Zusammensetzen in 160x60

Diskutiere Zusammensetzen in 160x60 im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, dieses Wochenende ist es soweit, das neue Terra 160x60x60 wird bezugsfertig. Geplant ist das Terra für 1.5 Leos. Jetzt weiß ich...
Devi

Devi

Reaktionen
0
Hallo,

dieses Wochenende ist es soweit, das neue Terra 160x60x60 wird bezugsfertig.

Geplant ist das Terra für 1.5 Leos.

Jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich meine Kleinen dazusetzen kann oder nicht.

1.3 sind jetzt ca. 1,5 - 2 Jahre alt
0.2 sind nun ca. 10 Monate alt.

KRL unterscheidet sich um ca. 2 cm. Allerdings unterscheiden sie sich wesentlich im Körpervolumen.

Ausserdem würden die Kleinen dann auch zu meinem Bock kommen und das wäre wiederum auch nicht ideal.

Also was sagen die Experten?

Danke schonmal

Gruß Steffi

18.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusammensetzen in 160x60 . Dort wird jeder fündig!
Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0

AW: Zusammensetzen in 160x60

Ich würde darauf achten das alle ungefähr die selbe Größe haben bevor sie zusammen gesetzt werden! Kann sonst schwierigkeiten geben muss aber nicht :-D
Gruß Leo.Fan

Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0

Was passiert dann? Oder was kann passieren? Hab nämlich ab nächster Woche das selbe Problem.

Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0

Ja man sollte generell keine jungtiere zu größeren setzen da es sein kann das es zu raufereien kommt! Aber wie gesagt kann sein muss aber nicht :-D

K

KarinR

Reaktionen
0

Na, von der Größe sehe ich bei Tieren die 10 Monate bzw 1,5 Jahre alt sind kein Problem. Ich würde allerdings keine 10 Mon alten Tiere verpaaren. Die wären mir definitiv zu jung.

Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0

ja is richtig, aber auf die Größe würde ich auch schauen!

Devi

Devi

Reaktionen
0

Ja das dacht ich mir schon.

Na gut, dann kommen die beiden kleinen ins 100x50 Terra und die Großen ins 160x60 Terra.

Hab ja genug Terras da ;)

bruce1

bruce1

Reaktionen
0

schliesse mich karin an...

ist ja ein riesen-becken... da kannst nur hoffen, dass du keine unfreiwillige futtertierzucht mit anfängst ;)

hast fotos?

Devi

Devi

Reaktionen
0

Ne, Heimchenpest hatte ich schonmal und dagegen ist alles getan ;)

1. Fotos stehen in "Terrarienbau" .

Ich denke morgen Abend gibts die fertigen Fotos.

Silke1

Silke1

Reaktionen
0

Wir haben auch verschiedenes Alter bzw. Größen zusammen. Ganz klein und groß kuscheln zusammen, somit bisher keine Probleme ... :cool:

Devi

Devi

Reaktionen
0

Da sind aber keine Männchen dabei oder?

Silke1

Silke1

Reaktionen
0

Bis vor kurzem war der Schorschi noch dabei, aber jetzt kommt er dann in Einzelhaft, dass auch nichts schiefläuft, solange noch nicht alle ausgewachsen sind ;)

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Reden wir hier von Leos oder anderen Geckos?

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Nein ich meine die Aussage bon Silke ;) ich finde es grundsätzlich gefährlich soetwas zu sagen, die Gefahr das etwas passiert (Schwanzverlust, gefressen werden, Unterdrückunf, zu frühe Trächtigkeit usw.) wäre mit zu hoch.

Silke1

Silke1

Reaktionen
0

Nein ich meine die Aussage bon Silke ;) ich finde es grundsätzlich gefährlich soetwas zu sagen, die Gefahr das etwas passiert (Schwanzverlust, gefressen werden, Unterdrückunf, zu frühe Trächtigkeit usw.) wäre mit zu hoch.
Meine Güte!

Am besten man schreibt hier gar nichts, weil immer einer da ist, der es eh besser weiß ... :teufel5:

Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0

Meine Rede :-D

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Na zum Glück gibt es Leute die es besser wissen, sonst gibt es vielleicht bald ein paar Anfänger die sich beschweren warum der Schlüpfling vom Leo Papa gefressen wurde. ;)

Leo.Fan

Leo.Fan

Reaktionen
0

:-D Genau!!! :-D

Thema:

Zusammensetzen in 160x60

Zusammensetzen in 160x60 - Ähnliche Themen

• Leopargeckos zusammensetzen?

Leopargeckos zusammensetzen?: Halli Hallo, ich hätte da mal ein paar kleine Fragen... Da meine 2 adulten Leopargecko-Mädels grad ihre wohl verdiente Winterruhe haben, wollte...
  • erneutes Zusammensetzen nach Bissunfall

erneutes Zusammensetzen nach Bissunfall: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Vor einem Jahr habe ich von einem Bekannten seine 1.2.-Leopardgeckogruppe inkl. Terrarium übernommen...
  • Zusammensetzen?

Zusammensetzen?: hallo alle zusammen! Aaaaalso. wir haben seit okt 09 drei leos vom züchter, alle auf weibchen inkubiert. die sitzen auch seit der zeit (nach...
  • Probleme beim Zusammensetzen?

Probleme beim Zusammensetzen?: hallo zusammen wir haben jetzt 5 leopardgeckos, davon sind 4 um die 8-12 wochen und die kleine ca. 10 tage alt. die 4 älteren kommen nach der...
  • Zusammensetzen?

Zusammensetzen?: Hii, also mein terra ist jetzt fast fertig. :D *freu* und dakommt die frage op ich meine cloe mit den beiden kleineren schon kann da zsammen...