Goniurosaurus luii

Diskutiere Goniurosaurus luii im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, bin seit einer Woche stolze Besitzerin von 0.0.3 Goniurosaurus luii. Habe noch mal ein paar Fragen: 1. Ist das normal, dass sich die...
susi1

susi1

Reaktionen
0
Hallo,

bin seit einer Woche stolze Besitzerin von 0.0.3 Goniurosaurus luii.
Habe noch mal ein paar Fragen:
1. Ist das normal, dass sich die Tiere nicht nur tagsüber sondern auch noch Nachts verstecken ? Müssen sie sich erst richtig eingewöhnen ?
2. Wie erkenne ich die Geschlechtsunterschiede ? So einfach wie bei den Leopardgeckos scheint das irgendwie nicht zu sein...
3. Im Moment leben die drei als Übergang in einem 60er Aquarium. Habe aber schon ein 60 x 60 x 80 Terra in Arbeit. Ich denke dass müsste von der Grösser her genügen ?
4. Ist meine Art eventuell mit anderen Geckoarten zu vergesellschaften ? Oder in einem reinen Artenbecken zu halten ?

Vielen Dank für eure Antworten
Und noch mal ein paar Bilder der drei Damen (?)........

gruss
Susanne

Anhänge

20.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goniurosaurus luii . Dort wird jeder fündig!
M

Marx

Reaktionen
0

AW: Goniurosaurus luii

Hi Susanne

Sie sind schön, deine Luiis! Ich würde sie aber ein wenig feuchtet halten.
Auf dem Bild sieht alles recht trocken aus.
Nun zu deinen Fragen:

1. Ist das normal, dass sich die Tiere nicht nur tagsüber sondern auch noch Nachts verstecken ? Müssen sie sich erst richtig eingewöhnen ?

Ich denke sie sind noch nicht richtig zu Hause, wenn sie sich gut eingewöhnt haben, kommen sie auch am Abend von ganz allein aus ihrer Höhle.

2. Wie erkenne ich die Geschlechtsunterschiede ? So einfach wie bei den Leopardgeckos scheint das irgendwie nicht zu sein...

Doch, es ist so einfach wie bei den Leos. Lass sie noch etwas größer werden und du kannst es dann gut sehen.

3. Im Moment leben die drei als Übergang in einem 60er Aquarium. Habe aber schon ein 60 x 60 x 80 Terra in Arbeit. Ich denke dass müsste von der Grösser her genügen ?

Deine gewählte Terrariumgröße ist ok! Ich habe meine Gruppe Luii (1,2) in einem Terrarium 80x40x50 und dass reicht völlig aus.

4. Ist meine Art eventuell mit anderen Geckoarten zu vergesellschaften ? Oder in einem reinen Artenbecken zu halten ?

Ich würde dir vorschlagen, sie allein zu halten. Ich wüsste auch nicht mit welchen Gecko du sie vergesellschaften möchtest.

Gruß Markus

Thema:

Goniurosaurus luii

Goniurosaurus luii - Ähnliche Themen

• Goniurosaurus luii!

Goniurosaurus luii!: Hallöchen! Ich bin etwas verunsichert, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seid über einem Jahr Luiis und halte sie in einem Terrarium mit...
  • Goniurosaurus Luii

Goniurosaurus Luii: Hallo, Habe gestern 1.0 der oben genannten Art erworben. Das Weibchen bekomme ich in 14 Tagen. Ich habe für beide Tiere 150€ bezahlt. Sie sind...
  • Goniurosaurus luii

Goniurosaurus luii: die Ersten 7 Goniurosaurus Luii Eier im Inkubator - Yippy So wie die Weibchen aussehen wird das 2te Gelege nicht mehr lange auf sich warten lassen. :D
  • Verhalten von Goniurosaurus Luii

Verhalten von Goniurosaurus Luii: Hallo wie ist das Verhalten von Goniurosaurus Luii. Also was z.B. das "hängling" angeht, kann ich das mit den "normalen" Leopardgeckos...
  • Goniurosaurus luii/hainanensis

Goniurosaurus luii/hainanensis: Hallo, ich interessiere mich für die beiden oben genannten Arten. Ich habe mir schon ein paar Sachen dazu angesehen, wollte aber noch mal an...