Frage zum Bau mit OSB

Diskutiere Frage zum Bau mit OSB im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo an Alle! Is das irgendwie kein Prob wenn ich dann auf die pure OSB Platte das Sand-Lehm Gemisch drauf pack! Ich mein wegen der Feuchtigkeit...
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Reaktionen
0
Hallo an Alle!
Is das irgendwie kein Prob wenn ich dann auf die pure OSB Platte das Sand-Lehm Gemisch drauf pack! Ich mein wegen der Feuchtigkeit. Zieht das nicht ins Holz? Und allgemein dann mit der Luftfeuchtigkeit?? Gibt das keine Probleme?
Will nämlich erstmal in Mannheim schauen ob ich da was finde und wenn nicht wollte ich eins selber bauen! Ungefähr 160*70*70!!
Liebe Grüße aus dem Odenwald :D
Leo.Fan
 
21.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zum Bau mit OSB . Dort wird jeder fündig!
R

roykfritt

Beiträge
600
Reaktionen
0
Das Sand-Lehm-Gemisch muß ja nicht als Matschklumpen ins Terri.
Sofern Du nicht vor hast ein Regenwald Terrarium zu bauen, macht die Feuchtigkeit keine Probleme.
Sonst kannste das ganze auch noch versiegeln.
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Reaktionen
0
ja ne Matschklumpen wollt ich auch nicht rein machen :D Ok Danke
Werde mir dann sowie so noch ein paar Tipps von Euch holen müssen falls ich eins bauen sollte! Wie gesagt ich schau erstmal in Mannheim auf der Börse ob ich was find :schild24:
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
OSB ist bis zu einem gewissen Grad auch feuchtigkeitsresistent, außgeschlossen natürlich der wassertriefende Maschklumpen
 
E

Eazy

Beiträge
56
Reaktionen
0
Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du die Ecken und Kanten mit Silikon abspritzen und den Rest mit Spielzeuglack streichen.Ein oder zwei Schichten und es ist dicht.Gruß
 
S

snakecity

Beiträge
233
Reaktionen
0
Kommt darauf an welches OSB Du verwendest. Beim normalen nimm einfach handelsüblichen Klarlack auf Acryl-Basis. 2-3 Schichten drauf und Du solltest auf der sicheren Seite sein. Die Stoßkanten wie schon gesagt mit Silikon abziehen.
 
Thema:

Frage zum Bau mit OSB

Frage zum Bau mit OSB - Ähnliche Themen

  • Holzterra selber bauen und viiiiele Fragen :)

    Holzterra selber bauen und viiiiele Fragen :): Huhu, da mein schönes, großes Eckterra seid dem Umzug leider einen Riss in der Bodenplatte hat, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir...
  • Terrarium Eigenbau Fragen

    Terrarium Eigenbau Fragen: Hallo. Ich habe vor mir ein Terrarium in den Tisch einzubauen. Habe dazu mal was konstruiert...
  • Beleuchtungs fragen

    Beleuchtungs fragen: Hallo, ich habe vor mir ein groß Terra für P. Grandis zubauen es soll 100x90x180 werden + Lampenkasten. Ich finde aber nichts hilfreiches zur...
  • Terrarienplanung einiges an Fragen

    Terrarienplanung einiges an Fragen: Hiho, ich bin derzeit am Überlegen ob ich mir einige Geckos zulege. Doch zuvor bin ich noch am einrichten und plannen des ganzen spektakels. Das...
  • Neuling hat wichtige Fragen

    Neuling hat wichtige Fragen: Hallo leute.... Ich habe ein paar wichtige fragen, ich habe mich schon durch gegooglet aber da wird man ja irre, Ich werde so zu sagen gezwungen...
  • Ähnliche Themen
  • Holzterra selber bauen und viiiiele Fragen :)

    Holzterra selber bauen und viiiiele Fragen :): Huhu, da mein schönes, großes Eckterra seid dem Umzug leider einen Riss in der Bodenplatte hat, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir...
  • Terrarium Eigenbau Fragen

    Terrarium Eigenbau Fragen: Hallo. Ich habe vor mir ein Terrarium in den Tisch einzubauen. Habe dazu mal was konstruiert...
  • Beleuchtungs fragen

    Beleuchtungs fragen: Hallo, ich habe vor mir ein groß Terra für P. Grandis zubauen es soll 100x90x180 werden + Lampenkasten. Ich finde aber nichts hilfreiches zur...
  • Terrarienplanung einiges an Fragen

    Terrarienplanung einiges an Fragen: Hiho, ich bin derzeit am Überlegen ob ich mir einige Geckos zulege. Doch zuvor bin ich noch am einrichten und plannen des ganzen spektakels. Das...
  • Neuling hat wichtige Fragen

    Neuling hat wichtige Fragen: Hallo leute.... Ich habe ein paar wichtige fragen, ich habe mich schon durch gegooglet aber da wird man ja irre, Ich werde so zu sagen gezwungen...