leoeier

Diskutiere leoeier im Zucht Forum im Bereich Geckos; hi!!! habe mal eine frage: wenn meine leos eier legen kann ich die rein theorethisch im terra ausbrüten????????? oder funktioniert das nicht!?!?
redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
hi!!! habe mal eine frage: wenn meine leos eier legen kann ich die rein theorethisch im terra ausbrüten????????? oder funktioniert das nicht!?!?

20.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: leoeier . Dort wird jeder fündig!
B

b1b0p

Reaktionen
0

AW: leoeier

theoretisch möglich. Aber hast Du 24 Std. am Tag Zeit darauf zu achten, dass die Kleinen nicht zur Futterfalle werden?

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0

nein aber wenn ich die eier in eine heimchenbox (kleine plasticbox) tun würde und wenn sie ausgeschlüpft sind in ein terra setzte würde das doch funktionieren!!! PS: für die ganzen paniker im forum das ist rein interesse halber

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

theoretisch würde das gehen. nur im terrarium ist keine luftfeuchtigkeit von 75% aufwärts.

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0

stimmt!!! da müsste man sich noch was einfallen lassen!!!

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Theoretisch geht es, aber dadurch das du die Luftfeuchte nicht hinbekommst wird es nicht klappen.

Bei einem bekannten von mir sind schon öfter Leos im Terra geschlüpft, aber die waren im feuchten Sand vergraben.

Gruß Iris

p.s. mach doch nicht so viele Ausrufezeichen, eins reicht doch.

Cherie1

Cherie1

Reaktionen
0

Ich habe schon von einigen gehört das es super klappt! Dadurch, dass das Vermiculite feucht ist, und Du einen Deckel auf der Dose hast, wird auch ohne Probleme die nötige Luftfeuchtigkeit erreicht. Die Dose etwas schräg stellen damit kein Wasser auf die Eier tropft!

Ich habe es selber auch schon ein paar Tage so gemacht, weil mich die ersten Eier überrascht haben und ich noch keinen Inkubator hatte.. Hat prima geklappt..

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0

ECHT!?!? das ist ja cool !!! weil ich habe schon länger die überlegung gehabt das wenn ich mal eier habe die im terra zu "brüten"!!!! DANKE

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

aber da muss man auch wieder überlegen: Du hast die Beleuchtung im Terrarium ja nur tagsüber an.. da ist die Temperatur dann konstant.. aber in der Nacht senkt sich die Temperatur ja.. ich würd es nicht machen.. Risiko finde ich.

Ich mein, in der Natur müssen die Eier ja auch Temperaturschwankungen durchstehen.. aber naja.

Cherie1

Cherie1

Reaktionen
0

Es gibt Leute, die stellen sogar ihren Inkubator nachts kälter, damit die Leos dann agiler und widerstandsfähiger sind. Also denke ich, dürft es im Terra auch nichts ausmachen.. Es darf halt bloß nicht zu kalt werden..
Hier mal etwas, das ich aus aus einem anderen Forum kopiert habe:

Wenn du nicht zuviele Eier hast, geht´s auch billiger: Ich zeitige meine Leopardgecko-Eier in Heimchendosen mit entsprechend feuchtem Substrat (Vermiculite) im Terrarium. Die Lüftungschlitze in den Dosen habe ich allerdings zugeklebt.
Die Dosen stehen an einer Stelle, die am Tage ca. 30°C und in der Nacht ca. 24°C hat.
Alle 1-2 Wochen wird der Deckel zum Luftaustausch geöffnet. Wichtig ist noch, dass die Dosen leicht schräg stehen, damit das Kondenswasser nicht auf die Eier tropft.
Bisher ist dabei auch aus jedem befruchtetem Ei ein Gecko geschlüpft.

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0

hi cherie!!! also denke auch das so was gennerell gehen könnte weil in der natur sind die eier auch schwankungen ausgesetzt, wie im terra auch!!!!

Thema:

leoeier

leoeier - Ähnliche Themen

• inkubation leoeier

inkubation leoeier: hallöchen ! wir haben seit dem 23.3 leoeier inkubiert bei ca 30° tempi schwankt immer mal um 1-2 ° nun ist unsere frage, wie lange es noch bis...