Frage zum Bau mit OSB

Diskutiere Frage zum Bau mit OSB im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo an Alle! Is das irgendwie kein Prob wenn ich dann auf die pure OSB Platte das Sand-Lehm Gemisch drauf pack! Ich mein wegen der Feuchtigkeit...
Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0
Hallo an Alle!
Is das irgendwie kein Prob wenn ich dann auf die pure OSB Platte das Sand-Lehm Gemisch drauf pack! Ich mein wegen der Feuchtigkeit. Zieht das nicht ins Holz? Und allgemein dann mit der Luftfeuchtigkeit?? Gibt das keine Probleme?
Will nämlich erstmal in Mannheim schauen ob ich da was finde und wenn nicht wollte ich eins selber bauen! Ungefähr 160*70*70!!
Liebe Grüße aus dem Odenwald :D
Leo.Fan

21.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zum Bau mit OSB . Dort wird jeder fündig!
R

roykfritt

Reaktionen
0

AW: Frage zum Bau mit OSB

Das Sand-Lehm-Gemisch muß ja nicht als Matschklumpen ins Terri.
Sofern Du nicht vor hast ein Regenwald Terrarium zu bauen, macht die Feuchtigkeit keine Probleme.
Sonst kannste das ganze auch noch versiegeln.

Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0

ja ne Matschklumpen wollt ich auch nicht rein machen :D Ok Danke
Werde mir dann sowie so noch ein paar Tipps von Euch holen müssen falls ich eins bauen sollte! Wie gesagt ich schau erstmal in Mannheim auf der Börse ob ich was find :schild24:

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

OSB ist bis zu einem gewissen Grad auch feuchtigkeitsresistent, außgeschlossen natürlich der wassertriefende Maschklumpen

E

Eazy

Reaktionen
0

Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du die Ecken und Kanten mit Silikon abspritzen und den Rest mit Spielzeuglack streichen.Ein oder zwei Schichten und es ist dicht.Gruß

S

snakecity

Reaktionen
0

Kommt darauf an welches OSB Du verwendest. Beim normalen nimm einfach handelsüblichen Klarlack auf Acryl-Basis. 2-3 Schichten drauf und Du solltest auf der sicheren Seite sein. Die Stoßkanten wie schon gesagt mit Silikon abziehen.

Thema:

Frage zum Bau mit OSB

Frage zum Bau mit OSB - Ähnliche Themen

• Viele fragen zum terrarium

Viele fragen zum terrarium: Muss erstmal sagen, dass ich in diesem Thema komplett Anfänger bin. Trotzdem möchte ich mir ein Terrarium anschaffen, mit Geckos (Wahrscheinlich...
  • Holzterra selber bauen und viiiiele Fragen :)

Holzterra selber bauen und viiiiele Fragen :): Huhu, da mein schönes, großes Eckterra seid dem Umzug leider einen Riss in der Bodenplatte hat, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir...
  • Grüße aus München und eine Frage gleich

Grüße aus München und eine Frage gleich: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, möchte mich Vorstellen und habe auch gleich eine Frage. Zu erst zu mir : Ich heiße Vanessa, bin 23...
  • Frage zur Raumtemperatur wegen Dachwohnung

Frage zur Raumtemperatur wegen Dachwohnung: Einen schönen Sonntagmorgen Euch allen. So meine Checkliste ist fast vollständig abgehakt: - Ich hab ein Züchterpaar bei mir ums Eck gefunden -...
  • Terrarium Eigenbau Fragen

Terrarium Eigenbau Fragen: Hallo. Ich habe vor mir ein Terrarium in den Tisch einzubauen. Habe dazu mal was konstruiert...