Mein erstes Holzterrarium =)

Diskutiere Mein erstes Holzterrarium =) im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hey, Wollte euch in diesem post mal mein aller aller erstes Holzterrarium vorstellen, indem zurzeit meine Leo Truppe haust (1.3). Bin da ganz...
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Reaktionen
0
Hey,

Wollte euch in diesem post mal mein aller aller erstes Holzterrarium vorstellen, indem zurzeit meine Leo Truppe haust (1.3). Bin da ganz stolz drauf.

Wollte mal eure Meinung hören - nehme Verbesserungsvorschläge gerne entgegen !

Danke im Vorraus

Mfg Olli ;)

Hier ein paar Bilder :
 

Anhänge

18.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein erstes Holzterrarium =) . Dort wird jeder fündig!
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Reaktionen
0

AW: Mein erstes Holzterrarium =)

:schild3:Shit falsches Thema ...:schild3:

Kann das verschoben werden ? ..sorry ^^

Greetz Olli
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0

AW: Mein erstes Holzterrarium =)

Ich finde es eigendlich ganz schön gemacht.
Allerdings fehlen Versteckmöglichkeiten. (Schieferplatten oder höhlen, etc.)

Was ist das denn für ein Bodengrund??
 
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Reaktionen
0

AW: Mein erstes Holzterrarium =)

Hoi,

Höhlen sin 2 da, sieht man nur leider schlecht auf den pics :( ...

Der Bodengrund ist ein Rindengemisch mit Lehm un ner Sandschicht drunter.

Schieferplatten kommen noch, wollte mir keine kaufen, deswegen krieg ich von nem Bekannten welche, aber auch erst am Sonntag..

Ciao Olli
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Mein erstes Holzterrarium =)

So an sich gefällt es mir gut, ich glaube nur dass Rindenmulch nicht das Wahre ist für Leos.

Ich persönlich würde noch mehr Deko (Äste, Steine, Rinde etc) rein stellen, ich steh aber auch eher auch unaufgeräumte Terrarien ;)
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0

AW: Mein erstes Holzterrarium =)

sieht ganz gut aus, nur fehlen weitere versteckmöglichkeiten und .. was ganz wichtig ist, der rindenmulch ist kein guter bodengrund für leos. leos buddeln gerne, und das können sie nicht so gut mit der rinde machen.

tipp: du kannst eine ecke des terrariums mit rindenmulch füllen und da auch deine wetbox hinstellen. aber ansonsten solltest du sand-lehm gemisch als bodengrund verwenden.
 
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Reaktionen
0

AW: Mein erstes Holzterrarium =)

Hey,

Hab bemerkt, dass ich ganz vergessen hatte euch mitzuteilen, das ich eure Ratschläge in die Tat umgesetzt habe :p

Habe jetzt :
- 12 cm Sand-Lehm Gemisch im Terrarium .
- mehrere Schieferplatten
- 2 Höhlen gebaut aus Steinen und Schieferplatten( bricht nich
zusammen,ist alles verklebt ;) )

Das wars auch schon ! :D

Greetz Olli .
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Mein erstes Holzterrarium =)

Hmmm erzählen kannst du viel...Wir wollen Bilder sehen :D
 
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Reaktionen
0

AW: Mein erstes Holzterrarium =)

Morgen ^^

Anbei die erwünschten Bilder ;)

Ist kein heller Sand, sondern schwazer ( hat mir optisch besser gefallen ^^ )

Wenn Verbesserungsvorschläge vorhanden sind : Nur her damit :)

Greetz Olli
 

Anhänge

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Mein erstes Holzterrarium =)

Hallo
Ansich finde ich das Terra schön, bis auf die ( Hunde-Katzenfutter ) Schälchen im Boden.
Was mich Interessiert, was ist denn in der großen Schale drinnen? Sieht aus wie grober Sand!
 
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Reaktionen
0

AW: Mein erstes Holzterrarium =)

Hey ,

Also ... ^^

Die Katzenfutterdose steht da nur drin, weil ich Ofenfische gefüttert habe und die da nich draus ausbrechen können ;)

In der großen Schaale ist : Sepia , Vitamin Pulver( TerraVit ) allerdings nicht all zu viel, weil ich die Futtertiere bei jeder 2-3 Fütterung bestäube und der "grobe " Sand ist Vogelgrit ( enthält kleingeriebene Muschelschaalen )

Vogelgrit ist also ne alternative zu Sepia, da einer meiner Geckos kein Sepia aber dafür Vogelgrit annimmt ;)

Greetz Olli ^^
 
Thema:

Mein erstes Holzterrarium =)

Mein erstes Holzterrarium =) - Ähnliche Themen

  • Erstes Terrarium, Bau, Einrichtung

    Erstes Terrarium, Bau, Einrichtung: Hallo zusammen, habe angefangen mein erstes Terrarium einzurichten für Leopardgeckos. Wahrsheinlich 0.3 erstmal da ich keinen Nachwuchs möchte...
  • Erstes Terrarium (Leopardgeckos)

    Erstes Terrarium (Leopardgeckos): Hallo, wiedermal zieht ein Einsteiger in die Ecke der Reptilienfans ein. Ich möchte mich nach der Aquaristik, die ich einige Jahre gepflegt habe...
  • Mein erstes Terrarium - ein paar Tipps?

    Mein erstes Terrarium - ein paar Tipps?: Huhu, da ich in Zukunft mein erstes Terrarium bauen & gestalten will bin ich grade dabei mich darüber schlau zu machen. Ich bin noch nicht...
  • Erste Ergebnisse

    Erste Ergebnisse: ich habe jetzt, außer noch einmal das doppelte an Bodengrund , eigentlich alles für die Leopardgeckos vorbereitet. Die Technik wird erst noch so 2...
  • Mein erstes Terrarium jetzt steh ich auf dem Schlauch

    Mein erstes Terrarium jetzt steh ich auf dem Schlauch: Hallo an alle - ich bin ganz neu hier in bräuchte dringend Hilfe von euch! Wir haben uns ein Terrarium gekauft mit den Maßen 120 x 60 x 60 cm...
  • Ähnliche Themen
  • Erstes Terrarium, Bau, Einrichtung

    Erstes Terrarium, Bau, Einrichtung: Hallo zusammen, habe angefangen mein erstes Terrarium einzurichten für Leopardgeckos. Wahrsheinlich 0.3 erstmal da ich keinen Nachwuchs möchte...
  • Erstes Terrarium (Leopardgeckos)

    Erstes Terrarium (Leopardgeckos): Hallo, wiedermal zieht ein Einsteiger in die Ecke der Reptilienfans ein. Ich möchte mich nach der Aquaristik, die ich einige Jahre gepflegt habe...
  • Mein erstes Terrarium - ein paar Tipps?

    Mein erstes Terrarium - ein paar Tipps?: Huhu, da ich in Zukunft mein erstes Terrarium bauen & gestalten will bin ich grade dabei mich darüber schlau zu machen. Ich bin noch nicht...
  • Erste Ergebnisse

    Erste Ergebnisse: ich habe jetzt, außer noch einmal das doppelte an Bodengrund , eigentlich alles für die Leopardgeckos vorbereitet. Die Technik wird erst noch so 2...
  • Mein erstes Terrarium jetzt steh ich auf dem Schlauch

    Mein erstes Terrarium jetzt steh ich auf dem Schlauch: Hallo an alle - ich bin ganz neu hier in bräuchte dringend Hilfe von euch! Wir haben uns ein Terrarium gekauft mit den Maßen 120 x 60 x 60 cm...