Die ersten Fehlfarbenen.

Diskutiere Die ersten Fehlfarbenen. im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Und es sind die ersten Geckos geschlüpft- es wurden fehlfarbene Leopardgeckos der Verpaarung RAPTOR x (Raptor x SHTCT). Mal gespannt was noch so...
Griesi

Griesi

Beiträge
117
Reaktionen
0
Und es sind die ersten Geckos geschlüpft- es wurden fehlfarbene Leopardgeckos der Verpaarung RAPTOR x (Raptor x SHTCT). Mal gespannt was noch so nach kommt!





 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Sehr schöne Tiere! Aber warum Fehlfarben?
 
S

sebsa

Beiträge
96
Reaktionen
0
hey Karsten,
mir gefallen zwar die meisten fehlfarbenen nicht, aber die sind doch ganz nett. Wie sehen die denn als Adulte aus?
Sonnige Grüße
sebastian
 
H

himmelswind

Beiträge
198
Reaktionen
0
wollte mal fragen wie wertfoll sind die Tiere????:confused:
 
nagashi

nagashi

Beiträge
446
Reaktionen
0
sorry, versteh ich nicht! was meinst du mit fehlfarbenen??
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Super tolle und schöne Tiere, aber mich würde auch interessieren was du mit fehlfarben meinst
 
O

onkelgecko

Beiträge
95
Reaktionen
0
Hallo
sind doch tolle Leo's (Fehlfarbene?verstehe ich nicht!)
 
M

micky

Beiträge
410
Reaktionen
0
hi, griesi meint das sicher in dem zusammenhang, dass sie farblich von wildfarbenen sehr stark abweichen, in der natur daher nicht überleben würden, also wie die meisten albinos und andere farbmutanten in freier wildbahn - daher fehlfarben ;)
@himmelwind: die sind sehr "wertfoll" ;)
mfg micky
 
H

himmelswind

Beiträge
198
Reaktionen
0
hi Micki

und wie wetvoll???

kann man das in Preis sagen????

lg madeline
 
M

micky

Beiträge
410
Reaktionen
0
hi madeline,
frag am besten griesi mal selber, aber wenn ich mich nicht täusche werten het. raptoren immer noch sehr hoch gehandelt...über 150/200€ je nach größe,farbe etc.
mfg micky
ps "wertvoll" ;)
 
H

himmelswind

Beiträge
198
Reaktionen
0
hopala falsch geschrieben

ja ich habe ihr eine pn geschrieben aber sie schreibt einfach nicht zurück!!:(

lg
 
M

micky

Beiträge
410
Reaktionen
0
du, der(der!) griesi ist sicher auch nicht 24h am tag online...
mfg micky
 
H

himmelswind

Beiträge
198
Reaktionen
0
ich habe ihm ja auch gestern schon die pn gecshrieben!!

is ja auch egal!!

lg madeline
 
Griesi

Griesi

Beiträge
117
Reaktionen
0
hi, griesi meint das sicher in dem zusammenhang, dass sie farblich von wildfarbenen sehr stark abweichen, in der natur daher nicht überleben würden, also wie die meisten albinos und andere farbmutanten in freier wildbahn - daher fehlfarben ;)

Das hat Micky weitgehend so definiert wie ich es augenzwinkernd gemeint habe ;-) Fasst die Farbmutation und die Zeichnungsmutation zusammen.

Dass diese Leopardgeckos so im Biotop nicht überleben würden, würde ich jedoch nicht unterschreiben wollen. Es gibt durchaus auch zeichnungsarme Varianten verschiedener Leopardgeckoarten (bei manchen E. angramainyu Populationen sehr stark- sehen aus wie hypo tangerine) oder andere Farbvarianten (die z.T. sehr hellen E. m. cf. fasciolatus oder E. m. cf. montanus, die den snows ähnlich sehen). Melanistische Tiere können sogar einen Vorteil von ihrer Farbmutation haben (z.B. bei Schlangen oder Eidechsen in Höhenlagen). Auch bei mir in der Gegend vorkommenden leuzistischen/albinotischen Amseln (= strahlendweißes tagaktives Tier!) sind zwar selten, kommen aber durchaus vor.


Abgegeben werden die Jungtiere erst ein ein paar Monaten und der Preis wird sich an den dann typischen Abgabepreisen orientieren.

Freut mich, dass sie Euch gefallen!
 
H

himmelswind

Beiträge
198
Reaktionen
0
Ach ich schau mir die jeden Tag 10 mal mindestens an!!:p:p

Ich finde die so schööööööööön:D

lg madeline
 
Nina5587

Nina5587

Beiträge
127
Reaktionen
0
Ohhh neee, wie süß ist der Kleine bitte???
 
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Reaktionen
0
sehr schöne Tiere Karsten!
/Rebecca
 
Thema:

Die ersten Fehlfarbenen.

Die ersten Fehlfarbenen. - Ähnliche Themen

  • Meine erste Sphaerodactylus argus NZ

    Meine erste Sphaerodactylus argus NZ: Ich wollte euch kund tuen, das heute nach 68 Tagen meine erste NZ vom Sphaerodactylus argus das Licht der Welt erblickt hat. :D
  • Mein erster Kronengecko "Bobby"

    Mein erster Kronengecko "Bobby": Hallo zusammen! So, unverhofft kommt oft und so bin ich früher als gedacht zu meinem ersten Kronengecko gekommen. :) Und das ist er, der 2...
  • Mein erstes Babie ist da :D

    Mein erstes Babie ist da :D: Hallo ihr Lieben, ich dachte schon die Eier werden nichts mehr. Hab heute nur nochmal reingeschaut und denk, warum ist das Ei so kaputt und da...
  • Die Erste von 2012

    Die Erste von 2012: Heute ist meine erste Nachzucht 2012 geschlüpft :D Der wars wohl zu warm im Ei :D Verpaarung Bell Albino het Radar x Snow Bell Albino p.h. Radar
  • Die ersten Eier sind da

    Die ersten Eier sind da: Moin, sehr unerwartet habe ich am Sonntag die ersten Eier gefunden. Und hier die Eltern Dad Mom Grüße, Daniel
  • Die ersten Eier sind da - Ähnliche Themen

  • Meine erste Sphaerodactylus argus NZ

    Meine erste Sphaerodactylus argus NZ: Ich wollte euch kund tuen, das heute nach 68 Tagen meine erste NZ vom Sphaerodactylus argus das Licht der Welt erblickt hat. :D
  • Mein erster Kronengecko "Bobby"

    Mein erster Kronengecko "Bobby": Hallo zusammen! So, unverhofft kommt oft und so bin ich früher als gedacht zu meinem ersten Kronengecko gekommen. :) Und das ist er, der 2...
  • Mein erstes Babie ist da :D

    Mein erstes Babie ist da :D: Hallo ihr Lieben, ich dachte schon die Eier werden nichts mehr. Hab heute nur nochmal reingeschaut und denk, warum ist das Ei so kaputt und da...
  • Die Erste von 2012

    Die Erste von 2012: Heute ist meine erste Nachzucht 2012 geschlüpft :D Der wars wohl zu warm im Ei :D Verpaarung Bell Albino het Radar x Snow Bell Albino p.h. Radar
  • Die ersten Eier sind da

    Die ersten Eier sind da: Moin, sehr unerwartet habe ich am Sonntag die ersten Eier gefunden. Und hier die Eltern Dad Mom Grüße, Daniel