brauche dringend hilfe

Diskutiere brauche dringend hilfe im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo , ich brauch dringend rat. Mein Gecko hat sich gestern angefangen zu häuten. das problem ist er hatnur vorne am kopf etwas haut verlorgen...
B

Bianca8780

Reaktionen
0
Hallo , ich brauch dringend rat.

Mein Gecko hat sich gestern angefangen zu häuten. das problem ist er hatnur vorne am kopf etwas haut verlorgen. sonst ist alles am körper noch dran a. es hängen keine hauftetzen weg sondern er ist total mat und dunkel bis auf vorne an der schnautze. Ich habe ihn jetzt gerade mal 10 tage . Und kenn mich noch nicht so gut aus. Was soll ich tun. muss ich ihm helfen und die haut weg machen. Brauche dringend tips. Danke

heretic.

heretic.

Reaktionen
0
Hallo,

um welches Tier handelt es sich den?
wie sind die Haltungsbedingungen? .. Luftfeuchtigkeit, Supplementierung, UV-Strahlung, .. etc.

Grüße
Michael

B

Bianca8780

Reaktionen
0
ist ein madagascar taggecko. Temepertaur tag ist 28 nacht so um die 20.
Luftfeuchte tag 60% nacht 80 %.
Uv ist vorhanden den ganzen tag.
Und er bekommt heimchen mit Vitaminpuler und alle 3 tage bischen Mango brei.
Im terrarium ist bambus ne pflanze wassernapf klettermöglichkeiten.
Er hat heute auch noch gut gefressen.

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Erhöhe die Luftfeuchte auch für tagsüber, gerade wenn du bemerkst das er sich häutet. Mische etwas Karottensaft unter den Brei, das soll wirken.

B

Bianca8780

Reaktionen
0
ja das habe ich schon gehört. Meine frage ist müss ich jetzt im helfen oder einfach die haut dran lassen . bekommt er die auch noch später weg.

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Da du ihn erst 10 Tage hast, würde ich ihn jetzt nicht noch mehr stessen. Immer gut beobachten, z.B. ob er auch noch an Glasscheiben etc gut haften bleibt. Normalerweise gehen kleinere Hautrückstände bei der nächsten Häutung mit ab.

B

Bianca8780

Reaktionen
0
Es sind halt nicht kleine fetzen hier ein Bild das sieht man es ganz gut.

Anhänge

M

Michel14

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde auch sagen, erhöhe mal tagsüber die Luftfeuchtigkeit.
Einer meiner L. kimhowellis hatte auch mal das selbe Problem. Witzigerweise ist er selbst jeden Morgen in eine Trinkwasserschale geklettert, die im Becken stand. Dadurch hat sich die Haut nach und nach gelöst. Der letzte Fetzen, der noch auf dem Rücken war, ist dann bei der nächsten Häutung ganz problemlos abgegangen.
Viel Glück!

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Du kannst auch versuchen ihn direkt anzusprühen was ihn aber leider auch wieder stresst. Vorsichtig halt vorgehen

B

Bianca8780

Reaktionen
0
Besprühen tu ich ab und an. das läßt ersich sogar gefallen. manchmal kommt er sogar extra an die stelle.

B

Bianca8780

Reaktionen
0
Also habe jetzt alles gemacht was mir geraten wurde. Aber tut sich immer noch nichts. brauch dringend hilfe.

M

micky

Reaktionen
0
abwarten und tee trinken, wenn er sich nicht vollständig häuten sollte, dann warte einfach mal die nächste häutung ab. er wird deswegen schon nicht gleich vom ast fallen ;)
mfg micky

Thema:

brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

• Madagaskargecko Neulinge brauchen Rat

Madagaskargecko Neulinge brauchen Rat: Hallo liebe Forenleser, Meine Freundin und ich haben uns nach längerem hin und her endlich dazu entschlossen Geckos anzuschaffen weil wir die...
  • Phelsuma parva Ostküste Schlupf / brauche Rat

Phelsuma parva Ostküste Schlupf / brauche Rat: Hallooo, heute sind meine ersten 2 geschlüpft. Leider kann ich den Züchter meines Pärchens nicht mehr erreichen. Seine Nr ist nicht mehr...
  • Ich brauche euren Rat und eure Meinung

Ich brauche euren Rat und eure Meinung: Hallo liebe Geckoz User, :D mein Name ist Christian, ich bin 21 Jahre und möchte mir gerne zu meinem Hobby Aquaristik auch die Terraristik...
  • Brauche hilfe von erfahrenen Gecko besitzern :)

Brauche hilfe von erfahrenen Gecko besitzern :): Hallo, ich habe mir gestern zwei Streifentaggeckos gekauft. Alles gut und schön, jedoch saß einer davon quasi stundenlang nur im bambusrohr rum...
  • Brauche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung!

Brauche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung!: :smilie: Hallo alle zusammen! :smilie: Ich habe vor ca. 1 Monat diesen Phesluma mad. grandis bekommen - könnt ihr mir sagen ob es sich dabei...
  • Brauche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung! - Ähnliche Themen

• Madagaskargecko Neulinge brauchen Rat

Madagaskargecko Neulinge brauchen Rat: Hallo liebe Forenleser, Meine Freundin und ich haben uns nach längerem hin und her endlich dazu entschlossen Geckos anzuschaffen weil wir die...
  • Phelsuma parva Ostküste Schlupf / brauche Rat

Phelsuma parva Ostküste Schlupf / brauche Rat: Hallooo, heute sind meine ersten 2 geschlüpft. Leider kann ich den Züchter meines Pärchens nicht mehr erreichen. Seine Nr ist nicht mehr...
  • Ich brauche euren Rat und eure Meinung

Ich brauche euren Rat und eure Meinung: Hallo liebe Geckoz User, :D mein Name ist Christian, ich bin 21 Jahre und möchte mir gerne zu meinem Hobby Aquaristik auch die Terraristik...
  • Brauche hilfe von erfahrenen Gecko besitzern :)

Brauche hilfe von erfahrenen Gecko besitzern :): Hallo, ich habe mir gestern zwei Streifentaggeckos gekauft. Alles gut und schön, jedoch saß einer davon quasi stundenlang nur im bambusrohr rum...
  • Brauche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung!

Brauche Hilfe bei Geschlechtsbestimmung!: :smilie: Hallo alle zusammen! :smilie: Ich habe vor ca. 1 Monat diesen Phesluma mad. grandis bekommen - könnt ihr mir sagen ob es sich dabei...