Zusammensetzen in 160x60

Diskutiere Zusammensetzen in 160x60 im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, dieses Wochenende ist es soweit, das neue Terra 160x60x60 wird bezugsfertig. Geplant ist das Terra für 1.5 Leos. Jetzt weiß ich...
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dieses Wochenende ist es soweit, das neue Terra 160x60x60 wird bezugsfertig.

Geplant ist das Terra für 1.5 Leos.

Jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich meine Kleinen dazusetzen kann oder nicht.

1.3 sind jetzt ca. 1,5 - 2 Jahre alt
0.2 sind nun ca. 10 Monate alt.

KRL unterscheidet sich um ca. 2 cm. Allerdings unterscheiden sie sich wesentlich im Körpervolumen.

Ausserdem würden die Kleinen dann auch zu meinem Bock kommen und das wäre wiederum auch nicht ideal.

Also was sagen die Experten?

Danke schonmal

Gruß Steffi
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetzen in 160x60

Ich würde darauf achten das alle ungefähr die selbe Größe haben bevor sie zusammen gesetzt werden! Kann sonst schwierigkeiten geben muss aber nicht :-D
Gruß Leo.Fan
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetzen in 160x60

Was passiert dann? Oder was kann passieren? Hab nämlich ab nächster Woche das selbe Problem.
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetzen in 160x60

Ja man sollte generell keine jungtiere zu größeren setzen da es sein kann das es zu raufereien kommt! Aber wie gesagt kann sein muss aber nicht :-D
 
K

KarinR

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetzen in 160x60

Na, von der Größe sehe ich bei Tieren die 10 Monate bzw 1,5 Jahre alt sind kein Problem. Ich würde allerdings keine 10 Mon alten Tiere verpaaren. Die wären mir definitiv zu jung.
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetzen in 160x60

ja is richtig, aber auf die Größe würde ich auch schauen!
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetzen in 160x60

Ja das dacht ich mir schon.

Na gut, dann kommen die beiden kleinen ins 100x50 Terra und die Großen ins 160x60 Terra.

Hab ja genug Terras da ;)
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetzen in 160x60

schliesse mich karin an...

ist ja ein riesen-becken... da kannst nur hoffen, dass du keine unfreiwillige futtertierzucht mit anfängst ;)

hast fotos?
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetzen in 160x60

Ne, Heimchenpest hatte ich schonmal und dagegen ist alles getan ;)

1. Fotos stehen in "Terrarienbau" .

Ich denke morgen Abend gibts die fertigen Fotos.
 
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetzen in 160x60

Wir haben auch verschiedenes Alter bzw. Größen zusammen. Ganz klein und groß kuscheln zusammen, somit bisher keine Probleme ... :cool:
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetzen in 160x60

Da sind aber keine Männchen dabei oder?
 
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetzen in 160x60

Bis vor kurzem war der Schorschi noch dabei, aber jetzt kommt er dann in Einzelhaft, dass auch nichts schiefläuft, solange noch nicht alle ausgewachsen sind ;)
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetzen in 160x60

Reden wir hier von Leos oder anderen Geckos?
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetzen in 160x60

Nein ich meine die Aussage bon Silke ;) ich finde es grundsätzlich gefährlich soetwas zu sagen, die Gefahr das etwas passiert (Schwanzverlust, gefressen werden, Unterdrückunf, zu frühe Trächtigkeit usw.) wäre mit zu hoch.
 
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetzen in 160x60

Nein ich meine die Aussage bon Silke ;) ich finde es grundsätzlich gefährlich soetwas zu sagen, die Gefahr das etwas passiert (Schwanzverlust, gefressen werden, Unterdrückunf, zu frühe Trächtigkeit usw.) wäre mit zu hoch.

Meine Güte!

Am besten man schreibt hier gar nichts, weil immer einer da ist, der es eh besser weiß ... :teufel5:
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetzen in 160x60

Meine Rede :-D
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetzen in 160x60

Na zum Glück gibt es Leute die es besser wissen, sonst gibt es vielleicht bald ein paar Anfänger die sich beschweren warum der Schlüpfling vom Leo Papa gefressen wurde. ;)
 
Leo.Fan

Leo.Fan

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetzen in 160x60

:-D Genau!!! :-D
 
Thema:

Zusammensetzen in 160x60

Zusammensetzen in 160x60 - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hallo, und direkt mal ein - zwei fragen ;): Hallo, ich bin der neue hier :laecheln: Wollte mich und meine kleinen mal kurz vorstellen. Seit Anfang Oktober bein ich stolzer Besitzer zweier...
Frischlings Frage zu den Leos.: Hi, wir sind absolute Neulinge im Terrabereich, haben zwar einige Bücher und I-seiten gelesen aber unsicher bleibt man doch. Also nun zur Frage...
Onlineshop- was sollte man da beachten? - doch noch Antwort ;): So, der vorherige Beitrag wurde geschlossen, da sich scheinbar niemand zum Thema äußern wollte. Ich wollte allerdings etwas schreiben und habe...
Zeitungsartikel überarbeiten: hallo, brauche Hilfe! habe den Artikel leider viel zu spät bekommen! Er ist von Kindern für Kinder und der Styl sollte nicht geändert werden, ich...
Oben