Geschlechtsbestimmung Kimhowelli

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Kimhowelli im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen,schaut euch mal bitte,die Kloakregion von einem Lygodactylus Kimhowelli an. Kann man erkennen,was es ist oder ist es noch zu...
K

KarlHeinz1

Reaktionen
0
Hallo zusammen,schaut euch mal bitte,die Kloakregion von einem Lygodactylus Kimhowelli an. Kann man erkennen,was es ist oder ist es noch zu undeutlich? Bin noch nicht näher heran gekommen.Reicht die Kloakregion zur Bestimmung oder im Zweifel noch die Kehlzeichnung dazu?
Danke.

Anhänge

17.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung Kimhowelli . Dort wird jeder fündig!
H

hulucker

Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung Kimhowelli

is sehr schwer zu erkennen, kannst du noch n foto von der kehlzeichnung machen ?

johanna6

johanna6

Reaktionen
0

Huhu,

sieht mir schwer nach Männchen aus.....man kann die Hemipenistaschen gut erkennen und diese "bipferle" im Kloakebereich sind Sekret, das aus den Poren kommt (die übrigens auch recht deutlich zu sehen sind).

@hulucker: Also meiner Meinung nach ist das Bestimmen der Tiere anhand der Kehlfärbung sehr schwer....ich z.B. habe ein Weibchen das eine sehr starke Kehlzeichnung hat, das könnte man auch mit einem Männchen verwechseln, wenn man nur danach geht....
Grüße Johanna

K

KarlHeinz1

Reaktionen
0

Kehlzeichnung

So,jetzt hab ich ein relativ schlechtes Bild geladen,wo man die Kehlzeichnung sehen kann. Bin mir sehr unsicher,in der Bestimmung.Gehe von einen Bock aus,bin aber kein Experte,wie viele andere hier.

Anhänge

M

Michel14

Reaktionen
0

Hallo,
also ich würde auch sagen, dass das ganz schwer nach 'nem Männchen aussieht.
Meine Männchen haben auch so eine Kehlzeichnung und im Kloakenbereich sieht das jüngere Männchen auch so aus, beim älteren Tier sind die Poren noch deutlichen zu sehen.

K

KarlHeinz1

Reaktionen
0

Bock

er müsste so 8 - 9 Monate alt sein. Was hat das mit dem Sekret auf sich,was Johanna angesprochen hatte? Normal?

S

Sesselmann

Reaktionen
0

Also mein Männchen sieht im Kloakenbereich exakt genau so aus auch auf dem bild von weiten ist es schon zu sehen auch die sehr starke dunkle kehlfärbung deutet zweifelsohne auf ein männchen hin bin mir sehr sehr sicher dass es ein männchen ist!!!

johanna6

johanna6

Reaktionen
0

Hi,
die Präanalporen sind ja Öffnungen von Drüsen. Man vermutet dass dieses Sekret einen Duftstoff in sich hat. Das Sekret kommt auch erst bei geschlechtsreifen Tieren aus den Poren.....

Grüße Johanna

K

KarlHeinz1

Reaktionen
0

Er ist Geschlechtsreif? Wunderbar. Danke für die Infos Johanna,und danke an die anderen Schreiber! Ein Bock,ein Bock. Alles klar. Grüße

johanna6

johanna6

Reaktionen
0

Ein Männchen...oder ist er ein Schaf? ;) :D :schild18:

Grüße Johanna

K

KarlHeinz1

Reaktionen
0

:eek: Werden die nicht so bezeichnet? .................

johanna6

johanna6

Reaktionen
0

Viele sagen es so, aber ich persönlich finde Männchen passender *ggggg*

K

KarlHeinz1

Reaktionen
0

:D Männchen klingt passender , obwohl Bock hört sich nach Stärke an ! ;)

H

hulucker

Reaktionen
0

ich seh bei meinem kimhowellis keinen unterschied bei der kloake... aber die kehlzeichnung is beim männchen viel extremer

Thema:

Geschlechtsbestimmung Kimhowelli

Geschlechtsbestimmung Kimhowelli - Ähnliche Themen

• Bitte Geschlechtsbestimmung bei Lygodactylus kimhowelli

Bitte Geschlechtsbestimmung bei Lygodactylus kimhowelli: Ich habe hier einen Lygodactylus kimhowelli von dem ich gern das Geschlecht wüsste. Ich habe dieses Foto schon bei meheren Haltern dieser Art...
  • Geschlechtsbestimmung L.Williamsi

Geschlechtsbestimmung L.Williamsi: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung von meinem 8 Monate alten Lygodactylus Williamsi. Hoffe ihr könnt mir...
  • L. williamsi Geschlechtsbestimmung

L. williamsi Geschlechtsbestimmung: Hallo, wir bräuchten mal hilfe bei der Geschlechtsbestimmung unseres letzten L. williamsi Jungtier. Es ist ca. 10 Monate alt und nur an den...
  • Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo , kann mir vielleicht jemand bei der Geschlechtsbestimmung meiner 3 lygodactylus kimhowelli helfen? Bilder sind leider nicht sehr gut ...
  • L. williamsi Geschlechtsbestimmung

L. williamsi Geschlechtsbestimmung: Guten Abend, ich wollte einmal fragen um welches Geschlecht es sich hier handelt? Ich bin ja der Meinung das es ein Weibchen ist. Noch eine Frage...