu häuten. das problem ist er hatnur vorne am kopf etwas haut verlorgen...
  • brauche dringend hilfe Beitrag #1
B

Bianca8780

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo , ich brauch dringend rat.

Mein Gecko hat sich gestern angefangen zu häuten. das problem ist er hatnur vorne am kopf etwas haut verlorgen. sonst ist alles am körper noch dran a. es hängen keine hauftetzen weg sondern er ist total mat und dunkel bis auf vorne an der schnautze. Ich habe ihn jetzt gerade mal 10 tage . Und kenn mich noch nicht so gut aus. Was soll ich tun. muss ich ihm helfen und die haut weg machen. Brauche dringend tips. Danke
 
  • brauche dringend hilfe Beitrag #2
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche dringend hilfe

Hallo,

um welches Tier handelt es sich den?
wie sind die Haltungsbedingungen? .. Luftfeuchtigkeit, Supplementierung, UV-Strahlung, .. etc.

Grüße
Michael
 
  • brauche dringend hilfe Beitrag #3
B

Bianca8780

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche dringend hilfe

ist ein madagascar taggecko. Temepertaur tag ist 28 nacht so um die 20.
Luftfeuchte tag 60% nacht 80 %.
Uv ist vorhanden den ganzen tag.
Und er bekommt heimchen mit Vitaminpuler und alle 3 tage bischen Mango brei.
Im terrarium ist bambus ne pflanze wassernapf klettermöglichkeiten.
Er hat heute auch noch gut gefressen.
 
  • brauche dringend hilfe Beitrag #4
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche dringend hilfe

Erhöhe die Luftfeuchte auch für tagsüber, gerade wenn du bemerkst das er sich häutet. Mische etwas Karottensaft unter den Brei, das soll wirken.
 
  • brauche dringend hilfe Beitrag #5
B

Bianca8780

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche dringend hilfe

ja das habe ich schon gehört. Meine frage ist müss ich jetzt im helfen oder einfach die haut dran lassen . bekommt er die auch noch später weg.
 
  • brauche dringend hilfe Beitrag #6
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche dringend hilfe

Da du ihn erst 10 Tage hast, würde ich ihn jetzt nicht noch mehr stessen. Immer gut beobachten, z.B. ob er auch noch an Glasscheiben etc gut haften bleibt. Normalerweise gehen kleinere Hautrückstände bei der nächsten Häutung mit ab.
 
  • brauche dringend hilfe Beitrag #7
B

Bianca8780

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche dringend hilfe

Es sind halt nicht kleine fetzen hier ein Bild das sieht man es ganz gut.DSC01289.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • brauche dringend hilfe Beitrag #8
M

Michel14

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche dringend hilfe

Hallo,
ich würde auch sagen, erhöhe mal tagsüber die Luftfeuchtigkeit.
Einer meiner L. kimhowellis hatte auch mal das selbe Problem. Witzigerweise ist er selbst jeden Morgen in eine Trinkwasserschale geklettert, die im Becken stand. Dadurch hat sich die Haut nach und nach gelöst. Der letzte Fetzen, der noch auf dem Rücken war, ist dann bei der nächsten Häutung ganz problemlos abgegangen.
Viel Glück!
 
  • brauche dringend hilfe Beitrag #9
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche dringend hilfe

Du kannst auch versuchen ihn direkt anzusprühen was ihn aber leider auch wieder stresst. Vorsichtig halt vorgehen
 
  • brauche dringend hilfe Beitrag #10
B

Bianca8780

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche dringend hilfe

Besprühen tu ich ab und an. das läßt ersich sogar gefallen. manchmal kommt er sogar extra an die stelle.
 
  • brauche dringend hilfe Beitrag #11
B

Bianca8780

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche dringend hilfe

Also habe jetzt alles gemacht was mir geraten wurde. Aber tut sich immer noch nichts. brauch dringend hilfe.
 
  • brauche dringend hilfe Beitrag #12
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche dringend hilfe

abwarten und tee trinken, wenn er sich nicht vollständig häuten sollte, dann warte einfach mal die nächste häutung ab. er wird deswegen schon nicht gleich vom ast fallen ;)
mfg micky
 
Thema:

brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

Dringend Hilfe- Hamsternachwuchs: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet und brauche dringend Hilfe. Mein Sohn hat einen Teddyhamster bekommen vor ei er Woche. Heute habe...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe: Brauche dringend Hilfe. Meine Spinne (Gramostola) ist leider nicht mehr die jüngste schon stolze 20 Jahre alt. Nun will sie sich häuten liegt...
Landschildkröte aus Winterruhe erwacht- Bitte um Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe mich jetzt hier angemeldet, da ich dringend kompetenten Rat brauche und mein Tier mir...
Dringend Hilfe gesucht: Seltenes Bakterium und keine Heilung in Sicht - Corynebacterium renale: Hallo zusammen, unser Charly hat sich mit einem (für Meerschweinchen) seltenen Bakterium angesteckt: Corynebacterium renale. Das haben...
Oben