Goniurosaurus luii

Diskutiere Goniurosaurus luii im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, bin seit einer Woche stolze Besitzerin von 0.0.3 Goniurosaurus luii. Habe noch mal ein paar Fragen: 1. Ist das normal, dass sich die...
  • Goniurosaurus luii Beitrag #1
susi1

susi1

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin seit einer Woche stolze Besitzerin von 0.0.3 Goniurosaurus luii.
Habe noch mal ein paar Fragen:
1. Ist das normal, dass sich die Tiere nicht nur tagsüber sondern auch noch Nachts verstecken ? Müssen sie sich erst richtig eingewöhnen ?
2. Wie erkenne ich die Geschlechtsunterschiede ? So einfach wie bei den Leopardgeckos scheint das irgendwie nicht zu sein...
3. Im Moment leben die drei als Übergang in einem 60er Aquarium. Habe aber schon ein 60 x 60 x 80 Terra in Arbeit. Ich denke dass müsste von der Grösser her genügen ?
4. Ist meine Art eventuell mit anderen Geckoarten zu vergesellschaften ? Oder in einem reinen Artenbecken zu halten ?

Vielen Dank für eure Antworten
Und noch mal ein paar Bilder der drei Damen (?)........

gruss
Susanne
 

Anhänge

  • Forum1.jpg
    Forum1.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 109
  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 102
  • forum3.jpg
    forum3.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 104
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • Goniurosaurus luii Beitrag #2
M

Marx

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Goniurosaurus luii

Hi Susanne

Sie sind schön, deine Luiis! Ich würde sie aber ein wenig feuchtet halten.
Auf dem Bild sieht alles recht trocken aus.
Nun zu deinen Fragen:

1. Ist das normal, dass sich die Tiere nicht nur tagsüber sondern auch noch Nachts verstecken ? Müssen sie sich erst richtig eingewöhnen ?

Ich denke sie sind noch nicht richtig zu Hause, wenn sie sich gut eingewöhnt haben, kommen sie auch am Abend von ganz allein aus ihrer Höhle.

2. Wie erkenne ich die Geschlechtsunterschiede ? So einfach wie bei den Leopardgeckos scheint das irgendwie nicht zu sein...

Doch, es ist so einfach wie bei den Leos. Lass sie noch etwas größer werden und du kannst es dann gut sehen.

3. Im Moment leben die drei als Übergang in einem 60er Aquarium. Habe aber schon ein 60 x 60 x 80 Terra in Arbeit. Ich denke dass müsste von der Grösser her genügen ?

Deine gewählte Terrariumgröße ist ok! Ich habe meine Gruppe Luii (1,2) in einem Terrarium 80x40x50 und dass reicht völlig aus.

4. Ist meine Art eventuell mit anderen Geckoarten zu vergesellschaften ? Oder in einem reinen Artenbecken zu halten ?

Ich würde dir vorschlagen, sie allein zu halten. Ich wüsste auch nicht mit welchen Gecko du sie vergesellschaften möchtest.

Gruß Markus
 
Thema:

Goniurosaurus luii

Goniurosaurus luii - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Acanthoscurria geniculata seit 3 wochen nur eingegraben: Hi bin neu hier und seit 3,5 wochen stolzer besitzer einer ca. 3.0 cm großen A. geniculata Dame. Hausen tut sie in einem 60x40x40 Terra bei 23-27...
Terra ist fertig: Nachdem Ich euch letzte Woche gefragt habe ob ihr ein Paar Tips habt, habe ich nun mein Terra fertig gestellt und gestern Paulchen samt drei...
Oben