Mein erstes Holzterrarium =)

Diskutiere Mein erstes Holzterrarium =) im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hey, Wollte euch in diesem post mal mein aller aller erstes Holzterrarium vorstellen, indem zurzeit meine Leo Truppe haust (1.3). Bin da ganz...
Sombrero

Sombrero

Reaktionen
0
Hey,

Wollte euch in diesem post mal mein aller aller erstes Holzterrarium vorstellen, indem zurzeit meine Leo Truppe haust (1.3). Bin da ganz stolz drauf.

Wollte mal eure Meinung hören - nehme Verbesserungsvorschläge gerne entgegen !

Danke im Vorraus

Mfg Olli ;)

Hier ein paar Bilder :

Anhänge

Sombrero

Sombrero

Reaktionen
0
:schild3:Shit falsches Thema ...:schild3:

Kann das verschoben werden ? ..sorry ^^

Greetz Olli

Devi

Devi

Reaktionen
0
Ich finde es eigendlich ganz schön gemacht.
Allerdings fehlen Versteckmöglichkeiten. (Schieferplatten oder höhlen, etc.)

Was ist das denn für ein Bodengrund??

Sombrero

Sombrero

Reaktionen
0
Hoi,

Höhlen sin 2 da, sieht man nur leider schlecht auf den pics :( ...

Der Bodengrund ist ein Rindengemisch mit Lehm un ner Sandschicht drunter.

Schieferplatten kommen noch, wollte mir keine kaufen, deswegen krieg ich von nem Bekannten welche, aber auch erst am Sonntag..

Ciao Olli

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
So an sich gefällt es mir gut, ich glaube nur dass Rindenmulch nicht das Wahre ist für Leos.

Ich persönlich würde noch mehr Deko (Äste, Steine, Rinde etc) rein stellen, ich steh aber auch eher auch unaufgeräumte Terrarien ;)

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
sieht ganz gut aus, nur fehlen weitere versteckmöglichkeiten und .. was ganz wichtig ist, der rindenmulch ist kein guter bodengrund für leos. leos buddeln gerne, und das können sie nicht so gut mit der rinde machen.

tipp: du kannst eine ecke des terrariums mit rindenmulch füllen und da auch deine wetbox hinstellen. aber ansonsten solltest du sand-lehm gemisch als bodengrund verwenden.

Sombrero

Sombrero

Reaktionen
0
Hey,

Hab bemerkt, dass ich ganz vergessen hatte euch mitzuteilen, das ich eure Ratschläge in die Tat umgesetzt habe :p

Habe jetzt :
- 12 cm Sand-Lehm Gemisch im Terrarium .
- mehrere Schieferplatten
- 2 Höhlen gebaut aus Steinen und Schieferplatten( bricht nich
zusammen,ist alles verklebt ;) )

Das wars auch schon ! :D

Greetz Olli .

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Hmmm erzählen kannst du viel...Wir wollen Bilder sehen :D

Sombrero

Sombrero

Reaktionen
0
Morgen ^^

Anbei die erwünschten Bilder ;)

Ist kein heller Sand, sondern schwazer ( hat mir optisch besser gefallen ^^ )

Wenn Verbesserungsvorschläge vorhanden sind : Nur her damit :)

Greetz Olli

Anhänge

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0
Hallo
Ansich finde ich das Terra schön, bis auf die ( Hunde-Katzenfutter ) Schälchen im Boden.
Was mich Interessiert, was ist denn in der großen Schale drinnen? Sieht aus wie grober Sand!

Sombrero

Sombrero

Reaktionen
0
Hey ,

Also ... ^^

Die Katzenfutterdose steht da nur drin, weil ich Ofenfische gefüttert habe und die da nich draus ausbrechen können ;)

In der großen Schaale ist : Sepia , Vitamin Pulver( TerraVit ) allerdings nicht all zu viel, weil ich die Futtertiere bei jeder 2-3 Fütterung bestäube und der "grobe " Sand ist Vogelgrit ( enthält kleingeriebene Muschelschaalen )

Vogelgrit ist also ne alternative zu Sepia, da einer meiner Geckos kein Sepia aber dafür Vogelgrit annimmt ;)

Greetz Olli ^^

Thema:

Mein erstes Holzterrarium =)

Mein erstes Holzterrarium =) - Ähnliche Themen

• Erstes Terrarium (Leopardgeckos)

Erstes Terrarium (Leopardgeckos): Hallo, wiedermal zieht ein Einsteiger in die Ecke der Reptilienfans ein. Ich möchte mich nach der Aquaristik, die ich einige Jahre gepflegt habe...
  • Mein erstes Terrarium - ein paar Tipps?

Mein erstes Terrarium - ein paar Tipps?: Huhu, da ich in Zukunft mein erstes Terrarium bauen & gestalten will bin ich grade dabei mich darüber schlau zu machen. Ich bin noch nicht...
  • Mein erstes terra ist im bau XD

Mein erstes terra ist im bau XD: Wolllt mal fragen wo ihr die schienen herbekommt? Ich hab eigentlich schon alles aber die schienen bekommt man hier nirgends war schon in 3...
  • Mein erstes Terrarium

Mein erstes Terrarium: Hallo, für alle die dieses http://www.geckoz.de/showthread.php?t=9157 Thread von mir verfolgt haben, hier kommen meine Bilder ;) Ich wollte meinen...
  • Hilfe für mein erstes Terrarium

Hilfe für mein erstes Terrarium: Hallo, ich bin ganz neu hier - lese jedoch schon sehr gespannt mit.. Habe inzwischen ein Glasterrarium 80x40x50 gekauft und möchte Leopardgeckos...
  • Hilfe für mein erstes Terrarium - Ähnliche Themen

• Erstes Terrarium (Leopardgeckos)

Erstes Terrarium (Leopardgeckos): Hallo, wiedermal zieht ein Einsteiger in die Ecke der Reptilienfans ein. Ich möchte mich nach der Aquaristik, die ich einige Jahre gepflegt habe...
  • Mein erstes Terrarium - ein paar Tipps?

Mein erstes Terrarium - ein paar Tipps?: Huhu, da ich in Zukunft mein erstes Terrarium bauen & gestalten will bin ich grade dabei mich darüber schlau zu machen. Ich bin noch nicht...
  • Mein erstes terra ist im bau XD

Mein erstes terra ist im bau XD: Wolllt mal fragen wo ihr die schienen herbekommt? Ich hab eigentlich schon alles aber die schienen bekommt man hier nirgends war schon in 3...
  • Mein erstes Terrarium

Mein erstes Terrarium: Hallo, für alle die dieses http://www.geckoz.de/showthread.php?t=9157 Thread von mir verfolgt haben, hier kommen meine Bilder ;) Ich wollte meinen...
  • Hilfe für mein erstes Terrarium

Hilfe für mein erstes Terrarium: Hallo, ich bin ganz neu hier - lese jedoch schon sehr gespannt mit.. Habe inzwischen ein Glasterrarium 80x40x50 gekauft und möchte Leopardgeckos...