brauche dringend hilfe

Diskutiere brauche dringend hilfe im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo , ich brauch dringend rat. Mein Gecko hat sich gestern angefangen zu häuten. das problem ist er hatnur vorne am kopf etwas haut verlorgen...
B

Bianca8780

Reaktionen
0
Hallo , ich brauch dringend rat.

Mein Gecko hat sich gestern angefangen zu häuten. das problem ist er hatnur vorne am kopf etwas haut verlorgen. sonst ist alles am körper noch dran a. es hängen keine hauftetzen weg sondern er ist total mat und dunkel bis auf vorne an der schnautze. Ich habe ihn jetzt gerade mal 10 tage . Und kenn mich noch nicht so gut aus. Was soll ich tun. muss ich ihm helfen und die haut weg machen. Brauche dringend tips. Danke

heretic.

heretic.

Reaktionen
0
Hallo,

um welches Tier handelt es sich den?
wie sind die Haltungsbedingungen? .. Luftfeuchtigkeit, Supplementierung, UV-Strahlung, .. etc.

Grüße
Michael

B

Bianca8780

Reaktionen
0
ist ein madagascar taggecko. Temepertaur tag ist 28 nacht so um die 20.
Luftfeuchte tag 60% nacht 80 %.
Uv ist vorhanden den ganzen tag.
Und er bekommt heimchen mit Vitaminpuler und alle 3 tage bischen Mango brei.
Im terrarium ist bambus ne pflanze wassernapf klettermöglichkeiten.
Er hat heute auch noch gut gefressen.

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Erhöhe die Luftfeuchte auch für tagsüber, gerade wenn du bemerkst das er sich häutet. Mische etwas Karottensaft unter den Brei, das soll wirken.

B

Bianca8780

Reaktionen
0
ja das habe ich schon gehört. Meine frage ist müss ich jetzt im helfen oder einfach die haut dran lassen . bekommt er die auch noch später weg.

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Da du ihn erst 10 Tage hast, würde ich ihn jetzt nicht noch mehr stessen. Immer gut beobachten, z.B. ob er auch noch an Glasscheiben etc gut haften bleibt. Normalerweise gehen kleinere Hautrückstände bei der nächsten Häutung mit ab.

B

Bianca8780

Reaktionen
0
Es sind halt nicht kleine fetzen hier ein Bild das sieht man es ganz gut.