Exkursion zum Lago Maggiore!!!

Diskutiere Exkursion zum Lago Maggiore!!! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ein Kumpel (16) und ich (17) planen momentan eine ca. einwöchige Reise an den Lago Maggiore, genauer gesagt nach Canobbio. Sie wird in den...
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Reaktionen
0
Ein Kumpel (16) und ich (17) planen momentan eine ca. einwöchige Reise an den Lago Maggiore, genauer gesagt nach Canobbio. Sie wird in den Sommerferien, so ab 15. August stattfinden, den genauen Termin wollen wir erst am Ende mit allen Beteiligten ausmachen. Wir möchten dort hauptsächlich "Herpetologische" Ausflüge :smilie: machen, sprich in der Gegend umherstreifen und Tiere Fotografieren/ Katalogisieren. Einen Campingplatz haben wir schon herausgesucht, mein Kumpel war auf diesem schon öfters und hat einiges an Reptilien, etc. gefunden. Ansonsten wird die sonstige Freizeit :D auch nicht zu kurz kommen. In dem Ort gibt es auch genug Bars, Feste, Cafes etc. etc. Wir würden uns freuen wenn noch Leute in unserer Altersgruppe mitkommen möchten. Start wird warscheinlich in Ravensburg, Baden-Würrtemberg sein, von hier geht es dann mit dem Zug (Deutschland-Italien Ticket) runter, also wäre es natürlich ziemlich von Vorteil wenn ihr in Süddeutschland lebt, schreibt hier einfach mal rein wenn ihr Interesse habt.
mfg Dominik
 
21.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Exkursion zum Lago Maggiore!!! . Dort wird jeder fündig!
E

Elphani

Beiträge
206
Reaktionen
0

AW: Exkursion zum Lago Maggiore!!!

Fall Ihr noch Zeit habt (was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird...) macht einen Abstecher ins Verzasca und Maggiatal im Tessin! Die haben wunderschöne Bergbäche die zum baden einladen (aber bei der Verzasca muss man aufpassen, da gibts immer wieder Unfälle!) und die Natur ist wunderschön. Das Verzascatal ist eher eng, das Maggiatal etwas offener und gleicht einer Hochebene. Mit dem Postauto kann man nach hinten fahren und dann wieder zurück laufen. Die Maggia ist teilweise recht gut zugänglich, da wirds bestimmt herpetologisch interessante DInge haben.

Grüässli, Sandra
 
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Reaktionen
0

AW: Exkursion zum Lago Maggiore!!!

Hey danke für die Tipps, ein Ausflug ins Maggiatal war schon in Planung, da solls an Aspisvipern einiges geben, das andere hört sich aber auch interessant an, werd mal schaun wo genau das liegt.
mfg Dominik
 
E

Elphani

Beiträge
206
Reaktionen
0

AW: Exkursion zum Lago Maggiore!!!

Das Verzascatal ist ein Paralleltal zum Maggiatal - liegt also gleich ''nebenan'' :D! Viel Spass bei Euer Reise!

Grüässli, Sandra
 
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Reaktionen
0

AW: Exkursion zum Lago Maggiore!!!

Ah ok, spasig wirds auf jedenfall :D und danke nochmal für die Tipps.
gruß Domi
 
Thema:

Exkursion zum Lago Maggiore!!!